Papageienschutz in RLP?

Diskutiere Papageienschutz in RLP? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihrs, mein erster und wohl einziger beitrag in diesem forum, denn wir haben gar keine vögel (also fliegende). Folgendes: Ein Freund...

  1. sara

    sara Guest

    hallo ihrs,

    mein erster und wohl einziger beitrag in diesem forum, denn wir haben gar keine vögel (also fliegende).

    Folgendes:

    Ein Freund von uns hat 2 Papageien, Graupapageien heißen sie glaube ich. Die sitzen Jahr und Tag in einem kleinen Käfig, in den sie verbannt wurden, weil sie im Haus zu laut und wohl auch agressiv waren. Nun hocken sie ohne Tageslicht im Keller, ohne Beschäftigung und Zuwendung.
    Abgeben möchte er sie irgendwie auch nicht, aber mir kommen immer fast die Tränen, wenn ich die armen Tiere dort vegetieren sehe.

    Daher die Frage: ich hörte mal zufällig im Radio von einem bekannten Papageienmenschen, der in der Pfalz auch so etwas wie eine Papageienstation betreibt und sich solcher Tiere annimmt. Leider habe ich keine Namen mit bekommen.

    Kennt jemand so etwas?

    Ich möchte noch einmal einen Anlauf starten, vielleicht kann ich unseren Bekannten doch noch überzeugen...


    Vielen Dank schon einmal,
    lg sara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rueck22

    Rueck22 Guest

    Hi du das ist ja schrecklich 8o wie man Vögel nur so halten kann. Ich meine es ist ja klar wenn man sich mit den Vögeln nicht beschäftigt das sie sich dann zu niemanden hingezogen fühlen ist ja klar. Wenn du so einen Aufruf startest kannst du dich auch mal hier hin wenden da wird dir bestimmt geholfen http://www.vogelnothilfe.de
     
  4. sara

    sara Guest

    hallo und vielen dank,

    habe sofort um information gebeten.
    ich würd sie ja selbst nehmen...
    denke alles ist besser als die situation in der sie gerade sind.

    ich weiß nur nicht, wie ich meinen bekannten überzeugen soll, er ist so stur...
     
  5. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Also irgendwie kapiere ich sowas wirklich nicht. Die Vögel sind Deinem Bekannten zu laut. Deshalb werden sie in den Keller verfrachtet, aber abgeben will er sie auch nicht. Weil er sie so lieb hat?
    Gut, dass Du Dich bemühst. Was einige Tiere in ihrem Leben alles so aushalten müssen ist wirklich sehr traurig.
    Hoffentlich kannst Du was erreichen!! Drücke die Daumen.

    LG
     
  6. Rueck22

    Rueck22 Guest

    Hi ich wollte mal nachfragen ob sich jetzt mal was mit den armen Geiern ergeben hat?
     
  7. #6 Werner Fauss, 4. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2007
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Sara,
    Du hast schon seit Tagen eine PN von mir. Du kannst mich auch gerne mal anrufen unter XXX. Bitte erst nach 18:00 Uhr.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papageienschutz in RLP?

Die Seite wird geladen...

Papageienschutz in RLP? - Ähnliche Themen

  1. Tierschutz/Papageienschutz Ostalbkreis / Grossraum Aalen ?

    Tierschutz/Papageienschutz Ostalbkreis / Grossraum Aalen ?: Hallo zusammen Benötige Kontaktadressen von (papageienkundigen und engagierten) Personen / Organisationen / Institutionen / Vereinen aus dem...
  2. Fasanenzüchter in RLP/WW

    Fasanenzüchter in RLP/WW: Hallo, ich suche Fasanen- bzw Ziergeflügelzüchter in Rheinland-Pflaz speziell im Westerwald, die auch ein paar selterne Tiere haben (Ohrfasane)...
  3. Papageienschutz-Centrum Bremen

    Papageienschutz-Centrum Bremen: Hallo Allerseits! Wer kann mir etwas über das Papageienschutz-Centrum Bremen sagen? Die Homepage des Vereins habe ich mir angesehen, was ich...
  4. Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen

    Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen: An alle Papageien- und Tierfreunde ! Auf der Website der Fernsehserie 'Marienhof' wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, was...
  5. Mail vom Papageienschutz-Centrum Bremen e.V. bzgl. Ebay Käfige

    Mail vom Papageienschutz-Centrum Bremen e.V. bzgl. Ebay Käfige: Hallo liebe Freunde, hier eine Mail vom Papageienschutz-Centrum Bremen bzgl. der so häufig zur Versteigerung angebotenen, untauglichen Käfige:...