papageienstammtisch 2. versuch

Diskutiere papageienstammtisch 2. versuch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Niko, Hallo Silvia :0- Freut mich sehr, dass auch Ihr beide wieder gut zuhause angekommen seid. Ja, das war wirklich klasse gestern,...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Niko, Hallo Silvia :0-

    Freut mich sehr, dass auch Ihr beide wieder gut zuhause angekommen seid. Ja, das war wirklich klasse gestern, gell?

    Oh Niko, das tut mir so leid dass ich bei der Fotobeschreibung Deinen Namen mit "c" geschrieben habe, ich wusste das einfach nicht besser, sei mir bitte nicht böse :~

    Ausserdem möchte ich nicht versäumen, Dich und Deine Silvia ganz herzlich in den Vogelforen willkommen zu heissen.
    Hier gibt es immer sehr viel Interessantes zu entdecken, von wichtigen Infos über Vogelhaltung bis hin zu traumhaft schönen Bildern.

    Freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen.

    Euch beiden wünsche ich einen schönen Advent, und grüsst Eure beiden Amazonen ganz lieb von mir und von Sigy natürlich auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 nikofischer, 8. Dezember 2002
    nikofischer

    nikofischer Guest

    foto der zweite

    Hallo nochmals,
    jetzt der zweite Versuch mit dem Foto.
    gruß niko
     

    Anhänge:

    • papas.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      139
  4. #63 nikofischer, 8. Dezember 2002
    nikofischer

    nikofischer Guest

    Stammtisch

    Hallo Sonja und Sigy,
    habe gerade noch ein Foto von den beiden mit Jo´s Keksen nachgereicht.
    Das mit dem c ist ja kein Thema, sieht eh besser aus.
    Also bis denne
    niko, silvia, lui und Klara. ( und was sonst noch so hier rumhängt)
     
  5. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    das nächste treffen

    für die, die´s am samstag nicht mitbekommen haben.

    das nächste treffen findet am samstag, 01.02.03 um 19:00uhr wieder in Herrenberg statt. diesmal treffen wir uns beim Mexikaner. Dirk gibt uns noch rechtzeitig die adresse bekannt, gelle ;)

    @Niko: willkommen in den vogelforen :D
    wollte nochmal sagen, wie toll ich´s finde, daß ihr den gaaaanz weiten weg gemacht habt.

    freue mich riesig auf´s nächste treffen,

    @Sonja. könntest du mir bitte die fotos mailen? für mein privates album. schankedöööhhn :)
     
  6. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Niko,

    das sind aber zwei ganz süße eure beiden. Meiner Luna schmecken die Kekse auch. Ich bin auch gerade am backen. Aber diesmal mit Körnern (jede Menge Körner). Bin mal gespannt ob sie ihr schmecken.
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jo,

    natürlich kümmere ich mich um das nächste Treffen. Ich freue mich auch schon darauf.
    Meine Kekse sind jetzt fertig. Und wie kann es auch anders sein. Die eigenen Kekse werden von der verzogenen Göre verschmäht.

    Ich drücke Dir die Daumen das mit deinem dicken wieder alles in Ordnung kommt. Hälst Du uns auf dem laufenden?

    @Sonja

    Ich hätte die Photos auch gerne. Bitte Bitte
     
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland

    @ Sonja, ein Riesenbilder Bitte!
    Meine vier haben die Kekse still, fast andächtig und in Rekordzeit verspeist.:D
     
  9. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    schön, daß euren vögelndie kekse geschmeckt haben :D

    meine mochten sie nicht - wie deine diva, Dirk.

    ja, ich halt euch natürlich auf dem laufenden mit dem "dicken". morgen ist untersuchung. mir ist ganz schwummerig - wie ich vernünftig arbeiten soll, ist mir nicht klar.

    danke für eure lieben gedanken

    ´nacht,
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Die Bilder sind soeben per E-Mail raus, müsstet Ihr schon bald haben.

    Jo's Kekse wurden heute nachmittag auch genüsslich weggemampft, nochmals danke.

    @ Niko und Silvia: Lui und Klara sind wunderschön, alle beide. Diese Farben, da könnte ich ganz schwach werden

    @ Jo: Ich werde morgen an Dich und Deine Amazonen denken, und die Daumen drücken, ist doch klar. Die beiden sind wirklich in guten Händen, sind gute Vogel-TÄ.

    @ Dirk: sollte Deine E-Mail-Adresse haben, dann sende ich Dir die Bilder gaaaaaaanz schnell.

    @ Pe: fast vergessen, schöne Grüsse an den Gärtner :D
    (war nur ein kleines Spässle ;) )
     
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Sonja,

    habe Dir gerade meine E-Mail Adresse geschickt. Ich freue mich schon auf die Photos.
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dirk!

    Die Fotos sind eben weggeschickt worden, vermutlich sogar doppelt. Muss mal wieder ausschlafen, sonst baue ich nur noch Mist :~
     
  13. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    endlich montag, 11:45uhr!!

    ..und damit zeit für den anruf in der klinik.

    Dr. Steidl war zwar freundlich aber in eile: die amazonen haben am wochenende wohl gefressen *staun* und seien guter dinge. Ricco wurde ohne probleme geröngt *dolle staun* und es wurde ihm blut abgenommen. das rö-bild zeigt ein massiv gestauchten herzbeutel, was entweder ein erguß sei oder eine entzündung - deswegen die blutabnahme. die leber ist auch richtig groß, das wußte ich aber schon lange; frühere behandlungen hatten da nichts gebracht. nu aber der hammer: KEINE aspergillose !!!*stein-vom-herzen-fall* muß sagen: das erstaunt mich aber wirklich.
    die herz-geschichte läßt sich behandeln und Dr. S. sagte was von entwässerung. mehr konnte ich nicht in erfahrung bringen.
    8(

    ich hoffen inständig, daß die praxis das blut heute wegschickt und ich morgen gegen abend das ergebnis erfahre und die herzileins wieder abholen kann. für jemanden, der die ungeduld mit löffeln gefressen hat, die reinste zerreißprobe.

    @ Sonja: die fotos sind angekommen - sehen doch richtig gut aus!! mir gefall´n se echt gut.
     
  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Jo,

    das sind ja recht angenehme Nachrichten. Solange sie behandelbar sind ist es halb so wild. Ich drück euch weiterhin die Daumen.

    Deine Aussage : Voliere oder Digi Cam hat mich veranlasst, anstatt der Digi die restlichen zwei Bände von Papageien/Robiller (Bd. 1 und 2) bei Amazon zu bestellen.
    :D :D :D Melde hiermit 1,1 Meisen im Kopf an!:D :D :D
     
  15. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hi Pe,

    ja, ich hoffe, du hast recht..

    wegen digi-cam: :D :D :D Robiller ist ne alternative
     
  16. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Jo,

    das freut mich dass Deine Amazone Aspergillose-negativ ist.
    Was die vergrösserte Leber anbetrifft, hast Du schon mal Mariendistel ins Futter reingemischt? Müsste in der Apotheke erhältlich sein. Mariendistel ist "Balsam" für die Leber. Das wirkt einerseits leberstärkend und andererseits leberreinigend.

    Hast Du den Katalog von Rico's? Da ist auf Seite 39 das Futter "Amazonen 2 spezial", welches auch Mariendistel samen enthält. Blöd wär's halt, wenn die Geierlein das aussortieren.

    Ich wünsche dem Ricco alles Gute, dass er bald wieder gesund wird, und vorallem, dass Deine Amazonen schon bald wieder zu Dir nach Hause dürfen.

    P.S: Deine zweite Amazone, ist die gesund, einfach in TÜ geblieben, damit Ricco nicht so alleine dort ist? Wäre ja auch ganz vernünftig, geteiltes Heimweh ist halbes Heimweh ;)
     
  17. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jo,

    super, da fällt nicht nur dir ein Stein vom Herzen. Gott sei Dank keine Aspergilose. Und das andere bekommt ihr auch in den Griff.
    Ich bin so froh. Habe richtig mitgezittert.
     
  18. nikofischer

    nikofischer Guest

    hallo jo,
    freut mich, dass es bei deiner Amazone keine Aspergillose ist. Ich hoffe der Doc bekommt den Rest wieder gut hin und du kannst sie bald wieder abholen.

    hallo sinja,
    kannst du mir die Bilder auch mailen ?
    Vielen Dank schon mal vorab.

    Na Dirk, schon am Basteln mit der Seite ?

    hallo pe,
    ein geniales Papageien Zimmer. Sieht echt spitze aus. Das würde mir auch gut gefallen. Die Idee mit der CAM ist super, da kannst du jederzeit nachschauen,was die Geier tun.

    Also dann.
    gruß niko, silvia und die geierlein.
     

    Anhänge:

  19. nikofischer

    nikofischer Guest

    Rechtschreibung ?

    0l
    sorry, meinte natürlich Sonja !
    gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    frust!

    hallo Sonja,

    ja, der Lora mußte sogar in der klinik bleiben, weil die zwei so fest verpaart sind. Lora wäre sonst durchgedreht.

    ich hab den ta auch heute nicht sprechen können - notfall. die ergebnisse der blutuntersuchung sind nicht eingetroffen und trotzden bekommt Ricco antibiotika, obwohl der ta die ergebnisse abwarten wollte, obs ne entzündung ist oder ein herzbeutelerguß. muß wieder bis mittwoch nachmittag warten. sehr unbefriedingend 8( sieht ganz danach aus, als ob sie sogar bis freitag bleiben müssen - laut der helferin.
     
  22. #80 owl, 11. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2002
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    @ Niko u. Silvia: Logo, schicke ich Euch die Bilder, tut mir leid, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Diese klirrende Kälte macht mich ganz schön schläfrig und unkonzentriert, aber ich sende das jetzt gleich mal los ;)

    @ Jo: Och menno, das tut mir so leid, dass sich das beim TA so in die Länge zieht. Ne Woche kann soooooo lange sein, wenn man nicht mit den Geierlein zusammensein kann. Ich hoffe und wünsche Euch von Herzen, dass die Blutuntersuchung gut ausfällt, bzw. dass der Ricco bald wieder gesund wird, und die beiden nach Hause dürfen, Daumen drück!

    P.S: @ Niko u. Sivia: E-Mail ist eben raus
     
Thema: papageienstammtisch 2. versuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dirk heystermann