papageienrucksack??????????

Diskutiere papageienrucksack?????????? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo miteinander. brauche euren rat.:idee: habe gestern auf der internet seite von papageienpark-bochum.de einen bird Bag gesehen.einen...
Hallo fisch,
das hab ich nun wirklich nicht vor. Aber ich hab nunmal was dagegen, dass manche Leute bei einem Papagei höhere Maßstäbe ansetzen, als bei Menschen. Als ich eine Zuchtgenehmigung für Papageien beantragt hatte, wurde von mir u. A. ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Als ich Kinder in die Welt setzte, hat kein Mensch danach gefragt. Ist da die Welt wirklich noch in Ordnung?
Das soll nicht heißen, dass Tiere nichts Wert sind, im Gegenteil. Aber letztendlich sollte vielleicht doch der Mensch noch im Vordergrund bleiben, oder nicht? Gruß Kurt
 
Hi Raymond (Doris),
ich habs versucht, aber "Ihr Suchergebnis erzielte keine Treffer".
Hi Fisch,
die Diskussion war nicht, ob ich mit einem Papagei auf die Jagd gehe. Es ging darum, ob ein Vogel mal kurzzeitig an der Leine sein darf oder nicht. Danach wären also alle Falkner Gesetzesbrecher, Tierquäler und hätten keine Ahnung von Vogelhaltung. Richtig?
Gruß Kurt
 
Hi Kurt,

stimmt..als ich den link ausprobierte ging es einwandfrei..8o
dann machs so wie ich, gebe unter suchen "fussketten" ein und dann kommst du auch auf die seite.
 
Hallo Ihr !
Das brennt mir jetzt aber auch auf der Seele , so das ich hier auch meinen Senf dazugeben möchte:D .
Habt ihr den Beitrag in der WP Ausgabe Sep/Okt. 2005 gelesen?

Da wird sehr gut erklärt warum diese Harnesse usw. nichts für Papageien sind!

Die in diesem Bericht befragten Tierärzte sind ALLE gegen das Anketten und Anschieren von Papageien wegen erheblichen Gesundheitsrisiken:Z.B nicht nur die Verletzungsgefahr bei Erschrecken und dergleichen sondern auch der Stress beim Anleinen und die Einengung der Atemwege und des Kropfes sind für mich so schlimm das ich meinen Tieren so was nie nie zumuten würde .

Es ist tatsächlich im Tierschutz verboten, mit ein grund ist sicher auch das es genug Leute gibt die mit diesen Dingern ihr Tier nur zur schau stellen möchten um im Mittelpunkt zu stehen.

Und einer von den Ärzten schreibt auch richtig :

das hauptsächlich bei einzeln gehaltenen Tieren der Wunsch aufkommt sie mit ins Freie zu nehmen , womit schon ein Grundprinzip der Papageienhaltung verletzt wird wonach ein Papagei nicht einzeln gehalten werden soll.

Ich habe die Rucksäcke auch gesehen und ich denke meine Papas hätten einfach nur Panik vor den Dingern, und deswegen verzichte ich .


Liebe Grüsse Sigrid
 
Hallo Kurt,
kuhischu schrieb:
Danach wären also alle Falkner Gesetzesbrecher, Tierquäler und hätten keine Ahnung von Vogelhaltung. Richtig?
Sicherlich nicht. Aber ein Falkner unterliegt dem Jagdrecht und darf Greifvögel auch nur mit einem Jagdschein halten.
Ich stecke da nicht in der Materie mit den Greifvögeln drin, was dort erlaubt ist und was nicht - aber bei Ziervögeln, wozu alle Papageien und Sittiche gehören, ist die Anleinung am Fuß verboten.
 
Thema: papageienrucksack??????????

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.075
Sebastian78
Sebastian78
Zurück
Oben