Papageienspielzeug selber basteln

Diskutiere Papageienspielzeug selber basteln im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! :0- Ich habe zwei Graue namens Trudi und Momo. Leider fangen die beiden an sich zu langweilen und ich möchte ihnen etwas mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike95126

Guest
Hallo! :0-

Ich habe zwei Graue namens Trudi und Momo.

Leider fangen die beiden an sich zu langweilen und ich möchte ihnen etwas mehr Beschäftigung anbieten, damit Möbel und mein armer Hund nicht leiden müssen:D:D

Da ich keinen gut gefüllten Geldbeutel besitze :( möchte ich gerne etwas selber basteln....

Habt ihr Vorschläge wie man kostengünstig etwas selber bauen kann?
 
Hallo Mike,
unsere lieben diese Dreipunktschaukeln - die haben wir in 'zig verschiedenen Ausführungen für Aras - aber auch für Amazonen, Kakadus und Graue, ebenso für die ganz kleinen ....
Außer den Holzklötzen an der Kette, die sie liebend gerne "zerstückeln", kannst du auch in die Mitte noch einen Obstspieß reinhängen oder einen Apfel, im Frühjahr ein Büschel blühende Gräser, (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) - stundenlange Beschäftigung ist garantiert.
Materialpreis für Kette und haken ca. 6€ im Baumarkt.
Haben sie einen Sitzast durchgenagt, kannst du einfach ein neues Ende reinschrauben....
Anderes Beispiel:
Rohr an den Käfig (die Voliere) schrauben - frische Zweige rein....
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 0809dreipunktschaukel.jpg
    0809dreipunktschaukel.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 931
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)....find ich echt klasse...hab jetzt wirklich viele neue Ideen im Kopf, die ich gleich heut Abend in die Tat umsetzen werde...

Jetzt hat die Langeweile endlich ein Ende! Juhuuuuuuuuuu! :freude:
 
huhu!!!

Hast du es schonmal mit coladeckeln versucht? Bei mir werden sie heiß geliebt und werden absolut niemals langweilig!!!
 
Ja, wäre cool wenn du noch mehr schreibst. Wüsste noch jmd. etwas damit denen nicht langweilich wird wenn die alleine sind?
 
Hallo mike,
hier findest du noch einen Billig-Bastel-Tipp, mehrmals wiederverwendbar und entweder selbst sammeln oder die Zapfen bei Ebay ersteigern!
LG
Susanne
 
Hallo Mike

mit Korkzapfen - aufziehen auf Draht, lässt sich vieles gestalten. Meine Beiden lieben es die Dinger zu zerschreddern.

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Für Geierspielzeug brauchts keinen dicken Geldbeutel :)

Geier sind genügsam - hautpsache sie können was zerstören ;)

Ist jetzt bissl spät - aber Tipp fürs nächste Jahr - viele Leute schneiden regelmäßig ihre ungespritzten Obstbäume - bitte doch Deine Freunde daß sie Dir Bescheid geben wenn sie sowas machen und hol Dir dann die Obstbaumäste.


Klorollen - fallen eh an - sind gerne als Spielzeug gesehen - entweder so geben oder auf Sisalschnur aufziehen.

Kokusnußschlalen - sehr beliebt.

Karton - schneid ein Loch rein - so eine Schachtel wird gerne beknuspert und dient als Spielzeug.

alte gewaschene Socken- T-Shirts können als SPielzeug dienen.
 
ob da noch eine Antwort kommt?
Schano2 wurde zuletzt gesehen: 08.05.2013
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageienspielzeug selber basteln

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
11
Aufrufe
1.944
Mäxle
Mäxle
M
Antworten
2
Aufrufe
1.464
papugi
papugi
M
Antworten
18
Aufrufe
9.634
Drakulinchen
Drakulinchen
M
Antworten
5
Aufrufe
2.493
Helmine
H
Zurück
Oben