Papageientage Achern 2009

Diskutiere Papageientage Achern 2009 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vom 30.10 bis 1.11.09 findet wieder die beliebte Papageienschau der Vogelfreunde Achern statt.Es werden wieder interessante Fachvorträge...

  1. alario09

    alario09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Freiburg
    Vom 30.10 bis 1.11.09 findet wieder die beliebte Papageienschau der Vogelfreunde Achern statt.Es werden wieder interessante Fachvorträge geboten,sämtliche Experten werden wieder Ihre Fragen beantworten.
    Nähere infos zu gegebener zeit auf unserer neuen Homepage (ab 2009 )
    www.vogelfreunde-achern.de :freude:
    Über zahlreiches kommen würden wir uns freuen,eure Vogelfreunde Achern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LEKAMA

    LEKAMA Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzwald
    sind nur informationen zu krummschnäbeln oder auch zu finken und exoten geboten?
     
  4. alario09

    alario09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Freiburg
    Es werden Vorträge über Krummschnäbel sein.Zu fragen über Krankheiten stehen unsere Fachtierärzte gerne zu Verfügung.
     
  5. alario09

    alario09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Freiburg
    Nun ist es bald so weit , am Freitag um 14 Uhr öffnen die Acherner die Tür zur Hornisgrindehalle.Es gibt sicherlich wieder einiges zu bestaunen.:freude:
     
  6. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Interessant wäre vor allem zu wissen, an welchem Tag die unterschiedlichen Vorträge stattfinden.
    Bis heute ist auf der Homepage leider noch nichts vermerkt und jetzt am Wochenende soll die Veranstaltung ja sein.
    Wir haben schon einen etwas längeren Anfahrtsweg und da wäre schon wichtig zu wissen, wann was stattfindet.

    LG
     
  7. alario09

    alario09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Freiburg
    Hallo das Programm ist unter Austellung 2009 zu finden :zwinker:
     
  8. alario09

    alario09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Freiburg
    Hallo Vogelfreunde,
    auf der Hp der Vogelfreunde könnt Ihr schon aktuelle Bilder des Aufbaus der Ausstellung 2009 anschauen.Der Eintrittsperis beträgt 3,50€ darin sind auch die Fachvorträge enthalten.Mehrtageskartenpreis bitte an der Kasse erfragen.Es lohnt sich auch 2009 wieder.Sämtliche großen Aras werden gezeigt,viele südamerikanische Sittiche u. Papageien,Amazonen usw.
     
  9. kakadu67

    kakadu67 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25336 Klein Nordende
    Hallo,
    bekommen diejenigen, die den weitesten Weg haben, einen Preis???:zwinker:
    Wir kommen ganz aus Hamburg angeflogen, ich hoffe, das lohnt sich auch!!
    man hört jedenfalls nur Gutes, sonst würden wir das nicht machen...
    Bis Samstag!
    Martina
     
  10. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Hallo Martina,

    sind am Samstag auch da.
    Wenn einer laut Martinaaaaaa ruft, vielleicht war ich es dann :D

    Lg
     
  11. kakadu67

    kakadu67 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25336 Klein Nordende
    hallo catweazle,
    OK....ich lass mich überraschen....! ...Du erkennst mich am Dialekt---breites Hamburgisch...:zwinker:!
    Auf jeden Fall (habe mir gerade das Programm ausgedruckt) gehe ich am Samstag um 14 Uhr zu dem Vortrag von Elisa Wüst: Papageienverhalten. Ich hoffe, wir schaffen es bis dahin...der Flieger landet erst um 11.30 Uhr , dann nach Achern, im Hotel einchecken und los....Den Vortrag um um 15 Uhr und 17 Uhr habe ich auch schon "angepeilt"....
    Komisch, seitdem ich das von dem Preis für den Besucher mit der weitesten Entfernung gesagt habe, meldet sich aus dem Verein gar keiner mehr.....:D

    :bier:
    Martina
     
  12. alario09

    alario09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Freiburg
    Hallo sind im stress,
    wir haben noch ne menge arbeit vor uns,damit wir rechtzeitig mit den Papageientage beginnen können.Neue Bilder gibs heute abend auf der Hp.Landkarte wird aufgehängt,dann sehen wir mal :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Hallo Martina,

    und wenn du mehrer Leutchen schwäbeln hörst, eine davon kann ich sein :D Wir reisen in der Gruppe an.
    Wir fahren hier in Stuttgart so um 6.30-7.00 Uhr weg.
    Treffen uns mit Freunden zum Frühstück am Autohof um 8.00 Uhr und haben dann noch ca. 1 Stunde Autofahrt.

    Ich hätte gerne den Vortrag von Herrn Britsch zur Haltung von Papageien in der Wohnung gehört. Ist aber leider am Freitag und Sonntag, da stand unser Terminplan leider schon.

    Ich war nun schon öfters auf der Ausstellung und finde diese immer wieder schön anzusehen.

    Vergesse auch nicht genügend Geld mitzunehmen, für Bücher, Spielsachen oder Nisthöhlen. :zwinker:

    LG
     
  15. kakadu67

    kakadu67 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25336 Klein Nordende
    uiuiui, hoffentlich passt alles ins Handgepäck.....:k
    (ich ahnte schon, dass das ein ziemlich teures Wochenende wird...)0l
    Ich wollte allerdings schon seit Ewigkeiten mal da hin und nun ist es endlich so weit....
     
Thema:

Papageientage Achern 2009

Die Seite wird geladen...

Papageientage Achern 2009 - Ähnliche Themen

  1. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  2. Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse

    Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse: Hallo Zusammen, da wir uns in den letzten Jahren doch immer wieder mal gern getroffen haben um uns persönlich kennenzulernen, wollte ich mal in...
  3. Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder

    Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder: Hallo, auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr...
  4. Ach herje

    Ach herje: Ich war heute bei einem angeblichen Freund zu Besuch. Mich kann er als Freund nicht mehr bezeichnen. Es war so: Er hatte mir geschrieben das ich...
  5. Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

    Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.: Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...