papageienworte

Diskutiere papageienworte im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hehe...wir freuen uns das sie soo intelligent sind...aber... eigentlich sind sie dumm denn sie verplappern sich selbst befor sie etwas...

  1. #41 vögelchen3011, 28. Oktober 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest


    der ist gut:zustimm::D:D
     
  2. #42 papugi, 6. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    Gestern beim kafigputzen von Meo...
    Ich murmel leise..." Meo, du bist ein ferkel..."

    eine emporte klare laute antwort...
    WAS??!!!

    Celine

    ps. kam das weil ich leise gesprochen habe oder weil er weiss was ein ferkel ist???:D
    hab vergessen mich zu entschuldigen :traurig:
     
  3. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neumünster
    Hahahaha, da hat er dich ertappt und konnte nicht glauben, was du über ihn denkst [​IMG] [​IMG]. Wer kann denn auch ahnen, dass man mit so kleinen Ohren so gut hören kann :D

    Da fällt mir noch ein, dass der Züchter von Inge vor über 10 Jahren mal einen Grauen aus dem Tierschutz übernommen hatte. Über diesen war nichts bekannt, aber er musste wohl mal zumindest in unmittelbarer Nähe eines Bahnhofs gelebt haben. Bis heute schallt es regelmäßig aus der AV "Bitte zurücktreten von Gleis 3. Der Zug läuft ein" :D
     
  4. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Das ist ja herrlich , Celine.
    Welcher war das denn(auch Meo?), der, nachdem er dich gebissen hat,gesagt hat "je´m excuse"? Das ist mein Lieblingsspruch, den hab ich grad vor ein paar Tagen noch meinemMann erzählt
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja,
    Christiane, das war der Meo...das ist vielleicht einer! wer mit ihm schmusen mochte verliert die nase...und trotzdem ist es ein weichherz...

    aber heute habe ich mich ertappt dieses WAS laut zu sagen wenn die etwas plappern was ich nicht verstehe...:D
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    noch der meo...
    sagt er heute doch tatsachlich: "tu me fais chier bella"!
    kann ich leider nicht ubersetzen...gibt es in deu vielleicht nicht?

    muss schon sagen das meine hundin, ein airdale sehr oft ein wahrer tsunami ist...nur hort wenn es unbedingt sein muss und 5 jahre gebrauch hat um auf "coucher " (hinlegen ) zu horen...
    wenn ein leckerli ihr vor der nase angeboten wird und man "coucher"sagt, macht sie in windeseile alles was sie gelernt hat auch pfotchen geben ...so eine art und weise wie "ich mach alles was du willst nur her mit dem leckerli...interessiert sie aber nicht was man von ihr verlangt...

    sie ist auch ein wahrer wirbelwind und immer im weg wenn man sie am wenigstens braucht...also mache ich manchmal nicht sehr hofliche bemerkungen..leider ist da einer der zuhort :D
    Celine
     
  7. #47 Thomas Geisel, 12. November 2016
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Wenn ich Google translate benutze , kommt bei " tu me fais chier " sowas heraus wie " du gehst mir auf die Nerven " oder " lass mich in Ruhe damit " oder Umgangssprachlich noch etwas derberes.:0-
     
  8. Kickerikiii

    Kickerikiii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lustig was die doch so aufschnappen . Situationsbedingt werden mir auch Dinge um die Ohren gepfeffert. Heute durfte ich feststellen das meine Loris mein lachen imitieren. Und wenn ich gelacht habe lachten Sie mit. Einfach nur Knallköppe die beiden. :)
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    derber derber:D
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Oh je, dann wird es wohl "leck mich am A....." heißen.
     
  11. #51 Thomas Geisel, 13. November 2016
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    So könnte es sein :D
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Groß-Gerau
    Grad habe ich ein Lieblingstreatspielzeug zum säubern und Neubefüllen abgebaut.
    Charly kommt ganz nahe, fixiert die Tätigkeit und sagt traurig...Oh je...oh je..
     
  13. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Celine,
    wenn der Hund Bella heisst, würdest du vulgär sagen:du kotzt micht an...
     
  14. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    ...etwas feiner: du gehst mir auf die Nerven
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    scheue mich wirklich es direkt zu ubersetzen aber Uschi scheint gut in franzosisch zu sein...

    Thomas, google ist wirklich hoflich...er spricht von dem gefuhl das ausgedrukt wird aber nicht die worte die dafur benutzt werden...:D



    Ja, Bella ist meine verruckte hundin..:zwinker:

    Ingo,
    deine wissen auch wie ihre gefuhle ausdrucken ...:D


    Celine
     
  16. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Stuttgart
    Tja Ingo, bei der Aussage von Charly muss man sich doch fragen von wem es das Lieblingstreatspielzeug ist :zwinker::zwinker:

    VG Alexandra
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Kanada, Québec
    neues von Meo heute.....
    "comment il fait le chien" (wie macht der hund?)...wouff woufff
    "comment on fait caca" ? :roll:
    lange nicht mehr gehort, jetzt kommt es wieder wahrscheinlich langeweile...:D

    pappelt worter zusammen und macht neue satze...
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Sammy sagt jeden Morgen, wenn ich meine Jacke anziehe "ich muss fort, ich muss arbeiten, tschüs, bald."
    Bald soll eigentlich heißen "ich komme bald", aber das sagt sie nur mit einem Wort. "Bald" ist Heidelberger Dialekt und heißt soviel wie ich komme in Kürze wieder.
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Groß-Gerau
    Als ich gestern im Fernsehen auf die Aufnahmeliste gecklickt hatte, um etwas auszusuchen rief Charly nach oben: "Fabi, willst Du mitgucken?...dann komm jetzt!"
    Seine Tochter sagte nur "Guck, gucken"
    Klar, sagen wir das, aber er bis jetzt noch nie.
     
    Marion L., papugi und 93sunny gefällt das.
  20. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Deutschland
    Wir haben nun auch nur noch einen der Söhne im Hause und ich scheine, ähnlich wie Ingo, rufend mit ihm zu kommunizieren, was mir erst bewußt wurde, nachdem Pedro mir den Spiegel vorhält.
    Essen steht auf dem Tisch, Sohn bewohnt die Kelleretage. Ich öffne die Treppentür und bevor ich den Mund aufmache ruft Pedro :"Robert, essen ist fertig!"
    Kellertüre öffnet sich am Morgen, Badezimmertüre klappt. Pedros lauter Kommentar: "Morgen Robert" und mit Blick zu mir: "Robert duschen".
    Sohn wandert in den 2.Flur. Zieht Schuhe an und öffnet den Mund. Da kommt schon von Pedro:"Bin dann weg. Tschüss" lautstark.
    Ich wundere mich immer wieder, wieviel wir augenscheinlich laut herumrufen in unserem Haus.
    MfG
    Marion L.
     
    papugi gefällt das.
Thema: papageienworte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuckuck als whatsappton