Papageiensprache

Diskutiere Papageiensprache im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, unser Hahn ist momentan unglaublich unternehmenslustig und platzt fast vor Energie. Häufig nickt er stark mit dem Kopf, als ob...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,
    unser Hahn ist momentan unglaublich unternehmenslustig und platzt fast vor Energie. Häufig nickt er stark mit dem Kopf, als ob er uns zu irgendwas rausfordern will! Weiß jemand was das bedeutet?
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe gerade unter der Suchfunktion mal Kopfnicken eingegeben, hätte ich auch früher drauf kommen können. sorry!
    Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und weiß, dass es unserem kerl gut geht und er einfach nur übermütig ist!
    LG
    Kati
     
  4. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Genau,ich würde das auch als übermut deuten,oder betteln. Unsere Geier machen das nämlich auch.
     
  5. nebroter

    nebroter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    flensburg
    Hallo Kati,
    für mich hört es sich nach Balzgehabe an. Wie alt ist er denn?

    LG Nebroter
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also unsere nicken mit dem Kopf und schütteln den ganzen Körper auch wenn sie übermütig sind. Meist stellen sie dann noch alle Federn auf und rocken hin und her (kommt besonders gut wenn man (frauchen) die Melodie vom Ententanz pfeifft und selbst dazu den Körper hin und her bewegt. Da kommt Freude auf). Ich könnte mich immer wegschmeissen wenn die so abgehen.
    Freu dich einfach an der Lebensfreude deiner Geier.

    Lg Heike
     
Thema:

Papageiensprache