Papageienzimmer

Diskutiere Papageienzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie groß ein Vogelzimmer für ein Paar Graupapageien sein müsste? Lg Jacques

  1. Jacques

    Jacques Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen wie groß ein Vogelzimmer für ein Paar Graupapageien sein müsste?
    Lg Jacques
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malli, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
    malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 Tierfreak, 12. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    normal gelten für Graue die Mindestmaße von 1 x 2 qm Grundfläche. Da diese Maß in der Regeln mit einem normalen Zimmer dicke eingehalten werden, wenn man mal von einer Besenkammer absieht, reichen die meisten Zimmer aus :zwinker:.
     
  5. Jacques

    Jacques Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    meine Kreterien wären :
    dass man den Vögeln sprechen beibringen könnte
    und dass sie lebensfreude haben und lustig ( ich meine damit das sie eben flink sind oder Ähnliches.)sind.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Schlechte Voraussetzung für die Anschaffung von Papageien (Vögel):nene:
     
  7. #6 Wölkchen, 13. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh ne - echt traurig
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    was ist daran traurig?
    Meiner Ansicht nach sollte sich kein Mensch nur deshalb Papageien anschaffen, weil diese evtl. gut sprechen können. :nene::nene: Zumal die wenigsten Papageien tatsächlich gut sprechen können...das sind einzelne Fälle bzw. Ausnahmen.

    Und ob man gerade solch eine Ausnahme erwirbt.:~

    Und weißt Du "Wölkchen" wenn man wie ich seit Jahren mit der Kehrseite der Papageienhaltung konfrontiert wird und Vögel hält, die genau aus dem besagten Grund angeschafft und dann wieder abgegeben wurden, dann darf man sich auch solche Einwände erlauben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wölkchen, 13. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW

    Äh, ich habe Dir "beipflichten" wollen - dass Du vollkommen recht hast. Vielleicht ein Missverständnis.

    Ich finde es nämlich grausam, wenn man unbedingt sprechende Vögel haben will - und dann sich das Hirn zermartert, wie man es am schnellsten schafft
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ja, dann war das wohl ein Mißverständnis von meiner Seite. :zwinker:
     
Thema:

Papageienzimmer

Die Seite wird geladen...

Papageienzimmer - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

    Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??

    Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??: Hallo zusammen Bis jetzt haben unsere Graupis immer in der Schlafvoliere geschlafen. Dort haben sie auch ihr Futter und Wasser. Am Tag...
  4. Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

    Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!: Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand...
  5. Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

    Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!: Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung...