Papageienmix mit Kongos

Diskutiere Papageienmix mit Kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Beim "Aufräumen" fand ich noch ein Bild von 2008.Die kleine Graue hatte sich mit 3 Wochen ein Beinchen gebrochen und war sozusagen zur Reha in der...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Beim "Aufräumen" fand ich noch ein Bild von 2008.Die kleine Graue hatte sich mit 3 Wochen ein Beinchen gebrochen und war sozusagen zur Reha in der Box.
Interessant waren die späteren Schlafpositionen in der Voliere.
Zwischen einem Kongo und der Grauen gab es eine enge Freundschaft. Mir fiel die Trennung später regelrecht schwer.
Diese Jahr "tanzen" die Grauen aus der Reihe, da sie bereits brüten und sich nicht um meine Energiekosten interessieren.



Grüße Erhard



http://[URL=http://imageshack.us]http://img237.imageshack.us/img237/2096/kongosgelbscheitelundeius2.jpg[/URL]
 
Hallo Erhard,

bei den Preis den ein junger Papagei einbringt, lassen sich die Energiekosten doch verschmerzen. :p

Es sind wirklich ausgesprochen schöne Küken. :beifall:
 
Hallo Erhard,

das sind ja wirklich zu niedliche Wichel :zustimm:.
So einem süßen "Papageien-Eintopf" kann wohl keiner widerstehen :D.
 
Hallo Erhard,

ein absolut schönes Foto, wirklich niedlich!!! Immer her damit mit solchen süßen Fotos :D Sind das neben den Kongos und der süßen Grauen Gelbkopf- oder Doppel-Gelbkopfamazonen? Kenne mich bei den Amazonen nicht so gut aus, wollte aber immer schonmal den Unterschied sehen (könnte natürlich auch ins Buch schauen, aber Du kannst es mir bestimmt auch erklären). Sicher ist der Gelbanteil bei den "Doppelten" größer?

P.S: Wie geht's denn aktuell dem gebrochenen Beinchen der Grauen?
 
Nina ich denke, dass es eher Gelbscheitelamazonen sind, oder Erhard ?
 
Hallo Nina,
das sind ganz simple Gelbscheitelamazonen (A. ochrocephala ochrocephala).

Die Sache mit dem gebrochenem Beinchen war dank Methode Vogelklinik (im Tuch hängend) nach ca 10 Tagen erledigt ohne weitere Behinderungen. In dem Alter geht es eben wie bei Kindern sehr schnell.

Dieses Jahr verwende ich einen anderen Nistkasten, welcher ein Hineinspringen der Eltern verhindert. Es sind eben, obwohl schon 10 Jahre bei uns, immer noch scheue Wildfänge, die sofort in den Kasten flüchten, wenn "Gefahr" (z. B. ich mit Futter) droht.

Grüße
Erhard
 
Hallo Nina,
das sind ganz simple Gelbscheitelamazonen (A. ochrocephala ochrocephala).

Danke für die Info! Ja, mit den süßen Amazonen kenne ich mich nicht so gut aus :~

Und schön, dass das Beinchen wieder geheilt ist! :zustimm:
 
Thema: Papageienmix mit Kongos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben