Papageienzucht

Diskutiere Papageienzucht im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich will Gelbbrustaras züchten, weiß jetzt das ich für diese Papageien keine Cities brauche ! Wie sieht es aber mit Mohrenkopf, Hahns Zwergara...

  1. krümel

    krümel Guest

    Ich will Gelbbrustaras züchten, weiß jetzt das ich für diese Papageien keine Cities brauche !

    Wie sieht es aber mit Mohrenkopf, Hahns Zwergara aus?

    Gibt es irgendwo ein buch oder eine Liste was ich für welchen vogel brauche z.b.Cities,Ausnahmegenehmigung für Vermarktungsverbot u.s.w

    Wäre sehr dankbar für wertvolle tips


    krümel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    genehmigungen

    Hi, also erstmal benötigt man zur zucht von papageien eine genehmigung. cites-pflicht besteht für alle anhang 1 arten und anhang 2 arten, dei VOR 1997 in die EU importiert wurden oder VOR 1997 geschlüpft sind.

    die besten infos dazu gibt es unter:

    http://www.bna-ev.de oder
    http://www.papageien.org

    Gruss aus muc, Folko
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Welche Vorschriften gelten findet man auch unter

    www.wisia.de


    Viele Grüße
     
Thema:

Papageienzucht