papageienworte

Diskutiere papageienworte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab gesucht aber nicht unter dem thema gefunden... hab schon viel gelesen was eure papageien so sagen und eigentlich bin ich es so gewohnt das...
Genau Celine Coco macht wie dein Sonny
Sehr faszinierend wozu sie fähig sind. Coco ist jetzt mit der Sauberkeitserziehung fertig. Da er den ganzen Tag in der Wohnung frei ist musste ich ihn zur Sauberkeit erziehen... wenn er auf "Toilette " muss weiß er mittlerweile an welche stellen er darf und an welche stellen nicht. Wenn er dort hin gemacht hat wo er darf habe ich ihn belohnt und mit voller Begeisterung gelobt. Wenn mal was daneben gegangen ist habe ich oh nein Coco gesagt und darauf gezeigt. Dann gab es kein Leckerli. Es klappt super erspart mir jetzt sehr viel Arbeit....ca. einmal in der Woche geht mal was daneben das ist in Ordnung.
 
Bin voll bewunderung denn, ausser Babette, der ich immer eine Zeitung unterstelle wenn sie rauskommt, machen die anderen frohlich wo es ihnen passt und wie es kommt...

:D...
Wenn mal was daneben gegangen ist habe ich oh nein Coco gesagt und darauf gezeigt.
wenn mit dieser aussage dein coco sich trainieren lassen hat...
ja dann, ist er kleverer als die trainingsmethode...lol

hab mal die trainingsmethode mit positiver verstarkung auf einem menschen gesehen...die frau sollte etwas suchen...(flasche mit wasser)...
wusste nicht was oder wo sie suchen sollte...jede naherung mit clicker verstarkt und vorher gesagt das bei jedem klick ein deposit auf ihrem bankkonto gemacht wurde
das war vielleicht ein stress fur die suchende ...da kann man erst sehen und ein wenig verstehen wie ein Vogel ein trainig erlebt...ohne zu wissen was man von ihm will...

deswegen ein :beifall: fur deinen Vogel
LG
Celine
 
Ach, Celine
die wissen in wenigen Einheiten sofort, um was es geht.....
Ich trage meinen Goofy auf der Schulter in die Außenanlage. Im Wintergarten (5 Schritte von der Außenvoliere entfernt, sehe ich, wie er zu dremmeln anfängt und ich sage:"Nicht Kaka machen, warte..." Ich husche hinaus, sichtlich froh ohne Kaka davongekommen zu sein. Sagt Pedro, der schon draußen saß: " Oh... Hast DUUUU Kaka gemacht?". Alarm in meinem Kopf, Vogeljacke aus, umgedreht..... Whow.... Ein 3 Tage-Sch..... auf meiner Rückfront.
Die wissen ganz genau... Sehen ganz genau.... Und, sie Petzen auch ganz genau....

Hahahaha...

LG
Marion L.
 
Hahahaha, das kenne ich. Sammy ist da stets höflich und fliegt sogar extra von mir runter. Inge dagegen ist berüchtigt in der ganzen Familie :D. Bei uns heißt kaka-machen übrigens puh-machen.

Dazu passt eine Geschichte grad von heute. Sammy und Inge sitzen schon eine Weile auf der Fensterbank als Sammy plötzlich zu Inge sagt "Hast du puh gemacht"? Die wortkarge Inge darauf hin "ja". Sammys Antwort : "Ach so, gut gemacht" :D
 
Die sind ja noch einen Zacken schärfer, als meine Racker!!!!!
mfG
Marion L.
 
Unfassbar das hätte ich nicht gedacht jetzt freue ich mich umso mehr darauf was noch kommt.... die können Petzen? Ich lache mich tod. Ja Celine der hat das wirklich so gelernt habe vergessen zu schreiben dass ich im Anschluss den Raum für 2 Minuten verlassen habe...er hat mich angefleht zurück zu kommen. Das tut schon weh ihn so jammern zu hören aber da mussten wir beide durch. Bin froh das ich nicht mehr so viel Wäsche waschen muss.
 
Wenn mal was daneben gegangen ist habe ich oh nein Coco gesagt und darauf gezeigt. Dann gab es kein Leckerli. Es klappt super erspart mir jetzt sehr viel Arbeit....ca. einmal in der Woche geht mal was daneben das ist in Ordnung.

Ich stelle mir vor, wie du völlig verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen schlägst und "Oh nein, Coco!" rufst und er dann ganz zerknirscht nach unten schaut !:D
 
Hahaha Joa kam auch mal vor. Oh nein Coco... Coco nein nein..... nein nein nein cocoooo. Alle Variationen von zwei Wort Sätzen ihn es deutlich zu machen. Er hat gaaaaanz genau hingeschaut worauf ich gezeigt habe. Man konnte sehen wie er darüber nachgedacht hat... War ich das ? Ja das kam von mir...ja und wo ist das Problem ? Was willst du jetzt? Was ist da so schlimm daran? Ok ich geh auf mein Platz da lobst du mich meistens...mittlerweile kommt es super selten vor das ihn was ausrutscht aber es ist zum schreien komisch wie er dann reagiert wenn ich ihn frag was das jetzt sollte..... er schaut da hin ist selbst entsetzt und hört nicht auf zu quatschen seiner Gestik nach Stelle ich mir vor das er mir sagen will...jaaa komm das war ich doch nicht.....das war schon
.... sicher das du den richtigen beschuldigt? Hihi so süß
 
ich Weiss es kommt immer wieder aber was er alles mit dem wort caca kombiniert ist schon lustig...

heute fruh beim ersten schluck kaffee...
nein, ich verstarke es nicht mit schmunzeln etc...ich bin auf der anderen seite der wand am pc und mucksmauschenstill...

:)
seine ersten quatschworte...
salut toi...
saaalut...tu vas manger du caca...mmmhhh (lecker)
comment ca va mon amour...
bonjour beaute...

er lasst das wort caca nicht weg...

naturlich geht' s weiter...mit xxx fragen heute und begrussungen...
comment ca va meo....
bonjour toi...
saaalut...
comment ca va le chien...
ca va meo...t' es correct....mit susser frauenstimme

dann meo compte (zahl meo) ...eins-zwei-ddraaajj (ganz tief und heiser)
(weiter Zahlen lernt er nicht )...manchmal plappert er die Zahlen durcheinander...3-5-1-6 als wenn er eine telefon nummer nachsagen wurde...
versuche schon langer ihm 4-5-6 beizubringen
Celine
:0-
 
..heute abend sass Pablo auf seinem futternapf und ich konnte ihn nicht auffullen...ungeduldig fing ich an zu meckern-schimpfen..." geh doch da runter...wie soll ich das machen wenn du drauf sitzt..."
Da sagt er " pas de chicane-la" (nicht schimpfen)
Dieses satz haben 2-3 vogel von der 6 er bande vor 8 jahren hier mitgebracht und meistens richtig benutzt wenn es unter ihnen chicanen gab...aber schon lange nicht gehort bis heute im richtigen moment
Celine
 
Heute war hier auch der Tag der Überraschungen.
Es fing schon am Morgen an. Knapp hatte ich die Tür aufgemacht und wollte grad zum Guten-Morgen-Gruß ausholen, da schallt es mir von Inge schon entgegen "Naaa meine süße Maus?" Von Inge 8o!! Sie spricht, wenn überhaupt, mal ein einziges Wort wie "Hallo", Guckuk", "Ja" oder "Ole" (mein Sohn) und ihr Meisterstück ist "Mama ist daaaa". Aber so ein ganzer Satz wie aus der Pistole geschossen??? Da war ich schon mal baff :D.

Später am Tag, ich war mit putzen beschäftigt und Sammy quatschte unaufhörlich meist Unverständliches, sagte er "Komm mal mit. Jaaa, guck mal da" Das "guck mal da" ist auch neu.

Aber der Knaller kam einen Augenblick später. Sammy fragt mich eigentlich häufig, wenn ich beschäftigt bin, "was machst du da?" Wie so oft sagte ich ihm "ich muss putzen". Daraufhin er plötzlich: "Auch das noch..." :D

Also ich glaube ja, die beiden haben in der Woche heimlich geübt.
 
aaahhhh...lach mit...:D
das sind knaller...
ich liebe diese uberraschungen..
Ich glaube Inge hatte dich heute morgen besonders lieb...kann mir gut vorstellen das sie ihre freude dich zu sehen so ausgedruckt hat...vielleicht war sie sogar selber uberrascht...
Celine
 
Ja, die Mädels......
Glaube,die tarnen sich manchmal? Meine Püppi singt und tanzt ja gerne, haut auch mal ein paar Wörter raus.... Aber, da die beiden Hähne solche Quatscheumel sind, da denkt man, sie sagt eher nicht so viel im Zusammenhang. Ab und an nur...
Nachdem sie letzten ihre Durchsicht bei meiner TÄ hinter sich brachte, wo wir ja in größeren Abständen wegen ihrem allergischen Asthma sind, sie dort extrem nett und lieb war, da belohnte ich sie mit einem längeren " Mit-mir-alleine-Tag". Die Jungs waren in der AV zufrieden und froh.
Sie kraxelte also mit mir alleine durchs Haus, was sie diesmal extrem genossen hat. Sie war ein total anderer Vogel, ohne die Kerle. Sie erzählte und kraxelte herum, fragte mich und war so was von witzig dabei. Da kamen Sachen aus ihrem Schnäbelchen... Whow..... Sie kann das genauso, wie die Jungs. Mit ihnen zusammen, da macht sie es aber meistens nicht sondern haut nur ab und an mal so was raus. Das war ein komischer Tag, der mich sehr zum Nachdenken brachte. Warum macht sie das nur, wenn wir alleine sind? So, als wollte sie MICH belohnen für den tollen Mädelstag zusammen.
"Was machst duuuuu????", "Online-banking, meine Süße". "Ach soooooo...., gut!!!!".
Beim Hauslatschen anziehen:" Einkaufen gehen?", "Nö, die Füße werden mir kalt, mein Schatz", "Ok.... auch guuuut!"
"Komm mal her...." Ich drehe mich zu ihr auf dem Bürostuhl um und schaue, was möchte sie denn? "Gibst du mir ein Küsschen????" und schiebt den Schnabel schon mal hin, weil ihr ersichtlich langweilig wurde.
Herrlich, diese Kommunikationfähigkeit. Doch von ihr eher selten eingesetzt.
MfG
Marion L.
 
Etwas neues aus de aussenvoliere....
sind zwar keine worte aber ein perfektes immitieren...
Jetzt habe ich einen richtigen kardinal der zum stachelbeeren fressen kommt und einen fantomkardinal dessen schones pfeifen von den grauen aus der voliere kommt...so perfekt das ich den unterschied nicht hore...
gestern dachte ich, ich hatte zwei kardinale-mannchen die irgendwo aussen sassen...hat sich aber anders rausgestellt...
LG
Celine
 
Wie reagiert denn der echte Kardinal wenn er den Papageienkardinal hört ???
 
Kardinal zeigen sich nicht gerne...nur wenn es sein muss und das mannchen laut sein revier ansagt...(singt)....nur eine klitzekleine bewegung, weg ist er...
ausnahmsweise, konnte ich ihn drei mal dieses jahr beim beerenfressen sehen...er ist Auch langer sitzen geblieben obwohl ich Auch da stand gut in sicht...

also war er rechts wo ein grosser ceddar baum ist... und weg...
Die papas waren ganz links in der voli...

Haben schon mal mit einer anderen art mit einer aufnahme experimentiert...
damit der Vogel kommt und schaut welcher eindringling da singt, muss es einige zeit dauern...es war ein duelgesang...einmal der richtige, einmal die aufnahme...bis wir ihn gewinnen liessen...wollten ja nicht das er wegzieht...es war ein troglodyte " des forets" (denke ich)
Die papas machen das ja ein mal...und nicht als gefecht...

LG
Celine
 
hallo
bayou, der sehr wenig spricht, hat mir einen namen gegeben...
" hallo le boy" wenn ich komme als begrussung.

Babette, seit gestern, fragt nicht einfach : ca va...
sie fragt: ca va va...
woher sie sich das ausgegrubelt hat...mmmhhh
Celine
 
Das ehemalige Zimmer meines Jüngsten (Ronny) dient seid längerem als Gästezimmer. Gestern beziehe ich darin das Bett, mein Pedro sitzt auf der Fensterbank und singt sein "Hänschen klein". Plötzlich Stille. Ich blicke ihn an, er legt den Kopf schief und fragt:"der Ronny kommt?". Er weiß ja noch, dass es das Zimmer von ihm ist.

Ich erkläre ihm:"Nein, nicht der Ronny. Es kommt der Rene morgen früh für ein paar Tage".
Das Zimmer vorbereitet, Pedro fliegt wieder ins Wohnzimmer zu den beiden anderen und sagt: "So, fertig. Der Ronny kommt". Müssen ja die anderen beiden schließlich auch Bescheid wissen....

Ich korrigiere wieder:"Nein, der Rene kommt. Nicht der Ronny". Heute früh holte ich den Gast vom Flughafen und wir kommen zur Tür hinein. Alle 3 sitzen auf dem Javatree und es tönt, wie aus der Pistole geschossen von Pedro:" Ach...... der Reneeeeee....."
Da hat er gestern anscheinend nicht mehr gewußt, wer der Rene ist. Als er ihn heute sah, da war der Name sofort korrekt da.
Mein Gast war total verblüfft, wie der sich seinen Namen so gemerkt hat. Ist ja toll....
So macht man Menschen schon am Morgen glücklich.
 
Thema: papageienworte
Zurück
Oben