Papageienshow im Europapark Rust

Diskutiere Papageienshow im Europapark Rust im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi ihr, ich war am Donnerstag und Freitag mit meinem Freund im Europapark in Rust bei Freiburg. Ich wusste, dass es dort eine Papageienshow mit...
Wie schonmal erwähnt

Hallo

Das wurde ja schonmal angesprochen :(


Ich glaub ich bin der einzigste von allen der auch weis wie es dort hinter den kulissen ausschaut da ich die Saison 2000 dort arbeitete in dem Park und ich fuhr mit der Bahn die im Spanischen Themenbereich ihren Bahnhof und wartungs Werkstatt hat im selben gebäude wie die Aras und ich sah sie täglich und die abweisende halterin die fauchte weil ich sie anfuhr. Es ist zum Kotzen aber wenn Deutschland sich nunmal vergnügen soll und ich vorwürfe aus höherer position mit zu gemüte hab führen lassen müßen zitiere: "da spaart ne familie 1 oder mehr jahre und da kommt so einer wie (du)ich und will ihnen die freuden nehmen"

naja.........................


Cu Oli + Lora & Diva Madonna :0-
 
ich war in Walsrode und da durfte der Ara fliegen, das fand ich ok, auch solche Kunststücke wie auf den Bildern waren nicht zu sehen, ich hatte das Gefühl er fühlt sich wohl, durfte auch auf einen Baum, und das mit Vergnügen.
Hier ein Bild von dort, man sieht es geht auch anders, wobei mir die Babystation auch negativ aufgefallen ist.
 

Anhänge

  • ara im baum.jpg
    ara im baum.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 136
Papageien SHow

Hallo zusammen

war heute wieder mal, nach ca. 12 Jahren im Europapark..
EIne echte Vogelschow gibt es denke ich nicht mehr.?
Es gibt nun so ne Vogelshow, aber alles nur Elektrische Vögel ;) Wollte die Show schauen gehen dan lies ich eben das es nicht echte Vögel sind, somit liessen es wir dan..

Als ich das letzte mal dort war, waren sie noch im bau des Silverstar, und euro Mir glaube ich.. somit war der Silverstar premiere für mich.. boooo ich kann nur sagen absolut der Hammer...

DIe neue blue fire hat mich überhaupt nicht überzeugt... Loopinge sind viel zu gross worden, somit zuwenig g Kraft eintritt, auch der Start von 0 auf 100 in 2.8 sek hat ich mir heftiger vorgestellt..

und.. war auch mal jemand wieder im PArk?

ach als wir daheim angekommen sind, liegt ein Hauch von Schnee ... 8o

schönen Abend

Für die Modis... sorry ist hier wohl nicht so richtig am Platz... wenn mal jemand Zeit hat kann er ja eine trennung machen in die Quasselecke.. hab nach Europapark gesucht und nicht gross geschaut wo es kategorisirt ist..
 
Soweit ich mich erinnern kann sind die Papageien der Loro Schow Links und rechts vorne an der Tribüne untergebracht.

Dieser Bereich ist aber für Zuschauer nicht zugänglich dort werden sie in kleinen Käfigen gehalten.

Soweit mir bekannt ist können sie dort aber nicht fotografiert werden.

Die Flugstrecke die die Vögel während der Schows zurücklegen dürften schon der Strecke entsprechen die eine zuhause gehaltener Papagei am Tag zurücklegt.

Eine Haltung der Schowpapageien in großen Volieren wäre meiner Ansicht nach aber angbracht.

Soweit ich mich erinnern kann waren damals Dunkelrote Aras, Gelbhaubenkakadus, Gelbbrustaras, Goldsittich und Diademloris in der Schow zu sehen hat sich da was geändert.
 
hi,

Diademloris konnte ich nicht sehen, aber Blaukappenloris und nen jungen Hyazinthara.
 
Ich war im August in der Schweiz im Connyland, mein Sohn wollte mal Delfine sehen.
Da gab es dann eine Papageienshow.
Ein Gelbbrustara hatte eine Glatze und keine Schwungfedern, der andere Gelbbrustara war gerupft, die Dunkelroten sahen noch ganz gut aus und der arme Kakadu wußte gar nicht vor Aufregung was er tun soll, er war in so einem Zustand der arme kleine Kerl hat mir sooo leid getan.Die Frau wo das mit den Vögeln vorgeführt hat war schrecklich unsympatisch.
Als ich was gesagt habe wurde ich aufgefordert den Raum zu verlassen, hab ich liebend gerne getan das könnt Ihr mir glauben und meine Kinder auch!!!!
 
Über die Show mit den elektrischen Vögeln konnte ich nichts finden, was soll das sein?

Auf der Webseite steht aber es gibt dort eine Greifvogel Show
 
Thema: Papageienshow im Europapark Rust
Zurück
Oben