Papageienschaukeln von Zoo-Bieber

Diskutiere Papageienschaukeln von Zoo-Bieber im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Die Einrichtung unserer neuen Nymphenvoliere geht langsam in die heiße Phase. Ein paar Dekostücke könnte ich noch gut gebrauchen. Jetzt habe ich...
A

Antje

Guest
Die Einrichtung unserer neuen Nymphenvoliere geht langsam in die heiße Phase.
Ein paar Dekostücke könnte ich noch gut gebrauchen. Jetzt habe ich die Papageienschaukeln bei www.zoo-bieber.de entdeckt.

Ob die auch für Nymphen geeignet wären? Oder ist da zu viel "Gedönse" dran. Die erste Schaukel finde ich wirklich schön und auch sehr günstig.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

Oer noch ein paar andere Einrichtungsvorschläge für uns und unsere Geier?

Ich möchte die Sachen ja nicht unnötig kaufen, wenn sie sie dann doch nicht benutzen.
 
Hallo Antje!

Hab grade mal einen Blick auf die Schaukeln geworfen, ich denke mal, die sind auch für Nymphen geeignet.
Bei den Spielzeugen sind aber auch viele Sachen dabei, die man selber machen kann. Ich weiß ja nicht, ob du die Zeit, oder die Lust hast, solche Sachen für deine Geier zu machen.
Für meine hab ich damals auch aus Ästen und Holz Sachen gemacht. (Wie z.B. die berühmte Plattform mit Sitzstange, die meine über alles lieben). Man kann auch tolle Sachen aus Kokosnussschalen machen, da können die Nymphis noch dran rumknabbern.

Das wollt ich nur mal als kleinen Tip loswerden.
Ím Moment bin ich mir nämlich auch schon Sachen ausandenken für meine Beiden, da sie nächsten Monat in eine Voliere umziehen. ( Und wie wird auch selbst gemacht 8o ) Mal schauen was dabei raus kommt. ;)

Liebe Grüße

Svenja :S
 
Hallo Svenja,

das macht richtig Spaß, so eine Voliere zu planen, zu bauen und einzurichten. Viel schöner als eine fertige zu kaufen. Ist allerdings auch mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Vor allem stehen wir ein bißchen unter Zeitdruck. Wir fahren in 4 Wochen in Urlaub und eigentlich sollte die Voliere schon fertig sein, damit sich die Geier langsam eingewöhnen können. Nicht daß die beiden Theater machen, wenn wir nicht da sind.

Sie sind ja sooo sensibel. :~

Also die erste Schaukel bei Bieber werde ich mir wahrscheinlich bestellen, die finde ich wirklich gut. Vielleicht sollte ich mal ein Bild davon ausdrucken und meinen Geiern zeigen. Ob sie ihnen gefällt oder nicht.

So, jetzt muß ich aber wieder an die Arbeit. Meine Kollegin ist aus dem Urlaub zurück, da ist leider nicht mehr so viel Zeit zum Surfen.
 
Thema: Papageienschaukeln von Zoo-Bieber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben