papageienzuchtanlage teneriffa

Diskutiere papageienzuchtanlage teneriffa im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - es soll irgendein gutes futter von der papageien zuchtanlage von teneriffa geben ist das gut? wo bekommt man das?
M

markus111

Guest
es soll irgendein gutes futter von der papageien zuchtanlage von teneriffa geben

ist das gut?
wo bekommt man das?
 
Hallo,
ich fuettere die Loro-Parque Mischungen schon seit langem. Ich bin absolut ueberzeugt davon. Nicht nur von der immer gleich bleibenden Qualitaet sondern ich war auch eine Zeit lang in der Zuchtanlage dabei als von Versele die Futteraufnahmen kontrolliert wurden. An Hand dieser Tests werden dann die Mischungen fuer die einzelnen Arten zusammen gestellt.Welcher Futtermittelhersteller betreibt noch einen solchen Aufwand?
 
Ich füttere auch das Prmium und bin seh zufreiden.
Allerdings ist es bei uns ein klein wenig günstiger.
Bei Fressnapf kann man es bestellen. Kostet 19.90 der Sack.

Wenn ich das Futter öffne, finde ich duftet das Futter herlich frisch und man könnte manchmal selber reinbeißen.

Auch anderes Futter hab ich mal probiert.
Komme aber immer wieder zuück zum Premium und dabei bleib ich auch.
 
Werner Fauss schrieb:
Hallo,
ich fuettere die Loro-Parque Mischungen schon seit langem. Ich bin absolut ueberzeugt davon. Nicht nur von der immer gleich bleibenden Qualitaet sondern ich war auch eine Zeit lang in der Zuchtanlage dabei als von Versele die Futteraufnahmen kontrolliert wurden. An Hand dieser Tests werden dann die Mischungen fuer die einzelnen Arten zusammen gestellt.Welcher Futtermittelhersteller betreibt noch einen solchen Aufwand?
Klar und ich füttere das Schlittenhundefutter was in Sibieren gestestet wurde, weil es ja mit unserem Klima fast identisch ist und man das 1:1 übernehmen kann.
Fast so wie Teneriffa und Deutschland, klar.
Manchen Menschen muss man nur etwas richtig verpacken um es verkaufen zu können.
 
Hast Du die Futtermischungen schon mal verfuettert?
 
Der Preisunterschied ist recht groß eigentlich ist es nur die Züchtermischung von Verselle mit einigen Zusätzen wie Schoten, getrocknete Früchte,...
Daher mache ich es so, gebe Züchtermischung und füge das dazu, was meine mögen. Z.B. Bananenchips sind bei mir nicht der Renner aber ungeschwefelte Rosninen.
Ich habe das gemischte auch schon gefüttert, aber war mir wirklich den Preisunterschied nicht wert. Von der Zusammensetzung her habe ich mit dem zuständigen Kurator dort schon vorort geredet, er sieht es ähnlich.
 
Htte die lore Paque Mischung für die Grauen auch mal probiert, aber leider muss ichsagen, dass sie nich im gewünschtem angenommen wurde. Füttere jetzt WitteMolen Papageien-Spezial-Mischung ohne SB-Kerne, die ich einzeln untermische und bin mehr als zufrieden.
 
Hallo,

ich verfuettere dieses Premiumfutter nun schon seit mehr als fuenf Jahren und zwar noch das urspruengliche mit dem ARA drauf. Frueher gab es eben nur dieses eine und nicht fuer jede Art ein separates und da ich damit angefangen habe, bleibe ich auch dabei. Dieses Futter wurde mir auch von mehrere Tieraerzten empfohlen und es riecht wirklich gut.

Ich bezahle ca. 8 EUR fuer 2,5 kg und zwar bei Zooplus. Im Koellezoo dagegen muss man ca. 10 EUR bezahlen.

Seit kurzem mische ich unter dieses Futter noch die Rote Beete von Ricos-Futterkiste, welches sehr gerne angenommen wird. Die rote Beete riecht auch richtig gut und meine fressen sie auch pur gerne.
 
Thema: papageienzuchtanlage teneriffa

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heinier
H
H
Antworten
6
Aufrufe
728
holyhead
H
H
Antworten
2
Aufrufe
401
Heinier
H
Zurück
Oben