papageienstammtisch 2. versuch

Diskutiere papageienstammtisch 2. versuch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Johanna, habe deine Nachricht erhalten. Sorry, habe diesen Thread nur am Anfang gelesen, da der Stammtisch leider für mich viel zu weit...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johanna,

    habe deine Nachricht erhalten. Sorry, habe diesen Thread nur am Anfang gelesen, da der Stammtisch leider für mich viel zu weit weg ist. Aber die Idee finde ich auch gut !

    Danke für die Einladung :), es ist lieb, dass ihr an mich gedacht habt ( mal zu owl rüberwink :0- ), aber leider ist das von Mannheim doch ein bisschen arg weit weg.
    Wünsche euch jedenfalls viel Spaß dabei und dass sich noch mehr melden :).
    Hoffe, ihr berichtet dann mal hier über euer Treffen, würde ich gerne lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Johanna,

    den Termin 7./8.12 ist mir auch recht. Die Uhrzeit passt auch. Fänd ich echt toll wenn das ganze zustande kommen würde. Die genaueren Sachen können wir ja dann beim ersten Treffen besprechen. Gibst Du mir dann weiterhin bescheid? Leider kenne ich niemanden in Herrenberg der mir eine schöne Kneipe empfehlen könnte. Aber ich denke das ist das kleinste Übel. Oder?
     
  4. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallohallohallo

    ich freue mich tierisch :D :D :D :D :D :D

    o.k. wir halten jetzt samstag, den 07.12. 19:00 uhr fest.

    eine kneipe finde ich auch noch - das ist wirklich das kleinste problem.

    @Owl: ich stand im ersten jahr fürchterlich auf dem schlauch wegen des Schwäbischen - hätte ganausogut arabisch sein können. hier im Gäu ist´s gaaaanz anders, als das "Stadt-Schwäbisch". das versteht man ja noch. aber meine kollegen sind ja lieb: sie haben sich sehr viel mühe mit mir gegeben und nicht die hälfte "verschluckt". inzwischen muß das "Nordlicht" alles verstehen ;)

    bin gespannt auf den 07.12.
    bis dahin,
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallöle :0-

    @ Johanna:
    Klasse, da trage ich mir diesen Tag mal im Kalender ein.
    Da kenne mer jo schwäbisch schwätza am Schtammdisch :D :D :D

    @ Maja:
    Mensch, Maja, wie könnte ich auch Dich vergessen, sowas geht doch nicht. Dass es Dir zu weit ist, dafür hat wohl jeder Verständnis. Dachte eben, fragen könnte man Dich ja schon mal. Hätte mich auch gefreut wenn wir uns mal getroffen hätten ;)
     
  6. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hi Owl (toller nick :-)) )

    aber bitte tu langsam mit mir zu anfang, gelle??

    schönen sonntag,
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    nehmt ihr dann auch bitte Rücksicht auf den zweiten "Nichtschwaben". Ich wohne auch erst seit März diesem Jahres im Schwabenländle und habe den Dialekt auch noch nicht drauf. Hatte am Anfang echt derbe Schwierigkeiten die Leute zu verstehen. Aber mittlerweile geht es so einigermaßen. Ich habe auch zuerst gedacht versuchs doch mal auf Englisch. So geht es bestimmt jedem bei einem neuen Dialekt.

    Ich freue mich auf das erste Treffen. Bin auf jeden Fall dabei. Bin mal gespannt wie ihr denn so in live seid.
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    und ich dachte schon nur ich wäre anfangs zu doof für schwäbisch gewesen!!!:D :D :D
     
  9. hl1

    hl1 Guest

    Hallo,

    meine Antwort letztens war wohl dem "Absturz" zum Opfer gefallen.

    Ich bin auch private Vogelbesitzerin, wohne südlich von Stuttgart und bin Nicht-Schwäbin. Also falls es sich zeitlich einrichten läßt (ich schaffe halt), habe ich schon interesse.

    Gruß Helga
     
  10. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hi Helga,

    freue mich über deine (fast) zusage :D

    bis zum 07.12. ist ja noch lange hin - das kriegste bestimmt hin.
    ich "schaffe" ja auch.

    falls du es zeitlich nicht packst, dann das nächste mal oder - wennde magst - auch privat????
     
  11. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!

    also wenn ich auch nimmer viel an sittichen halte würde ich gerne kommen.
    werd mal schauen das mein babysitter zeit hat damm müssts passen.

    gruss steffen
     
  12. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hi Steffen,

    ich freue mich über deine zusage :D

    dann bis zum 07.12. um 19.00 in Herrenberg. kneipe wird noch ausgeguckt
     
  13. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi Steffen,
    da drück ich alle Daumen, dass es mit dem Babysitter klappt.
     
  14. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    ich habe am freitag ein lokal in Herrenberg gefunden, "probegegessen" und für gut befunden.

    es ist das PLAKA, Seestr. 20a, direkt an der B14 in Herrenberg. nächste woche poste ich, wo genau auf der Seestr, und welche parkplätze ihr anlaufen könnt und welche ab-abfahrt - damit ihr den termin auch ja nicht vergeßt...

    ich hab auch eine skizze eingescannt, wer möchte.
     
  15. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Jo,
    wunderbar! Ich bräuchte eine Idiotensichere Beschreibung.
     
  16. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hi Pe,

    *lach*
    kannst du gern haben - bräuchte ich auch sonst. ist aber gaaaanz einfach zu finden. nächste woche dann genau.
     
  17. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jo´,

    bin natürlich auch dabei. Stellst Du die Skizze dann ins Netz oder kannst Du sie mir per Mail schicken?

    Ich freue mich echt darauf euch mal kennenzulernen.
    Reservierst Du für diesen Abend einen Tisch für uns alle?
     
  18. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    skizze

    hi dirk,

    klar kann ich eine skizze ins netz stellen - ist die kb-anzahl eigentlich egal???

    tisch ist natürlich reserviert :D

    wer möchte, bekommt meine handy-nummer per e-mail.

    das lokal ist wirklich pup-einfach zu finden...parkplatz schon nicht so vorm haus, da müßt ihr warscheinlich so 200m laufen.... das geht doch oder? :p
    ich freue mich auch, euch alle "in natura" kennen zu lernen.
     
  19. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jo,

    war heute bei Rico´s Futterkiste in Ludwigsburg und habe dabei in Herrenberg durch Zufall das Lokal gefunden. Du brauchst mir also keine Beschreibung mehr schicken. Ist aber wirklich leicht zu finden.

    Wenn man von der A 81 kommt fährt man einfach Herrenberg / Nagold raus und dann immer geradeaus. Auf der linken Seite kommt dann irgendwann eine Aral-Tankstelle. Dann kommt ebenfalls auf der linken Seite ein Marktkauf und weitere 150-200m ist dann schon das Lokal.
    Also echt einfach.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo Dirk, hallo @all

    sach ich doch: gaaaaaaaaanz einfach zu finden, gelle? und der parkplatz (heißt parkplatz Stadthalle, wenn ich mich recht erinnere) gegenüber Marktkauf wäre dann supergeschickt - liegt gleich auf der rechten straßenseite wenn man von der ab kommt.

    @Pe: tut mir leid. daß du mit der griechischen küche auf kriegsfuß stehst, vielleicht tut´s ein mega-salat?

    also, wenn noch mehr von euch griechisch nicht mögen, muß ich mir aber fix was anderes einfallen lassen..... sagt ihr mir bitte bescheid??? :)
     
  22. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also bei mir gehts klar ich werde mit kommen.

    gruss
    steffen
     
Thema: papageienstammtisch 2. versuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dirk heystermann

Die Seite wird geladen...

papageienstammtisch 2. versuch - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...