Papageienposter

Diskutiere Papageienposter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits! Zu der Volierenausstattung meiner Vögel gehören u.a. Papageienposter. Die werden von außen so befestigt, das die Voliere nicht...

  1. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Allerseits!

    Zu der Volierenausstattung meiner Vögel gehören u.a. Papageienposter. Die werden von außen so befestigt, das die Voliere nicht mehr von allen Seiten einzusehen ist, die Vögel also eine gewisse Rückendeckung haben. Außerdem dienen sie dazu, etwas Farbe ins Spiel zu bringen.
    Ich muß die Poster ständig erneuern, weil die Herrschaften sie lieber anknabbern und in der Badewnne einweichen.

    Ja. Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Mir sind nämlich die Papageienposter ausgegeangen und wenn einer von Euch welche hat, die er selber nicht braucht, würde ich mich freuen, wenn er mir sie schenken und per Post zuschicken würde (Briefmarken übernehme ich!).
    Für meine Adresse mailt mich einfach an!
    Vielen Dank!!!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Ariane!

    Waere es auf Dauer nicht guenstiger, eine Plexiglasscheibe direkt auf dem Poster anzubringen bzw. eine starke Plastikfolie darueber zu kleben? Die Folie muss natuerlich stark genug sein, dass sie keiner der Voegel anknabbern und verschlucken kann. Aber auf Dauer gesehen, waere das wohl billiger und mit weniger Arbeit verbunden.

    Was meinst Du?

    Liebe Gruesse,
    Marina

    P.S.: Willst Du jedoch bei der anderen Variante bleiben, dann schau ich mich mal nach Postern um. Koennen es auch Straende, Urwald etc. sein oder bestehts Du auf Papageienpostern?
     
  4. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Marina!

    Eine Plastikfolie, die stark genug für meine Vögel ist, gibt es, glaub ich, nicht. Plexiglas käme schon eher in Frage, aber ist das nicht so teuer???
    Außerdem müßten die Scheibe ja von vorne und von hinten an die Poster gemacht werden, weil meine 3 Nagetiere die Poster beim Freiflug auch von hinten abknabbern. Das wären dann schon 2 Plexiglasscheiben.
    Wo kriegt man die überhaupt? Im Baumarkt? Und wie teuer ist eine Scheibe denn?

    Ich habe bis jetzt immer die Poster aus dem WP-Magzin genommen. Da hatten sich einige angesammelt. Aber die sind jetzt aufgebraucht. Ich hab also nicht extra welche gekauft.

    Papageienposter würden so schön passen [​IMG], aber solange es keine Hundeposter etc. sind oder da Menschen drauf rumrennen, kann es auch Strand oder Urwald sein. Danke fürs nachschauen!

    Ach ja, zum Thema "Arbeit". Meine Vögel machen so viel "Arbeit", da ist die Zeit, die ich fürs Posteranbringen brauch, unerheblich. [​IMG]

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  5. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Olaf!

    Das hab ich mir schon fast gedacht *g*.
    Vor den Schnäbeln von Kicki, Freddie und Rasija ist fast nix sicher.

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  6. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Ariane!

    Ich wußte nicht, welche Vögel Du hast. Also vergiß einfach die Idee mit der Plastikfolie. Und Plexiglas wird wirklich teuer, wenn Du es in einer starken Qualität brauchst.

    Ich werde meine Augen auf jeden Fall offen halten nach schönen Postern.

    Schick mir doch per e-mail Deine Adresse, damit ich Dir, wenn ich welche finde, die Poster schicken kann. Und wie groß sollen die Bilder sein???

    Liebe Grüße,
    Marina
     
  7. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Ariane!

    Nicht verzweifeln, weil ich noch keine Poster geschickt habe! Das ist schwieriger als ich dachte, so was aufzutreiben. Ich habe aber meinen ganzen Freundeskreis mobilisiert. Ds wird schon. Noch ne Idee, da die Plexiglasvariante ja wohl nicht klappt: Es gibt doch Bilderrrahmen, die vorne Glas und hinten so ne Art harten Korkrücken haben. Die beiden Teile Glas und Rücken werden mit Metallklammern zusammengehalten. Weißt Du, was ich meine? Oder würden Deine Nager auch das klein kriegen?

    Liebe Grüße,
    Marina :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Marina!

    Ja, auch das bekommen meine Nager klein! Das Glas vielleicht nicht, aber daran könnten sie sich auch verletzen.
    Wenn ich nicht aufpasse, würden sie sogar die Zimmertür und die Fensterrahmen zu Kleinholz verarbeiteten und die bestehen immerhin aus Hartholz. Knips-knaps, das geht ganz schnell! ;) Mein erster Alexander hat sogar mal eine Gitterstange von seinem Käfig durchgebissen (und sich dabei ganz arg verletzt!). Und das war nicht etwa schlechte Qualität oder so!
    Du siehst, Alexandersittich-Schnäbel haben es insich! :)

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  10. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Ariane!

    es ist mir schon fast peinlich, nachdem ich so großspurig geschrieben habe, Dir zu sagen, daß ich immer noch keine Poster gefunden habe.

    Das ist ja richtig schwierig. Sittich-/Papageienmagazine habe ich keine, weil ich "nur" Kanarien und Prachtfinken/Astrilde habe. Und in den Magazinen, die ich habe, waren in den letzten Monaten keine Papageienposter drin.

    Ich werde aber ganz bestimmt die Augen offen halten, und sobald ich eins finde, kriegst Du es.

    Sorry...

    Marina
     
Thema:

Papageienposter