papageienlaute

Diskutiere papageienlaute im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo papa- und sittichnarren... ich suche lautäusserungen von papageien und sittichen. möglichst extreme, laute, unausstehliche, ...
S

sbari

Guest
hallo papa- und sittichnarren...

ich suche lautäusserungen von papageien und sittichen. möglichst extreme, laute, unausstehliche, ...

möglichst zum download...

eine kollegin von mir bewohnt eine mietwohnung und möchte so gerne papas halten. natürlich verstehe ich diesen wunsch, bringe dabei zeit, unordnung, dreck, lärmpegel, ... alles zum bedenken an.
sie ist sich dessen auch bewusst, nur stellt sie sich sogar kakadu - gekreische schön und melodiös vor.

da die möglichkeiten zum life - begucken und anschauen beschränkt sind und wir nun wirklich neugierig geworden sind (ich inzwischen auch) suchen wir geeignete anschauungsobjekte.


vielen dank im vorraus für eure hilfe...


mfg
sbari
 
Ich frag mal eine Bekannte von mir, ob ich deren Telefonnummer weitergeben darf. Wenn man mit ihr telefoniert hört man prima zwei Amazonen kreischen, Mohren quietschen und einen Kakadu "Mama Mama" schreien :D

Ich denke, daß reicht dann ;)

liebe Grüße

Bell
 
Web Seite

Hallo Sbari

ich weiss die Seite grad auch nicht, aber gibt es nicht so eine Radikal Kakadu Seite?

Als Bergrüssung steht irgend wie drehen sie den Lautsprecher auf, und können sie diese Lautäusserung akzeptieren?

sowas in der Art....

Gruss
 
hm...

.. also unsere beiden Grauen sind ehrlich gesagt ziemlich ruhig. Unsere KoKo ist momentan noch sehr schweigsam und Tyson- hm naja gut man kann nicht telefonieren, wenn er im Raum ist. Er quatscht immer dazwischen!:p

Gerade hat er mir 10 mal hintereinander Gute nacht- Licht aus und guten Licht aus gesagt, bis ich entlich das Licht aus gemacht habe und gegangen bin. Ich kann dir also leider nicht helfen.

Allerdings gab es eine Seite, auf der man das Schreien von Kakadus anhören konnte. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr 8o :?

Naja vielleicht können dir ja die Leute aus dem Bereich Kakadus und Aras weiterhelfen.
 
hallo sbari

aus dem selben grund bin ich damals in meiner vorbereitungs- und überlegungsphase in ein größeres zoo-geschäft (bei mir wars ein kölle) gegangen, und habe mich einfach mal für ne halbe oder 3/4 stunde zu den papageien gesellt ;)
zwar hatten die in dieser zeit sicher nicht gerade ihre "rush-hour" was das schreien betrifft, aber (auch gerade von den kakadus dort) kam immer mal wieder ein durchdringender schrei zwischendurch, so daß man sich schon ein "kleines" bild davon machen konnte.
(wie man sieht hat es mich nicht abgeschreckt ;))
aber ich wohne halt auch etwas anders.

oder habt ihr einen dieser grösseren vogelparks in der nähe? das wäre vielleicht auch eine alternative :)
 
ne keine vogelparks...

wohne in der schweiz. hier hat sogar der grosse zoo basel entschieden, dass er papas nicht artgerecht halten kann (hab ich auf jeden fall gehört) und im zoo zürich halten sie zwei aras frei (hab sie noch nie fliegen gesehen).

waren auch bei einem züchter und einer grossen tierhandlung (war ne scheiss - tierhandlung).

sie hat sich übrigens zu ca 90% für nymphen o. agas entschieden.

aber unsere neugier haben wir "unbeabsichtigt" gewekt...


mfg
sbari
 
na also....

die nymphen kennt sie dann ja sicher von dir.
aber sind agas nicht doch noch etwas lauter? (ich weiß es echt nicht, aber ich denke das so gelesen zu haben... aber das weißt du sicher besser).

naja, auf alle fälle viel "erfolg" beim entscheiden ;)
 
Re: ne keine vogelparks...

Original geschrieben von sbari

sie hat sich übrigens zu ca 90% für nymphen o. agas entschieden.





Na da hat sie sich die größten Schreihälse der Nation ausgesucht ;)

Bitte nicht falsch verstehen : Nymphen sind meine absoluten Lieblingsvögel. Ich habe ´ne ganze Menge davon :)

liebe Grüße

Bell
 
Hehe Bell,

Agas sind aber auch nicht "von schlechten Eltern" :D

Wir haben derer im Moment nur zwei - versuch`mal in deren Anwesenheit ein gepflegtes Telefonat zu führen ....:D :D

Ganz aktuell ist es zuhause "eckelhaft" leise, da die beiden Wichte zur Brautschau bei "Aga in Not" sind - mein kleines Grautier gibt sich zwar zeternderweise alle Mühe, reicht aber nicht an das markerschütternde Gekreisch der Agas nicht heran.

An unserer Haustür werden demnächst Ohrstöpsel ausgegeben .....
 
hi,

auf der radkalen kakadu-seite gibt es keine sounds; gemeint war wohl die hier:

www.mytoos.com

alles anschließen, was an verstärkern da ist, voll aufdrehen, die boxen genau an die ohren, und hinein ins vergnügen...
 
Hein

Hallo Hein

ja genau diese Seite meinte ich, danke Hein.

Gab es die Seite nicht auch auf deutsch?

Gruss
 
aber klar...

von der radikal-kakadu hatte ich nur (über umwege) den link gefunden..

;) sorry
 
Hallo sbari

Hier unter Alfred und Joschi mit Hundegebell kannst du hören wie es bei mir den ganzen Tag zugeht ;) . Du mußt den Lautsprecher sehr laut stellen, da die Aufnahme nicht die beste ist. Das Hundegebell stammt auch von den Grauen :D , außerdem haben sie zwei verschiedene Telefontöne drauf, sämtliche Namen der Familie, Schimpfwörter ( kann mir gar nicht erklären wo die herkommen :~ :D ). Sogar das quitschen der Reifen von den Tonnen die ca. zweimal die Woche vor den Fenstern umher geschoben werden imitieren sie. Und das kann schon mal sehr laut werden, ansonsten gibt es nachmittags gegen 15:00 Uhr ca. eine Ruhephase und kein Mucks ist zu hören. Abends vor dem schlafen gehen wird noch mal richtig aufgedreht.
 
Translater

Hier ist auch ein interesannter Link für all diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind:
http://babelfish.altavista.com/
Wenn man dann unter Translate a Webpage die Adresse www. .com eingibt, wird diese korrekt übersetzt. Kleine Ausnahmen, okay, aber insgesamt eine professionelle Arbeit. Jeder Leser wird verstehen, was da übersetzt wird, auch wenn es manchmal holprig erscheint. Natürlich muss noch dazu gesagt werden, welche Art von Übersetzung.

Jens
 
ich habe auch was

hier gehts zwar um Amas aber naja.

http://www.trouw.de/cps_home.html

(Connys Papageienseite)

Schon auf der Starseite muss man die Box anmachen, weil ihre Amas ordentlich Krach machen. Es gibt auch noch einen extra Link im Menu mit Videos & Töne.

:0-
 
Hallo,

das mit den Kakadus ist ja der Hammer. Da bin ich ja so froh, daß nur meine Mini Papageien habe! Die Sperlingspapageien sind wirklich leise im Gegensatz zu den hier beschriebenen Vögeln.
:D :D :D
 
Was Nymphen betrifft ,kann ich die Aussage sie seien laut gar nicht bestätigen.
Meine 3 machen wirklich nicht viel Krach , nur morgens , wenn sie nicht so schnell raus dürfen wie sie wollen , gibts mal ein bißchen Gezeter , aber sonst sind sie leiser als alle Hunde in der Nachbarschaft:D :D :D
Sicher gibt's da wohl auch andere Erfahrungen , aber ich bin vor der Anschaffung von Nymphen gewarnt worden und bin sehr positiv überrascht.
 
Hoi,

also, mit uns leben ja sowohl Nymphies als auch Agas, und Wellis hamma auch.

Vom Lautstärkepegel sind unsere beiden Agas die ruhigsten; einfach, weil sie nicht -im Gegensatz zu den Wellis- den ganzen Tag den Mund offen haben und qargeln :)
Aber natürlich ist es immer lustig, wenn Emil und Woody Woodstock uns mit ihrer Anwesenheit erfreuen, weil sie schon ihre "Landung" mit einem supersüssem lauten Kreischen anmelden.

Unsere Wellis sind ehrlich gesagt die Vögel, die am meisten "Lärm" (wir empfinden das eigentlich nicht so als Lärm) bzw die meisten Geräusche machen - wie oben erwähnt, weil sie einfach den GANZEN TAG AB AUFSTEHEN den Schnabel offen haben und plappern plappern kreischen plappern piepen stänkern :)

Unsere Nymphies, obwohl sie zu sechst sind, sind eigentlich nur, wenn sie ihre "narrischen Phasen" haben wirklich laut -ansonsten sind die Nymphies eigentlich sehr leise Zeitgenossen; bis auf unsere Euston, die ist ein Nymphie, die wirklich wie die Wellis ununterbrochen in allen Stimmlagen tratscht piepst kreischt schreit singt; wie sie halt grad drauf ist.

Und lustig ist, dass sowohl mein Freund als auch ich uns in einer Wohnung ohne Vogelgeräuschpegel gar nicht mehr richtig wohl fühlen.....komisch *lach*

Liebe Grüsse,

Evetina
 
Thema: papageienlaute
Zurück
Oben