PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH

Diskutiere PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat vielleicht jemand Erfahgungen und kann mir einen Rat geben. Ich suche einen wirklich PAPAGEIENkundigen TA im Raum Schleswig-Holstein...

  1. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Hat vielleicht jemand Erfahgungen und kann mir einen Rat geben. Ich suche einen wirklich PAPAGEIENkundigen TA im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg.

    Natürlich habe ich selbst schon hier im Ärzteverzeichnis nachgesehen, aber der, den ich vielleicht ausprobiert hätte, scheint muffelig und vll sogar unsauber zu sein. :?

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Gruß
    Schrulli :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ist vil. nicht ganz dein Umkreis, aber in Soltau ist eine gute Papakundige TA.

    Sie heist Fr. Petersen.
     
  4. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo Schrulli,
    wenn Du den Arzt meinst, der eine ähnlich lautende Bewertung bekommen hat, so kann ich nur sagen: der Arzt ist TOP!!! Er ist etwas ruppig und faßt den Besitzer nicht mit Samthandschuhen an. Brauch er meines Erachtens aber auch nicht- meinem Tier soll dort geholfen werden, nicht mir! Ich bin mit allen vier Grauen bei ihm, er hat sauber, gut und günstig gearbeitet.
    Auch habe ich den zweiten Vogelkundigen Tierarzt ( Gemeinschaftspraxis) in der Stadt ausprobiert. Auch gut, aber teuer und möchte gerne bestimmtes Futter empfehlen. Dort gehe ich nur noch hin wenn meine 1. Wahl im Urlaub ist.

    Viele Grüße
    Gudi
     
  5. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Also ich kann dir Herrn Emmerichs in Kiel empfehlen, bei dem ich selber mit meinen beiden bin!!!!! Der beantwortet mir immer alle meine Fragen auch wenn ich dort anrufe und ne ganz banale Frage habe nimmt er sich wirklich Zeit!!!! Er ist zwar tatsächlich etwas muffelig (glaub wir meinen den selben)aber sehr kompetent!!!!!!
    LG!
     
  6. #5 CocoInPflege, 18. August 2009
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  7. Lucy_2007

    Lucy_2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo :-)
    meine Empfehlung ist zwar auch nicht ganz in der nähe aber ich halte ganz große Stücke auf Dr. Emmerichs in Kiel!!!
    Hat mir schon oft geholfen und meinem geretteten pflegefall wieder so gekonnt auf die beine geholfen! :-)
    LG
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Schrulli,

    ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, denn dort können dir bestimmt auch Besitzer anderer Vögel Tipps geben. :zwinker:
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    mit Abstand eine der besten vogelkundigen Tierärztinne ist schon
    Dr. Petra Zsivanovits!!!
    http://www.vogeltierarzt-wahlstedt.de/index1.html

    die kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!

    alles Gute Luzy
     
  10. #9 selinamulle, 19. August 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Praxis Dörsch/Deutschmann ist auch sehr zu empfehlen... die sind in Kiel

    LG
    Sabine
     
  11. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Alle!

    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten! Jetzt habe ich ja reichlich Auswahl :beifall: und kann mich gar nicht mehr entscheiden. :zwinker:

    Die meisten Empfehlungen hat wohl dann Dr. Emmerichs aus Kiel. Aber auch Frau Dr. Petra Zsivanovits aus Wahlstedt, die Luzy erwähnt hat, finde ich irgendwie interessant. Weiß jemand da vielleicht mehr zu berichten. Ich hatte zwar sogar mal eine Visitenkarte von dort, aber irgendwie - finde ich - mutet es da nach Anfängen an und ich hätte eigentlich am liebsten einen papageienerfahrenen Tierarzt.

    Freu mich auf Eure Erfahrungswerte.

    Danke!

    Hallo Gundi!

    Ja, genau diese Bewertung hat mich verunsichert. Und wenn es nur Ruppigkeit gegenüber dem Besitzer ist, finde ich es halb so wild. Mir ist wichtig, daß er sich mit Papageien auskennt, Erfahrung mitbringt und außerdem eine gut ausgestattete Praxis hat. Hoffentlich verlange ich nicht zuviel. :zwinker:
    Danke!

    Gruß
    Schrulli :)
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Meinst du das mit den "Anfängen", weil sie die Praxis erst vor kurzer Zeit übernommen hat? Ich denke mal, das täuscht. Schau mal, was auf der Seite unter "über uns" steht.
    Frag mal Quietscher per pn, soviel ich weiß, geht sie mit ihren Papageien auch dorthin.
     
  13. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na das will ich meinen!!
    Sie ist einer der wenigen sog. Diplomates in Deutschland (internationaler Fachtierarzt).
    Lass dich von ihrem Alter nicht abschrecken (sehr jung)
    Sie ist genial!Sie hat sich nur vor Kurzem dort niedergelassen. ich glaube länger als ein Jahr lang hat sie die Vogelklinik in Oberschleissheim geleitet.

    lieber Gruss Luzy
     
  14. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hi,
    Wenn alle das Kind hier beim Namen nennen, ja auch ich meinte Doc Emmerichs. Er kennt sich sehr gut mit Papageien aus, hat Erfahrung und die Praxis ist auch ok. Nur wie gesagt, er mag manchmal etwas ruppig rüberkommen, aber das ist Nebensache so lange er das Tier ordentlich behandelt.
    Die Praxis Dörsch in Kiel kenne ich auch. Auch die sind erfahren und gut- aber um einiges teurer. Doc Emmerichs ist da eigentlich noch recht human, doktort nicht wild herum nur um mehr Geld im Beutel zu haben.
     
  15. domenica

    domenica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ruppiger tierarzt

    das macht überhaupt nichts es heist ja das vogelliebhaber ein bisschen schrullig sind:freude: ich kann nur sagen war meiner am anfang auch so aber das gibt sich sobald er merkt das du dir wirklich sorgen um deine vögel machst .was einen guten vogeldoktor ausmacht ER IST AUCH AM WOCHENENDE FÜR DICH DA ich habe am anfang oft die erfahrung machen müssen(bei anderen) HAT DAS NICHT ZEIT BIS MONTAG:nene: nee hats nich
    meiner is top trotz ein bisschen muffeln
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TommyundKaddy, 2. September 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dr. Reese ist Fachtierarzt für Vögel. Wir waren mit unserer Grauen dort mehrere Wochen in Behandlung und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Reese hat eine Gemeinschaftspraxis in Hamburg in der Stadtbahnstr. Ausserdem ist dort noch ein weiterer Fachtierarzt tätig (auf dessen Namen ich gerade nicht komme). Von Frau Dr. Grassl aus der Tierklinik am Lademannbogen bin ich beim letzten Mal sehr enttäuscht gewesen und kann sie daher leider nicht weiterempfehlen - sorry.

    Gruß
    Tommyundkaddy
     
  18. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    So, wir waren jetzt bei Frau Dr. Petra Zsivanovits und ich bin sehr zufrieden.

    Sie ist fachkundig und nett. Außerdem berät und erklärt sie sehr ausführlich.

    Leider hat die Untersuchung incl. Röntgen keine guten Ergebnisse gezeigt und unsere Kleine Maus wird übermorgen endoskopiert. :traurig:

    Hoffentlich übersteht sie alles gut und ihr Gesundheitszustand verbessert sich. Sie ist mir in der relativ kurzen Zeit bei uns schon so sehr ans Herz gewachsen.

    Es macht mich unglaublich traurig, daß so ein Vögelchen durch Menschen so ein Dasein fristen muss... Lt. Cites scheint sie ein WF zu sein. Sie hätte ein Leben in Freiheit haben müssen - ohne "selbstgestrickte" Schimmelpilzkrankheiten oder mangelhafte Ernährung und unzureichende Beschäftigung. Statt dessen lebt sie einen Tod auf Raten, wechselt Besitzer und damit vertraute Gewohnheiten; sie rupft sich und ist völlig fehlfixiert auf mich.

    Wir können ihnen einfach nicht gerecht werden....

    Traurige Grüße

    Schrulli
    die es grad irgendwie ziemlich depressiv sieht...
     
Thema: PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewertungen vogelklinik wahlstedt

    ,
  2. vogeltierarzt wahlstedt

    ,
  3. papageien verein hh sh

Die Seite wird geladen...

PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH - Ähnliche Themen

  1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  5. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...