PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH

Diskutiere PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat vielleicht jemand Erfahgungen und kann mir einen Rat geben. Ich suche einen wirklich PAPAGEIENkundigen TA im Raum Schleswig-Holstein...
schrulli

schrulli

Stammmitglied
Beiträge
372
Hallo!

Hat vielleicht jemand Erfahgungen und kann mir einen Rat geben. Ich suche einen wirklich PAPAGEIENkundigen TA im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg.

Natürlich habe ich selbst schon hier im Ärzteverzeichnis nachgesehen, aber der, den ich vielleicht ausprobiert hätte, scheint muffelig und vll sogar unsauber zu sein. :?

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Schrulli :0-
 
Ist vil. nicht ganz dein Umkreis, aber in Soltau ist eine gute Papakundige TA.

Sie heist Fr. Petersen.
 
Hallo Schrulli,
wenn Du den Arzt meinst, der eine ähnlich lautende Bewertung bekommen hat, so kann ich nur sagen: der Arzt ist TOP!!! Er ist etwas ruppig und faßt den Besitzer nicht mit Samthandschuhen an. Brauch er meines Erachtens aber auch nicht- meinem Tier soll dort geholfen werden, nicht mir! Ich bin mit allen vier Grauen bei ihm, er hat sauber, gut und günstig gearbeitet.
Auch habe ich den zweiten Vogelkundigen Tierarzt ( Gemeinschaftspraxis) in der Stadt ausprobiert. Auch gut, aber teuer und möchte gerne bestimmtes Futter empfehlen. Dort gehe ich nur noch hin wenn meine 1. Wahl im Urlaub ist.

Viele Grüße
Gudi
 
Also ich kann dir Herrn Emmerichs in Kiel empfehlen, bei dem ich selber mit meinen beiden bin!!!!! Der beantwortet mir immer alle meine Fragen auch wenn ich dort anrufe und ne ganz banale Frage habe nimmt er sich wirklich Zeit!!!! Er ist zwar tatsächlich etwas muffelig (glaub wir meinen den selben)aber sehr kompetent!!!!!!
LG!
 
Hallo :-)
meine Empfehlung ist zwar auch nicht ganz in der nähe aber ich halte ganz große Stücke auf Dr. Emmerichs in Kiel!!!
Hat mir schon oft geholfen und meinem geretteten pflegefall wieder so gekonnt auf die beine geholfen! :-)
LG
 
Hallo Schrulli,

ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, denn dort können dir bestimmt auch Besitzer anderer Vögel Tipps geben. :zwinker:
 
Praxis Dörsch/Deutschmann ist auch sehr zu empfehlen... die sind in Kiel

LG
Sabine
 
Hallo Alle!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten! Jetzt habe ich ja reichlich Auswahl :beifall: und kann mich gar nicht mehr entscheiden. :zwinker:

Die meisten Empfehlungen hat wohl dann Dr. Emmerichs aus Kiel. Aber auch Frau Dr. Petra Zsivanovits aus Wahlstedt, die Luzy erwähnt hat, finde ich irgendwie interessant. Weiß jemand da vielleicht mehr zu berichten. Ich hatte zwar sogar mal eine Visitenkarte von dort, aber irgendwie - finde ich - mutet es da nach Anfängen an und ich hätte eigentlich am liebsten einen papageienerfahrenen Tierarzt.

Freu mich auf Eure Erfahrungswerte.

Danke!

Hallo Schrulli,
wenn Du den Arzt meinst, der eine ähnlich lautende Bewertung bekommen hat, so kann ich nur sagen: der Arzt ist TOP!!!

Hallo Gundi!

Ja, genau diese Bewertung hat mich verunsichert. Und wenn es nur Ruppigkeit gegenüber dem Besitzer ist, finde ich es halb so wild. Mir ist wichtig, daß er sich mit Papageien auskennt, Erfahrung mitbringt und außerdem eine gut ausgestattete Praxis hat. Hoffentlich verlange ich nicht zuviel. :zwinker:
Danke!

Gruß
Schrulli :)
 
Aber auch Frau Dr. Petra Zsivanovits aus Wahlstedt, die Luzy erwähnt hat, finde ich irgendwie interessant. Weiß jemand da vielleicht mehr zu berichten. Ich hatte zwar sogar mal eine Visitenkarte von dort, aber irgendwie - finde ich - mutet es da nach Anfängen an und ich hätte eigentlich am liebsten einen papageienerfahrenen Tierarzt.
Meinst du das mit den "Anfängen", weil sie die Praxis erst vor kurzer Zeit übernommen hat? Ich denke mal, das täuscht. Schau mal, was auf der Seite unter "über uns" steht.
Frag mal Quietscher per pn, soviel ich weiß, geht sie mit ihren Papageien auch dorthin.
 
Na das will ich meinen!!
Sie ist einer der wenigen sog. Diplomates in Deutschland (internationaler Fachtierarzt).
Lass dich von ihrem Alter nicht abschrecken (sehr jung)
Sie ist genial!Sie hat sich nur vor Kurzem dort niedergelassen. ich glaube länger als ein Jahr lang hat sie die Vogelklinik in Oberschleissheim geleitet.

lieber Gruss Luzy
 
Hi,
Hallo Gundi!

Ja, genau diese Bewertung hat mich verunsichert. Und wenn es nur Ruppigkeit gegenüber dem Besitzer ist, finde ich es halb so wild. Mir ist wichtig, daß er sich mit Papageien auskennt, Erfahrung mitbringt und außerdem eine gut ausgestattete Praxis hat. Hoffentlich verlange ich nicht zuviel. :zwinker:
Danke!

Gruß
Schrulli :)
Wenn alle das Kind hier beim Namen nennen, ja auch ich meinte Doc Emmerichs. Er kennt sich sehr gut mit Papageien aus, hat Erfahrung und die Praxis ist auch ok. Nur wie gesagt, er mag manchmal etwas ruppig rüberkommen, aber das ist Nebensache so lange er das Tier ordentlich behandelt.
Die Praxis Dörsch in Kiel kenne ich auch. Auch die sind erfahren und gut- aber um einiges teurer. Doc Emmerichs ist da eigentlich noch recht human, doktort nicht wild herum nur um mehr Geld im Beutel zu haben.
 
ruppiger tierarzt

das macht überhaupt nichts es heist ja das vogelliebhaber ein bisschen schrullig sind:freude: ich kann nur sagen war meiner am anfang auch so aber das gibt sich sobald er merkt das du dir wirklich sorgen um deine vögel machst .was einen guten vogeldoktor ausmacht ER IST AUCH AM WOCHENENDE FÜR DICH DA ich habe am anfang oft die erfahrung machen müssen(bei anderen) HAT DAS NICHT ZEIT BIS MONTAG:nene: nee hats nich
meiner is top trotz ein bisschen muffeln
 
Dr. Reese ist Fachtierarzt für Vögel. Wir waren mit unserer Grauen dort mehrere Wochen in Behandlung und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Reese hat eine Gemeinschaftspraxis in Hamburg in der Stadtbahnstr. Ausserdem ist dort noch ein weiterer Fachtierarzt tätig (auf dessen Namen ich gerade nicht komme). Von Frau Dr. Grassl aus der Tierklinik am Lademannbogen bin ich beim letzten Mal sehr enttäuscht gewesen und kann sie daher leider nicht weiterempfehlen - sorry.

Gruß
Tommyundkaddy
 
Hallo!

So, wir waren jetzt bei Frau Dr. Petra Zsivanovits und ich bin sehr zufrieden.

Sie ist fachkundig und nett. Außerdem berät und erklärt sie sehr ausführlich.

Leider hat die Untersuchung incl. Röntgen keine guten Ergebnisse gezeigt und unsere Kleine Maus wird übermorgen endoskopiert. :traurig:

Hoffentlich übersteht sie alles gut und ihr Gesundheitszustand verbessert sich. Sie ist mir in der relativ kurzen Zeit bei uns schon so sehr ans Herz gewachsen.

Es macht mich unglaublich traurig, daß so ein Vögelchen durch Menschen so ein Dasein fristen muss... Lt. Cites scheint sie ein WF zu sein. Sie hätte ein Leben in Freiheit haben müssen - ohne "selbstgestrickte" Schimmelpilzkrankheiten oder mangelhafte Ernährung und unzureichende Beschäftigung. Statt dessen lebt sie einen Tod auf Raten, wechselt Besitzer und damit vertraute Gewohnheiten; sie rupft sich und ist völlig fehlfixiert auf mich.

Wir können ihnen einfach nicht gerecht werden....

Traurige Grüße

Schrulli
die es grad irgendwie ziemlich depressiv sieht...
 
Thema: PAPAGEIENkundiger Tierarzt S-H / HH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben