papageikauf ohne papiere

Diskutiere papageikauf ohne papiere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen habe letzen dezember 2 graue gekauft mit einer riesen volliere, leider bekam ich keine papiere über die zwei , wann die geboren...

  1. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    habe letzen dezember 2 graue gekauft mit einer riesen volliere, leider bekam ich keine papiere über die zwei , wann die geboren sind und ob schon mal ärzliche untersuchung gewesen ist usw , ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sind sie denn wenigstens beringt oder gechippt?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Neli,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
    Du müsstest aber zumindest einen Kaufvertrag haben, dieser würde ausreichen. Bist du im Besitz eines solchen oder gab es gar nichts Schriftliches?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hast PN. :zwinker:
     
  6. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nix , der zoo händler hat sie mir aus karlsruhe mitgebracht , als die tiere dann endlich da waren die verupft , ich wollte die papiere aber es gab sie nicht , bloß eine quittung sonst nichts. ich habe heute einen TA termin bin mal gespannt was der artz sagt. die tiere sind eigentlich recht munter haben aber sehr stumpfes gefieder und rupften sich teilweise. die volliere ist riesig , nistbaum habe ich auch drinn. die zwei hübschen wären angeblich 2 jahre. die hätten auch angeblich auch gesprochen . kann verstehen wenn die jetzt nicht sprechen , neues zuhause umgebung andere menschen usw.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Aber sie sind beringt?
     
  8. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo moni
    ich kenne leider den unterschied nicht.
    es ist ein ring wo nr drauf stehen
     
  9. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind sie
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    sind sie geschlossen beringt?

    Ein Ring ohne Naht, ohne Öffnung.....dann reicht die Quittung aus und über die Ringnummer erfährst Du deren Herkunft. ;)
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hi Neli und willkommen im Club.

    wie groß ist denn die Voliere?
    Was dem Neuling als riesig erscheint ist objektiv gesehen dann leider doch oft zu klein.
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    und die Zuchtgenehmigung hast du auch???
    Wenn nicht, dann schnell raus mit dem Teil.
     
  13. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo ingo
    die volliere ist 1.80 groß und 1.05 breit
     
  14. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Dafür sehe ich keine Veranlassung, lass denen doch ihren Spass.
    Es ist doch nicht verboten ohne Zuchtgenehmigung einen Nistkasten o.ä. bereitzustellen.
    Es gibt genügend Möglichkeiten, ein Schlüpfen zu verhindern.
     
  15. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    deshalb geh ich erstmal zum arzt mit dem zwei hübschen , sicher werde ich auch eine zuchtgenehmigung beantragen wenn ich weis wo und wie mann das macht. habe die grauen seit 5 monaten . Gerne nehm ich ratschläge an . vielen dank für alle informationen. gruß neli
     
  16. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    naja, jedem seine Meinung.
    Ich denke aber das Neli sehr wenig Ahnung von Papageien hat, und wenn diese jetzt zur Brut schreiten würden wäre sie damit total überfordert. Zumal ein Käfig von 1,05 cm Breite weder artgerecht für ein Paar ist noch für die Zucht taugt.

    Aber fein, jedem seine Meinung
     
  17. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also das käfig ist von dem MODEL 509 SS ECKKÄFIG , und die sind in eigenem zimmer das 13 qm ist d.h die haben jeden tag frei flug. ich denke das es groß genug ist.
     
  18. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW

    überlesen, sorry
     
  19. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, seid mir bitte jetzt nicht böse, aber :+klugsche Zuchtgenehmigung, Volie und Nistkasten ist wichtig. Aber erstmal braucht´s ne Anmeldung.

    Herzlich Willkommen im Forum Neli

    Seit 5 Monaten hast du das Paar, aber keine Papiere. Demnach sind sie auch nicht angemeldet.
    Versteh ich das richtig? Die Tiere sind von einem Zoohändler und haben auf dem Transport die Papiere vernichtet?
    Wenn sie von einem Händler sind, muss er dir die Papiere erneuern. Bzw. dürfte es keine Probleme geben, von ihm neue zu bekommen.
    Sind die zwei ein Privatkauf, dann frag den Vorbesitzer. Ansonsten wie es schon geschrieben wurde, über die Ringnummer kannst du alles erfahren.
    Lass mal das mit der Zuchtgenehmigung. Karlsruhe ist ziemlich kleinlich was die Anmeldung angeht.
    Also mein Tip erstmal, kümmer dich ganz schnell um die Anmeldung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo sylmom
    bei wem kann ich mit der nr der Tiere nach erforschen wer der züchter ist?
    vielen dank gruß neli
     
  22. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo divana
    wo und bei wem kann ich über die ringnummer der tiere nachforschen wer der züchter ist?
    vielen dank
    gruß neli
     
Thema:

papageikauf ohne papiere

Die Seite wird geladen...

papageikauf ohne papiere - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  4. Pärchen ohne Papiere

    Pärchen ohne Papiere: Hallo zusammen Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes...
  5. Vogel ohne Ring, Papiere.

    Vogel ohne Ring, Papiere.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und im Begriff mir einen großen Alexandersittich zu holen, jedoch hat der Vogel weder einen Ring noch Papiere...