papageienstammtisch 2. versuch

Diskutiere papageienstammtisch 2. versuch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo @all, also der 2. vesuch: ich möchte eine art papageienstammtisch ohne "sitzungszwang" oder vereinscharakter oder dergl. ins leben...
hab den thread leider zu spät entdeckt

Hallo!

Ich komme aus Stuttgart und hätte auf jeden Fall Lust an solch einem Treffen teilzunehmen :D
Ich bin erst 18 Jahre alt, hoffe das stört euch nicht? Ich hab einen Grauen, 4 Nymphen und 2 Wellis :)
Ich könnte alleine nur bis nach Herrenberg kommen, da ich selber kein Auto hab und niemanden, der mich fahren würde....und die S-Bahn bis herrenberg fährt. Wäre echt toll, wenn ich zu den treffen kommen darf, da ich meinen Grauen erst seit 4 tagen hab und mich gerne mal mit erfahrenen Haltern unterhalten möchte :D.
Das auf dem Bild ist mein Grauer ;)
 
wo ist denn das bild?

noch ein versuch :D
 

Anhänge

  • bild 1613.jpg
    bild 1613.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 116
Hallo Ariane

Warum sollst Du nicht kommen dürfen? Ich wüsst nichts was dagegen spricht. Das wäre doch klasse wenn Du mit von der Partie wärst, ich würde mich wirklich freuen.

Vielleicht liest Jo bald wieder hier in diesem Thread, wegen des Treffpunktes. Also mir persönlich ist Herrenberg genauso lieb wie Tübingen oder Reutlingen, ich hab keine Probleme damit.

Dein Grauer ist übrigens ganz super hübsch, klasse sieht er aus.

Am besten wird es sein Ariane, wenn Du immer wieder mal in diesen Thread reinschaust, dann bist Du immer auf dem Laufenden. Wir sprechen uns hier in diesem Thread ab:
was, wann und wo laufen wird in Sachen Stammtisch

Ach ja, wegen Deiner 18 Jahre, warum sollte uns das stören? Wenn's Dich nicht stört dass wir bereits jenseits der 20 sind :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ariane,

natürlich darfst du auch kommen. Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Du bist auch nicht zu jung. Bin auch erst 23 und bin auch mal froh mich mit jüngeren austauschen zu können. Papageien sind bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ja nicht gerade ein häufiges Hobby. Ich werde immer nur verständnislos von der Seite schief angeguckt wenn ich sage ich habe Vögel.

Wie Sonja schon gesagt hat, sprechen wir die Termine hier im Forum ab.
 
ZUUUUHHHwachs!

na klar kannste mitkommen, wenns dich dich stört, daß ich bald die 48 schrappe ;)

mir wäre Herrenberg ebenso recht, weil nah :D was meinen die anderen? Pe???

du bekommst ja immer eine benachrichtigung über diesen thread - verpaßt also nix.

nur so nebenbei: meine "neue" Lora hatte einen kleinen atemnot-anfall; also muß ich zum ta; weiß nur noch nicht, welchen. Dühr oder Richter? Richter wäre etwas näher, Dühr ist absolute spezialistin... was tun, sprach Zeuss...
 
Hallo ihr alle,

was haltet ihr davon wenn wir beim nächsten Treffen nochmal den Mexikaner in Herrenberg in Angriff nehmen? Den gibt es nämlich doch noch. Habe die Nummer von einem Studienkollegen und habe gestern mal angerufen um sie zu testen.
Die stehen nur irgendwie nicht im Telefonbuch auch nicht online.

Ihr könnt ja mal ein paar Terminwünsche aussprechen.

Wäre nett wenn sich die anderen die beim ersten Treffen dabei waren auch mal wieder melden würden.
 
mexikaner

hallo Dirk, hallo ihr alle,

ich würde gern den mexikaner probieren! komischerweise funzte deren telefon damals auch nicht, als ich den tisch reservieren wollte. seh seltsam....

mir wäre der 17.05. recht. euch auch?
 
Hallo

Leider sind die Samstage im Mai bei mir fast alle ausgebucht.

03.05. , 10.05. und 17.05. sind ganz fest ausgebucht

24.05. und 31.05. sind nicht ganz sicher ausgebucht, also noch vage.

Könnte dann beim übernächsten Stammtisch wieder mit von der Partie sein.

Das finde ich sehr schade :( es ist so klasse mit Euch zusammen zu sein
 
Hallo ihr lieben,

was haltet ihr denn davon wenn wir anstatt einen Samstag. Einfach einen Freitag oder Sonntag im Mai nehmen. Würde euch echt gerne wiedersehen. Bin schon auf "Papageienstammtischenzug".

Habe Nico mal eine E-Mail geschrieben. Ist schon drei Tage her. Aber noch immer keine Antwort. Er hat auch den letzten Beitrag hier zu diesem Thema geschrieben. Ich glaube im Januar.

Und die anderen melden sich gar nicht mehr. Komisch.

@Johanna

hast Du dich eigentlich mit Pe getroffen? Wegen des Papageienlexikons.
 
termin

Hallöchen ihr!

Mir ist es eigentlich egal, ob Freitag, Samstag oder Sonntag....Ich pass mich einfach an :D Bin auf jeden Fall dabei! Freu mich schon riesig auf das treffen!
 
stammtischentzug

hi, Dirk,

na, wenn du sooo auf turkey bist :-) können wir uns auch gern im April treffen. meine freundin würde auch schrecklich gern kommen - extra aus Wertheim a. M. sie ist krankenschwester und muß schichten, die arme. da würde ich gern ihren schichtplan abwarten.

wir können uns gern in der woche treffen = vorschlag von Sonja. mir wärs montags oder dienstags lieber, da bin ich nicht so k.o. vom aufstehen um 5 uhr früh. aber ich richte mich da ganz nach euch.

letzte woche mittwoch war Pe hier - wir haben vergnüglich 2h damit verbracht, die lexika zu vergleichen und die rostkappen davon abgehalten, Pe´s tasche zu zerpflücken oder die einzelnen blätter des lexikons extra zu lochen :-)

Steffen hat einen grund, nicht zu schreiben und wenn sich Nico nicht meldet - seine sache.
 
Hallo Jo, Hallo Dirk

Da mein Terminkalender zur Zeit randvoll ist und leider nicht viel Spielraum zulässt, wäre es mir fast lieber wenn Ihr ganz normal plant und nicht allzu viel Rücksicht auf mich und meine Termine nehmen würdet, das wäre mir nämlich ganz arg peinlich :~ 8)

April ginge bei mir erst wieder gegen Monatsende.
Dienstags und donnerstags muss ich immer bis ca. 19 Uhr arbeiten, komme also erst um 19:30 Uhr nachhause.

Die ersten 3 Mai-Wochenenden (also nicht nur die Samstage) bin ich auf Feiern eingeladen. Zweimal bin ich übernacht weg, muss also am darauffolgenden Sonntag nachhause fahren und vielleicht auch ein wenig ausschlafen vom langen Feiern :~ :o
Das andere Mal "darf" ich bei den Vorbereitungen helfen, also am Freitag schon Kuchen backen, Tische dekorieren, Besorgungen machen etc. (meine Sister Katja heiratet :), habe ihr schon meine Mithilfe fest versprochen)

Vereinbart doch einfach mal was, versucht alle interessierten Leute unterzubringen, entweder ich kann dann kommen, oder eben leider nicht :( Sollte das bei mir dann terminlich nicht klappen, so werden wir (Sigy auch :D) beim übernächsten Mal bestimmt mit Begeisterung wieder dabei sein.
 
termine

hallo, ihr lieben


hier 2 termine zur auswahl für den nächsten stammtisch in Herrenberg beim Mexikaner:

17.05.
oder 24.05.

Vicky von www.papageier.de fragt, ob wir uns nicht schon um 18:00 treffen könnten. von meiner seite aus spricht nix dagegen.

ach, nochwas: ich war mit LoraLinz beim Dr. Richter in Öhringen. das war wenigstens eine vernünftige untersuchung - nicht so, wie in Böchingen!!!

LoraLinz ist schlicht zu fett!. nieren o.k., leber etwas angegriffen und auf aspergillose wollte er sich nicht festlegen.

nu werde ich versuchen, den vogel von seinen 660g runter zu kriegen..... wie sagte damals Garfield? "ich bin nicht zu dick, ich bin untergroß..."
:D
 
Hallo Johanna,

erst mal herzlichen Glückwunsch das LoraLinz doch nicht krank ist. Nun setze sie mal schnell auf Diät. Aber ich denke das wird schwierig wegen Lora oder? Die zwei verstehen sich doch so gut oder?

Die Termine passen bei mir beide. Auch habe ich mit 18.00 Uhr kein Problem. Steffen und Niko haben sich auch bei mir gemeldet. Sie möchten auch gerne wieder kommen. Ich sage denen bescheid sobald der Termin feststeht.
Auch bin ich mit dem Mexikaner in Herrenberg zufrieden.
 
gepennt!!

GGRRRRRRR!!!!! ich wollte doch den 16.05. oder 23.05. als termin, weil meine freundin extra aus Wertheim anreist zum treffen. ist das auch o.k??

och die Loras trixe ich aus: 2 näpfe mit unterschiedlichen körnern gefüllt und wenn sie die plätze tauschen, tausche ich die näpfe. ist zwar etwas nervig aber machbar. :D
 
Hi Jo,

dann kann ich nur am 16.05. am 23. habe ich leider schon fest was vor. Ich hoffe das das ok ist. Auch für die anderen.
 
termin

hallo!

Wie schon gesagt, kann ich egal bei welchem Termin dabei sein!
Freu mich schon :)
 
Hallo Ihr Lieben

Also Mai geht bei mir definitiv nix mehr, schade.

Bitte seid mir nicht böse, dass bei mir der ganze Mai so voller Termine ist, kann ja auch nix machen, ist halt so :~

Hoffentlich können wir beim übernächsten Mal wieder mit dabei sein, das wäre schön.

Euch allen wünsche ich "Bon Appetit" beim Mexikaner, und einen schönen und unterhaltsamen Abend :)
 
festgesetzt

an alle,

da alle - die geantwortet haben *mitdemzaunpfahwink* - lieber am 23.05. zum treffen kommen wollen (außer dir, Dirk), setze ich den termin jetzt auf den 23.05 um 18.00 fest.

JEDER papa/sittichhalter ist herzlich willkommen


eine nachricht von euch, Steffen und Niko, wäre mal ganz nett.....
 
hallo!

ist zwar noch etwas zeit bis da hin werde aber versuchen das ich da auch zeit habe und kommen kann
gruss steffen
 
Thema: papageienstammtisch 2. versuch

Ähnliche Themen

johanna
Antworten
0
Aufrufe
516
johanna
johanna
J
Antworten
1
Aufrufe
623
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
0
Aufrufe
809
Caro W.
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben