Papageienzeitschrift ???

Diskutiere Papageienzeitschrift ??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr, Hab da mal ne Frage: Gibt es eigentlich Zeitschriften speziel über Papageien (Amazonen)? Wenn ja wie heissen diese und wo kann ich...
M

Mikka

Guest
Hallo Ihr,

Hab da mal ne Frage:
Gibt es eigentlich Zeitschriften speziel über Papageien (Amazonen)?
Wenn ja wie heissen diese und wo kann ich diese erhalten.

Vielen Dank im voraus.
 
Vogelzeitschriften

Hallo Mikka,
ja es gibt einige "Vogel"zeitschriften, u.a. z.B. die "Gefiederte Welt" : www.gefiederte-welt.de , die "Vogelbörse", die "Voliere", das "WP-Magazin" www.wp-magazin.de , und aber auch die "Papageien", www.papageien.de , die ich dir mit deiner Fragestellung/Zielrichtung am Ehesten empfehlen würde. Es geht in dieser Zeitschrift zwar nicht nur um Amazonen, aber zumindest ausschließlich um Papageien, was bei den anderen vorgenannten Zeitschriften nicht der Fall ist. Dort werden alle Vogelarten "abgearbeitet" und du hast Glück, wenn mal ein Aufsatz/Artikel über Papageien dabei ist.
Viele Vogelbücher findest du unter folgendem Link :
www.vogelbuch.com , dies ist ein Vogelbuch-Versand vom Arndt-Verlag, aus dem auch das "WP-Magazin" und die "Papageien" stammen. Du findest auf der Startseite in der Navi-Leiste auch die Rubrik "Vogelzeitschriften", klicke dort und du wirst ebenfalls direkt zu den beiden vorgenannten Zeitschriften informiert. Wenn du sie nicht abonnieren möchtest, kannst du auch ältere Exemplare, in denen z.B. dich interessierende Artikel sind, nachbestellen.
Sollte dich ein Artikel aus den Jahrgängen 97-99 interessieren, wende dich noch einmal direkt an mich.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ....
 
Zeitschriften

Hallo Nici !!!

Vielen Dank für Deine umfassende Antwort

Bis Bald Mikka
 
Hallo Nici,

super Links. Vielen Dank. Jetzt habe ich auch endlich das Buch, welches ich schon eine ganze Zeit gesucht habe!!

Viele Grüße Bianca
 
Thema: Papageienzeitschrift ???

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
966
BADENSER
B
Zurück
Oben