Papageiennamen

Diskutiere Papageiennamen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich möchte von Euch soviele Papageiennamen hören, die es gibt-weil ich mir einen Blaustirnamazonen anschaffen möchte. Ich sage jetzt schonmal...

  1. monimaus

    monimaus Guest

    Ich möchte von Euch soviele Papageiennamen hören, die es gibt-weil ich mir einen Blaustirnamazonen anschaffen möchte.
    Ich sage jetzt schonmal danke! :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxi1988

    maxi1988 Guest

    Hallo!
    Habe hier eine website mit hunderten von namen, aber die seite ist auf italienisch!!! ;) ist aber leicht zu verstehen! :zustimm:

    http://www.animalhouseonline.it/nomi/list_nomi.asp


    viel spas beim aussuchen und lass etwas härn wenn du eien namen gefunden hast!

    ciao
     
  4. monimaus

    monimaus Guest

    Danke für die website habe sie angeklickt und mir 4 Namen ausgesucht.

    Cora
    Coco
    Cleo
    Felix

    Entscheiden werde ich mich wahrscheinlich erst wenn ich weiß was ich will und wenn, obs ein Männlein oder Weiblein ist
     
  5. mimchen

    mimchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    wie wärs ...

    wenns so wär?
     

    Anhänge:

    • nimm2.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      495
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Monimaus,

    die Frage, ob Männchen oder Weibchen lässt sich schnell beantworten: nimm je einen !

    Wenn man vor der "Erstanschaffung" eines Papageien steht, gibt es in meinen Augen wirklich keinen Grund, warum man sich nur einen anschaffen sollte (Ausnahmen wie die Aufnahme älterer einzelner Abgabevögel ausgenommen und auch diese sollte man versuchen, zu vergesellschaften). Ich finde, gerade als "Neuling" tut man sich leichter, wenn man sich gleich ein Paar zulegt, denn dann erspart man sich den Vergesellschaftungsprozess, der durchaus nicht immer unbedingt reibungslos ablaufen muss.

    In den Antworten auf deine vorherigen Anfragen bezüglich Blaustirnamazonen sind dir ja schon einige Tipps gegeben worden, die man vor der Anschaffung von Großpapageien beherzigen sollte.

    Was den Namen angeht - damit würd ich warten, bis die Vögel dann tatsächlich bei dir eingezogen sind - ich hab nämlich bei keinem meiner vier Vögel den Namen genommen, den ich vorher ausgesucht habe. Sie passten irgendwie nicht zur Persönlichkeit und deshalb wurden sie dann kurzfristig angepasst.... :D
     
  7. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    wie wärs mit FARI, FARY, heisst auf arabisch grün :D

    besser wäre du würdest gleich ein paar nehmen, ich habs bei ossy gemerkt
    er ist anhänglich wie eine klette, hört sich vielleicht gut an für jemandem der noch keine amazone hat, mir hatte es in der seele weh getan wenn ich nur einkaufen gegangen bin oder nur so mal zu freunden oder ein spaziergang und ich musste ossy allein zuhaus lassen er hat dann gans leise nur auf einem fleck gesessen und gewartet bis ich wieder kam. zu dem kommt noch dazu das es nicht einfach ist einen partner zu finden. ich hab ein jahr gebrauch um eine henne zubekommen.
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 22. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Cora, Coco, Felix, Lora, Jakob heisst doch jeder 2. Papagei. Ich würd mir einen Namen suchen den nicht jeder hat.
    Bzw .....natürlich 2 Namen da ein Papagei keiner ist :zustimm:
     
  9. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also den nächsten würde ich gern GONZO nennen, egal was für ein Geschlecht:D
     
  10. coci

    coci Guest

    lol:D gonzo ist klasse,ich würd nen bibo nehmen:zwinker:
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi moni,

    name hin oder her. beim anschauen der ama wird dir einer einfallen. die sind oft langweilig oder üblich, aber passen. hätte bei meinen auch gern schönere als rocco und susi. aber die sahen halt so aus.

    warum holst du dir nicht sofort zwei? und was machst du eigentlich mit dem welli?
     
  12. monimaus

    monimaus Guest

    warum ich mir keine zwei hole? Erstens zu teuer, zweitens weil iwir schon nen Welli und nen Mümmelmann haben
    der Welli, bleibt da wo er ist natürlich
     
  13. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    du willst also keinen partner kaufen? und auch nicht für deinen welli? auch nicht in der nächsten zeit?
     
  14. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Das letzte Bild zeigt eine Amazone die schon lange alleine lebt.

    Auch der Welli ist ein Schwarmvogel.
    Bitte suche erst deinem Welli den passenden Partner.

    Du kannst mich gerne mal besuchen, dann schaust/hörst du dir mein "Grünzeug" mal an.
     

    Anhänge:

  15. monimaus

    monimaus Guest

    ...........

    Was den Namen angeht - damit würd ich warten, bis die Vögel dann tatsächlich bei dir eingezogen sind - ich hab nämlich bei keinem meiner vier Vögel den Namen genommen, den ich vorher ausgesucht habe. Sie passten irgendwie nicht zur Persönlichkeit und deshalb wurden sie dann kurzfristig angepasst.... :D[/QUOTE]

    ein Amazone
     
  16. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    also das is ja mal heftig. Ich will ja nichts sagen aber es hört sich so an als ob du dich kurzfristig für eine Ama entschieden hättest. Du weisst hoffentlich schon wie laut diese Geier sein können. Und auf keinen fall ist der Geschrei der in die Knochen geht so schön wie das zwitschern einer Welli.

    Wenn du schon der Meinung bist das ne Ama teuer ist, dann lass es bitte. Tust dir und dem Zukünftigen AMA einen riesen gefallen. Es ist nicht so wie mit einem kind das man dem einfach sagen kann das er ruhig sein soll oder kein unordnung machen soll.
     
  17. mimchen

    mimchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Mit Papageien ists wie mit Nilpferden

    also, Papageien wie Kindern und Nilpferden kann man diese Dinge immer mal sagen aber ob sie's dann tun???
    Das " Anschaffen" eines jeden Lebewesens sollte sehr gut überlegt sein und ob Hund , Kind oder Papagei man sollte erst mal 2 Wochen mit einem Vertreter der Gattung zusammensein und das Tag und Nacht. Meistens sieht danach die Entscheidung schon anders aus
     
  18. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Monimaus,

    also "zu teuer" ist ja wirklich das allerdenkbar schlechteste Motiv, sich nur eine Amazone zuzulegen.

    Ich kann wirklich nur immer wieder auf die Mindestanforderungen für die Papageienhaltung hinweisen - sie sind nur im Einzelfall alleine zu halten. Ein finanzieller Grund ist sicherlich keine Ausnahme. Diese Mindestanforderungen haben schon ihren Grund. Ganz abgesehen kommen zu den Anschaffungskosten ja noch nicht gerade unerhebliche Folgekosten dazu.

    Hier ist wirklich nur zu sagen: besorg deinem Welli einen Partner und warte mit der Anschaffung der Großpapageien, bis du dir zwei leisten kannst !
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 23. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Herr im Himmel.... da fehlen mir glatt die Worte.

    :idee: Schaff Dir bitte ein Stofftier an... ist nicht so teuer und Du kannst es notfals in die Mülltonne entsorgen. Wenn die Bedürfnisse eines Tieres so unwichtig sind...........

    Sorry war nun hart, aber andernfals wäre ich nun geplatzt.

    Ich schlag mich hier täglich bis zu 20 stunden und mehr mit Amazonen von solchen Haltern rum. Warum kann denen niemand die Tierhaltung verbieten?

    1 einsamer Welli (wenn er Glück hat frisst ihn die Amazone)
    1 einsames Kanienchen
    nun soll noch ne einsame Ama dazu kommen?

    Liebe Moni .... ich wünsch Dir nur das Du mal ein par Wochen so einsam sein musst wie Deine Tiere.:(
     
  20. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und da muß ich Angie mal voll und ganz zustimmen.

    Was soll das Moni?
    wie herzlos können Menschen sein und es dann hier auch noch so offen schreiben.
    Als Stofftier empfehle ich Dir einen Batterie betriebenen Papagei.
    Der spricht Dir sogar nach.8( 8( 8( 8(
     
  21. #20 Angie-Allgäu, 23. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Und dann muss ich gleich nochmal....

    Beim durchlesen Deiner bisherigen Beiträge bin ich darauf gestossen das Du erst 2 Wellis hattest. Einer ist verstorben und endlich ist die einsame nicht mehr so laut :?
    Hast Du eigentlich schon mal eine Amazone gehört die sich grad in Rage geschrieen hat? Da hörst Du nen Schwarm Wellis nicht mehr piepsen.
    Für so sensible Ohren also wirklich völlig ungeeignet.
     
Thema: Papageiennamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageiennamen

    ,
  2. papageiennamen weiblich

    ,
  3. papageiennamen männchen

    ,
  4. papageien namen,
  5. papageienname,
  6. papageienname weiblich,
  7. name papagei,
  8. http:www.vogelforen.deamazonen122224-papageiennamen.html,
  9. name für papagei,
  10. papagei namen weiblich,
  11. papageiennamen weibchen,
  12. namen für papageien,
  13. papageien namen weiblich,
  14. papagei Amazone namen,
  15. weibliche papageiennamen,
  16. namen für weibliche papageien,
  17. papageiennamen graupapagei,
  18. papageiennamen pärchen,
  19. top 10 weibliche papageiennamen,
  20. papageienn,
  21. ein namen für ein papageien pärchen,
  22. top papageiennamen,
  23. papagei namen,
  24. amazon papageiennamen
Die Seite wird geladen...

Papageiennamen - Ähnliche Themen

  1. Woher kommen die typischen Papageiennamen?

    Woher kommen die typischen Papageiennamen?: Hallo, woher kommen eigentlich die typischen Papageiennamen? Ich könnte mir folgende erklären: - Peter(le) und Hans(i ) für Wellensittiche:...