Papageienlampe

Diskutiere Papageienlampe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Leider kommt in unser Wohnzimmer kaum Sonnenlicht rein. Wir haben zwar wenn wir da sind dann oft Licht an (wegen Charly) aber...
J

Jennysis

Guest
Hallo zusammen!

Leider kommt in unser Wohnzimmer kaum Sonnenlicht rein. Wir haben zwar wenn wir da sind dann oft Licht an (wegen Charly) aber ich habe mich informiert und "normales" Licht ist nicht gerade das non-plus-ultra.

Jetzt haben wir uns eine extra Vogellampe gekauft von "Arcadia". Sie hat den UV Anteil (2,4% UVB und 12% UVA) den die Vögel brauchen und fördert wohl das Essverhalten. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Wir haben auch direkt eine Zeitschaltuhr mit dazu gekauft. Wie lange sollte die Lampe brennen?!

Gruß Jennysis,
 
Hallo...

Jennysis :0- !!!

Wir haben die gleiche Lampe auch :zwinker: und uns wurde gesagt als Info,dass die Vögel die Lampe 12 h am Tag bräuchten, da das normale Sonnenlicht,welches bei uns hier in dem Breitengrad herrscht, zu schwach ist!

Unsere Grauen kommen ja ursprünglich aus Afrika und da ist das Sonnenlicht viel intensiver als hier!
Deshalb ist die Lampe bei uns auch tagsüber die ganze Zeit an :jaaa: !!!

Ob sie das Essverhalten fördern:s....hmmm :? ...da wir sie von Anfang an angebracht haben - unser *Rico* wohnt nun schon 1 Woche bei uns :zwinker: - können wir da nichts zu sagen, da wir ja keinen Vergleich haben :nene: : OHNE Lampe und dann MIT Bird Lampe von Arcadia!

Bei unserer Züchterin hatte er das Licht der Bird Lampe von Arcadia auch von Anfang an gehabt :zwinker: !!!

Lg :blume:
Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
 
Licht

hallo,
habe auch die Bird Lampe Arcadia , zusätzlich habe noch von
Philips das
"Bright Light Energy Lichttherapiegerät"
bin voll zufrieden und denke meine beiden auch.

www.philips.de
 
Thema: Papageienlampe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben