Papageienzimmer

Diskutiere Papageienzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch. Bei manche habe ich gelesen, dass die Kleinen einen eigenen Zimmer haben. Ich...

  1. Bibusony

    Bibusony Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch.
    Bei manche habe ich gelesen, dass die Kleinen einen eigenen Zimmer haben. Ich möchte gerne wissen wie ihr das Zimmer putzt oder sauber haltet, weil die Kleinen viel Dreck machen können. Ich habe oft schon über legt einen Zimmer für meine zwei Kleinen zu machen. Aber mein Freund meinte es wäre schwierig das Zimmer sauber zu halten. Wie habt ihr z.B. den Boden, ist er gefließt oder hat er PVC?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Gruß

    Lara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 12. Juni 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Lara,

    unser Papi-Zimmer sieht so aus:
     

    Anhänge:

  4. #3 Monika.Hamburg, 12. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Gitti,

    so toll sieht nicht mal mein keines Zimmerchen aus ! :D

    Da würde ich auch noch einziehen ! :zustimm:

    Gruß
    Moni
     
  5. Bibusony

    Bibusony Guest

    Hallo Gitti,

    wow.. dein Papi-Zimmer ist ja super genial. :prima: Hmm.. ich hoffe, dass ich auch mal so ein Zimmer für meine zwei machen kann.

    Gruß

    Lara
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Und nochmal ein großes Lob an den Baumeister Friedi :zustimm:
     
  7. #6 ginacaecilia, 12. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo gitti,
    ich kann mich nur anschließen, fantastisch, echt klasse !!! :beifall:
    ich hab ja nur 4 kleine, und die fliegen durch die ganze wohnung, - die ist offen.

    liebe grüße
    Petra :zustimm:
     
  8. caruso!!

    caruso!! Guest

    papazimmer

    also unser zimmer hat laminat. um den zu schützen liegt noch pvc und einen sandkasten haben wir auch noch gebaut.
    ansonsten steht nur noche eine alte couch drin wo wir uns mit hinsetzten.
    vollgekackt wird das ganze zimmer.
    sauberhalten tun wir es indem wir staubsaugen, mit einem teppichmesser die
    haufen abkratzen, und dann feucht wischen.
    der sandkasten wird mit einer katzenschaufel gereinigt und irgendwann ( wir haben ihn erst 4 wochen) gewechselt.
    viele grüße kerstin
     

    Anhänge:

  9. caruso!!

    caruso!! Guest

    wand

    nochmal wegen der wand,
    wo das fressbrett steht, wird jetzt nochmal frisch gestrichen und dann kommt eine plexiglasplatte hin die man abwischen kann.
    mittlerweile hängt noch viel spielzeug an der decke.
    gruß kerstin
     
  10. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Beim Thema Futterstelle haben wir eine recht haltbare Möglichkeit mit einer Gitterplatte gebastelt... Holz hält bei meinen Amas einen Nachmittag lang. ;)

    [​IMG]

    Bauanleitung hätte ich bei Interesse hier.

    PS: Gitti, sieht toll aus!

    Mfg,
    Doris
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    also unser Vogelzimmer ist unten komplett "versandet".
    Das hat 2 Hauptgründe:
    1. Ich habe einen Nichtflieger und auf Sand fällt es sich weicher und
    2. ich kann jeden Tag flugs durchharken und alles ist i.O. (Feuchtigkeit von Obst etc. wird schnell aufgesaugt und es muß keiner drin rumlatschen). Achso und 3. scharren meine Geier gern im Sand. Was man bei Sand immer etwas im Auge behalten muß ist die Luftfeuchtigkeit, Sand zieht da gewaltig.

    Die Futterstellen sind an Eichenbohlen befestigt, die an die Wand geschraubt sind. In Kürze kommt noch Plexiglas davor, damit das Wandgeschrubbe aufhört. Ansonsten Gitter an's Fenster, damit man gefahrlos lüften kann.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  13. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    vogelzimmer

    hi,
    also ich habe den boden mit pvc ausgelegt,meine zwei geier sind kaum auf dem boden.pvc finde ich keine so dolle lösung(wegen dem weichmacher im pvc :( ,haben das letzte jahr beim kauf nicht richtig bedacht) ,wenn woody unten mal rumwatschelt ,kneift er mal mit dem schnabel in den bodenbelag.Sobald es möglich ist,kommt der belag weg und wir lassen dann das parkett.das zimmer wo die geier haben,ist mir zu groß um es mit sand auszustreuen(sand finde ich staubt auch gehörig,aber bei azreal ist es ja nötig)eine alternative ist auch maisstreu,nehme das in den käfigen.bekommst du bei den katzenstreu,achte aber das es natürliches streu ist.an der decke habe ich abwechselnd eine korkhöhle oder wie im moment frische äste hängen zum zerschreddern und da ist jeden tag dreck zum wegkehren oder saugen und das mache ich am abend wenn sie erst mal in den käfigen dann sind.an exponierten bömbchenabwurfstellen, lege ich zeitungen aus.
    einmal die woche wische ich den boden sauber.
    hatte vor dem umzug ins haus bis letztes jahr die geier im wohnzimmer.also mit dem eigenen vogelzimmer finde ich entspannter,da ist es mein gutdünken wie ich sauber mache(ist eh gleich wieder dreckig),da bekomme ich kein schreck mehr,wenn besuch vor der tür steht,das wohnzimmer hält sich nu länger sauber.auch brauche ich im vz keine angst haben,dass sie mir etwas gefährliches anknabbern,soweit vogelsicher eingerichtet :~ .
    lg beate
     
Thema: Papageienzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer

    ,
  2. papageienzimmer bauen

    ,
  3. papaheinzimmer

    ,
  4. pvc gitterplatter
Die Seite wird geladen...

Papageienzimmer - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

    Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??

    Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??: Hallo zusammen Bis jetzt haben unsere Graupis immer in der Schlafvoliere geschlafen. Dort haben sie auch ihr Futter und Wasser. Am Tag...
  4. Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

    Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!: Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand...
  5. Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

    Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!: Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung...