Papageienzuchtheim

Diskutiere Papageienzuchtheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Habe Mal eine Frage hat jemand Erfahrungen gesammelt mit www. Papageienzucht Heim.de würde mich sehr interessieren hatte Kontakt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scoopx
Wie ich sehe kommst Du aus Schleswig Holstein und wenn Du bereit bist eine gewisse Strecke zu fahren würde ich diese Seite mal anschauen
Papageienhilfe NRW - Unsere Papageien
Momentan haben sie aber die Verantwortlichen Urlaub und sind nur in Notfällen erreichbar.
Hier bekommst Du auch Rat und Tipps und die Papageien sind ärztlich untersucht
 
Habe auch noch etwas gefunden Graupapageien (auf Rubrik Abgabe Graupapageien klicken).
Sind ja doch ne ganze Menge Graue, die ein schönes neues Zuhause suchen, sie sind so dankbar und geben uns Haltern so viel zurück.....es müssen nicht immer Jungvögel sein und mit der Hand aufgezogene schon gar nicht.:)
 
Genau diese Machenschaften sind auch mir bestens bekannt. Der damalige Mail Kontakt war von denen (aus Rumänien wie sich herausstellte) so penetrant, dass dieser erst aufgehört hat, als ich mit einer Anzeige gedroht habe. Die wollen nur eines, nämlich dein bestes...Kohle...sonst nichts!

Sorry, dass es Graue sein sollen, habe ich überlesen.

Bei solchen Anzeigen/Angeboten schreit einem doch das Unseriöse schon förmlich entgegen, aber genau auf so ahnungslose Interessenten wie Du, warten die nur. Papageien sind keine Ware, die man einfach so im Internet bestellen kann, Mensch, wenn du schon welche halten möchtest, solltest du dir schon bissel mehr Mühe machen, eventuell auch weitere Wege zu Züchtern in Kauf nehmen.....zum Wohl deiner zukünftigen Mitbewohner. :)
Kann man nicht so pauschal sagen daß man sich die Tiere nicht schicken lassen kann. Meine zwei kamen auch mit einem Tiertransport zu mir. Aber von einem seriösen Züchter. Es war alles sehr ordentlich und hat super geklappt.
 
Meine zwei kamen auch mit einem Tiertransport zu mir. Aber von einem seriösen Züchter. Es war alles sehr ordentlich und hat super geklappt.
Das ist etwas völlig anderes und in Ordnung. :zustimm: Mein Post war auf diese dubiosen Anzeigen und Angebote bezogen. In solchen werden nun mal leider Papageien (die meist nicht existieren) wie warme Semmeln angeboten.
 
@Scoopx
Wie ich sehe kommst Du aus Schleswig Holstein und wenn Du bereit bist eine gewisse Strecke zu fahren würde ich diese Seite mal anschauen
Papageienhilfe NRW - Unsere Papageien
Momentan haben sie aber die Verantwortlichen Urlaub und sind nur in Notfällen erreichbar.
Hier bekommst Du auch Rat und Tipps und die Papageien sind ärztlich untersucht

Diese Adresse kann ich nur hervorheben, dort wird mit sehr viel Engagement dafür gesorgt, dass Abgabetiere ein gutes Zuhause finden. Ich bin dem Verein beigetreten, weil ich so etwas gerne unterstützen möchte und sollte ich irgendwann mal eigene Papageien bekommen, weiß ich das kompetente Hilfe erreichbar ist wenn ich mal ein Problem habe.

Liebe Grüße,
Caro
 
Nochmal kurz hervorgeholt
So sieht es bei der angegebenen Adresse aus dem Impressum aus, die einzige die zu finden ist.
Bildschirmfoto zu 2022-06-30 18-39-05.png Google Maps
 
Ein Tier wo ich nicht die Elterntiere ansehen kann, wo ich mir das Jungtier nicht aussuchen kann - und es dann abholen kann wenns futterfest ist: das schreit nach: da stimmt was nicht....
 
Und dann gibt es ja auch noch DIESEN seriösen Anbieter, Ähnlichkeiten zu dem aus dem ursprungspost sind sicher rein zufällig und ungewollt :D
 
achherrjeh 0l
 
Kaum zu glauben....Fotos sind identisch....da könnte man glatt einen Hammer in den Laptop, PC oder was auch immer werfen! 0l
 
nur halt englisch und eine andere Whatsappnummer 0l
beides copyright 2022
 
8o
Vielleicht sollte man überlegen was man dagegen unternehmen kann
 
Meist gar nichts, die Server sitzen im Ausland und die Anschrift ist (wenn überhaupt) eine Briefkastenfirma. Die Hintermänner sind kaum zu bekommen, zumal das gesellschaftliche Interesse eher gering ist.
 
Und wenn man das der Polizei meldet und mit einem ,, Lockvogel " arbeitet ? Nur so eine Idee...
 
Und wenn man das der Polizei meldet und mit einem ,, Lockvogel " arbeitet ? Nur so eine Idee...

Was willst Du da "Lockvögeln", dass läuft über x Servern und verschwindet irgendwo im Ausland und wenn da tatsächlich einer so dusselig ist Geld zu überweisen gibt es das Konto kurze Zeit später auch nicht mehr oder es ist irgendwo im Ausland verschwunden wo eine weitere Verfolgung nicht möglich ist.

Das einzige was hilft ist vor solchen Seiten zu warnen.
 
Echt traurig das man da keine Handhabe hat. Hoffentlich lesen es zumindest viele die mit dem Gedanken spielen Papageien zu kaufen.
 
Ja stimmt man kann nur immer betonen das die Leute sich einen vernünftigen Züchter suchen sollen. Ich wollte meine Vögel ja auch erst in der Zoohandlung kaufen aber dann doch nach einem Züchter gesucht und gut beraten wurden.
 
Vielleicht wäre es möglich solche Themen in einem entsprechendem Unterforum anzupinnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageienzuchtheim
Zurück
Oben