Papageinhaltung: was man nicht wissen will ...

Diskutiere Papageinhaltung: was man nicht wissen will ... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sagrotan!!!??? Hallo Enola, zunächst mal... Jaja, bei nur vier Vögeln -im Moment, glaub ich, sogar drei, oder?!- kann man leicht von dem...

  1. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Sagrotan!!!???

    Hallo Enola,


    zunächst mal...
    Jaja, bei nur vier Vögeln -im Moment, glaub ich, sogar drei, oder?!- kann man leicht von dem "bißchen Dreck" reden! :+schimpf
    Bei mir flattern fast 50 Scheißerlen durch die Gegend, da kommste mit `nem "bißchen Dreck" ned mehr hin! :D
    Aber ich bin da glücklicherweise ned so penibel; es soll ja schließlich auch das Immunsystem gestärkt werden, wobei eine ziemlich "sterile" Umgebung eher hinderlich ist! :jaaa:

    Apropos steril... :~

    Dein "Sagrotan" macht mir große Bauchschmerzen! :k
    Das ist nicht nur unnötig, sondern regelrecht schädlich -und zwar in mehrerlei Hinsicht! :+klugsche

    Heißes Wasser oder Dampf (Dampfreiniger!), oder auch "Essigwasser", reicht vollkommen aus! :jaaa:

    Ich hab Dir dazu mal noch `nen Thread rausgesucht... -guckst Du! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Oh mein Gott!

    Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich mir meine 4 Nymphen wohl nicht so leichtfertig angeschafft...

    ... sondern noch einen Monat gewartet, bis ich es doch nicht mehr ausgehalten hätte :D

    Das ist ja Irre.
    Die letzte Wohnung hat mein Hund komplett zerlegt, als ich es gewagt habe ihn zwei Stunden alleine zu lassen. Dachte nicht, dass so kleine Vögelchen das auch fertig bekommen.

    Aber gut das ich gewarnt bin :)
    Da werd ich wohl das Vogelzimmer noch ein bisserl vogelsicherer machen, obwohl sich bisher (toi toi toi) die Zerstörungsaktionen auf meine Ratanlampe beschränken.


    Gruß
    Ute
     
  4. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ui da kann ich doch auch ein paar Bilder zeigen, also zuerst die von der Tapete, das erste ist neben Tür und das zweite unter einem Schal ( hab mich schon die ganze Zeit gewundert was sie da treiben :+schimpf )
     

    Anhänge:

  5. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    So das Regal hab ich heut auch endlich entdeckt, is mir gar nicht aufgefallen, da ich nicht die größte bin und das Regal so weit hoch geht naja und das is jetzt das Foto vom obersten Fach
     

    Anhänge:

    • Regal.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      410
  6. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ein Buch aus dem besagten Regal:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      404
  7. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    und letztendlich noch eines der Unschuldslämmer, was soll man da noch machen wenn man so angeguckt wird, schimpfen geht dann nicht mehr, naja muss man halt einfach lachen egal wie schlimm es ist :D
    Viele Grüße Anja
     

    Anhänge:

    • g.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      371
  8. Enola

    Enola Guest

    Hi Vogel-Mami,

    Ich mach nicht die Voli mit den Tüchern sauber, sondern nur die Stellen, wenn se mal draußen pupsen (Loris machen flüssig). Die Voli schraub ich auseinander und mach sie mit einem milden Reinigungsmittel und klarer Nachspülung sauber.

    Aber danke für den Tip. Ich guck mal...
     
  9. Enola

    Enola Guest

    Hallo Vogel-Mami,

    hab geschaut und bin nun schlauer.

    Ich nehm die Tücher ja nicht zum desinfizieren, sondern nur zum wegwischen, weil sie leichte Reinigungsfunktion haben. Noch dazu kommen die Dinger nur auf meiner Couch, auf dem Parkett und den Türen zum Einsatz.
    Brauchst also keine Bauchschmerzen mehr haben, denn die Voli bekommt die Dinger nicht zu sehen. Näpfe und dergleichen mach ich im Geschirrspüler sauber.
     
  10. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    ich wollte mal noch zwei Bilder zum Thema "Zerstörung" einstellen.

    Da denkt man, man macht den Geiern eine Freude; kauft einen echt Bio-Seegras-Korb für Schweinegeld zum Drinsitzen und rausgucken.

    Tja und drei Tage später...

    Was soll ich da noch sagen?

    Azrael
     

    Anhänge:

  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    ich würde den Rest zurückbringen mit dem Hinweis, dass der Korb nichts taugt und bei der kleinsten Berührung auseinandergefallen ist - hast doch schließlich 2 Jahre Garantie drauf :zwinker: :D
     
  12. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    höhö...

    Jetzt aber mal ehrlich, das hättest du dir doch aber auch an 5 Fingern abzählen können oder? :+klugsche

    :D :D :D :D

    Also inzwischen leiste ich mir mit meinen einen kleinen Wettkampf:
    Wer ist schneller...
    Sie im zerlegen oder ich im basteln von neuem Spielzeug.
    Bin ich denn bekloppt und kauf das jedes mal.... neeee 8(

    Inzwischen wird das Spielzeug immer "sicherer", sie zerlegen es nur noch da,
    wo sie es sollen. z.B. Knoten und Verschlüsse werden so versteckt das sie nicht mehr ran kommen. Nur... :idee: so langsam gehen mir die ideen aus :~

    Fröhliches Reklamieren wünscht
    Thomas
     
  13. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Mhm, ob das mit der Reklamation was wird? Vor allem, wenn ich dann in 3 Tagen mit dem nächsten zerspanten Körbchen an der Theke stehe....
    Ich bastel auch die meisten Sachen selbst, aber zum Körbeflechten fehlt mir dann doch das Talent und Körbe sind nun mal besonders angesagt.

    Hinhängen, mit Gerümpel (Blätter, Holzstücke, leere Klorollen) füllen und zwei Tage später alles was übrig ist zusammenfegen. Ein schöner Kreislauf...

    Azrael
     
  14. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Dann kannst du eindeutig auf Produktions- bzw. Konstruktionsfehler plädieren :D :D :D

    Besser wäre noch ein Rost zu montieren und der ganze Mist rutscht unten direkt bis in die Mülltonne :D

    Das wär doch noch was.

    Noch besser wäre wahrscheinlich nur noch Korken aufzuhängen, die (wenn sie zerschreddert werden) gleich zur Einstreu werden :D

    In diesem Sinne :bier:
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Das ist DIE Idee :idee: :D
    Sollen sie sich doch ihr Einstreu selber machen :+klugsche
     
  16. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hah! DAS melde ich sofort dem Tierschutz. Die armen Kleinen ackern lassen... Das hätte ich nicht von Dir gedacht Sven. :schimpf:
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Das ist doch nur Beschäftigungstherapie - woanders musst du dafür viel Geld lassen :+klugsche
     
  18. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Ein wirklicher Super-Thread! Da muss ich doch auch mal schreiben... :zwinker:

    Mit meinen 4 Wellis habe ich eigentlich Glück :zwinker:

    Der dicke Fritzi hat durch wiederholte Landemanöver auf der Wohnzimmerlampe diese dann irgendwann dauerhaft abgehängt (die Dübel haben einfach aufgegeben...). Ich habe jetzt eine Blindabdeckung für den Lampenanschluss und Licht gibt's eben nur noch von der Stehlampe!

    Unter den Sitzplätzen liegen waschbare Teppiche oder zumindest Küchentücher.

    Und die Spielplätze hängen an einem Edelstahl-Spannseil, das manchmal selbst zum Spielplatz wird. Am Ende des Seils kann man auch so wunderbar Tapete anfressen...! 8( Zum Glück gibt's auch Dinge, vor denen sie sich fürchten - so etwas (eine liebevoll selbstgeflochtene Kugel aus Weidenzweigen - sollte eigentlich ein Welli-Spielzeug sein :nene: ) wohnt jetzt in der Ecke...

    Ach ja - und die Enden des Edelstahlseils waren auch seeeehr interessant - jetzt haben sie einen "Verband" aus Baumwollseil.

    Ansonsten sitzen sie am liebsten in ihrer Voli (trotz offener Türen) - da können sie machen was sie wollen - gehört alles ihnen... :p

    Früher hatte ich mal einen Welli, der hat mir ein Riesenloch in das Furnier meiner Tischplatte genagt - später habe ich sie dann neu furnieren lassen. Und meine Mutter (dort war er manchmal in Pflege) hat heute noch Bücher mit seinen Knabberspuren :D

    Letztes Jahr habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Wohnzimmer-Einrichtung zuzulegen. Aber irgendwie bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die alte noch ganz gut ist... 8) Man wird ja bescheiden... :zwinker: - ich liebe meine Wellis!

    Liebe Grüße
     
  19. mübü

    mübü Guest

    hallo zusammen !!!
    Ich musste richtig :hahaha: über diese Bilder von euch.
    Na gut das ich nicht so Bauarbeiters habe die alles zerlegen mit dem Schnabel.:freude: Nur bei mir sind es mal Hemden und jederart von Oberbekleidung die dran glauben musss-lol .Der Hahn hat ein Nagel samt Bild an der Wand weg gehauen mit dem Schnabel vielleicht mochte er das nicht:D.
    Im diesen sinne viel spass beim neu Kauf.:zustimm:

    Gruss Manfred

    P.S. Die Hähne ist eine Liebe nagt immer am Ohr von mir ist wie Küssen ebend auf Graupapagei art :p 8)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Tja vielleicht solltest du einfach mal den Schneider wechseln :dance:

    Das zeugt doch von einem großen Kunstverständnis, oder?

    cu
    ANdreas
     
  22. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Hallo Manfred, hallo Andreas.

    Dein Hemd, deine oberbekleidung, deine Kunstgegenstände...

    Ich glaube ich würde das persönlich nehmen :zustimm: :zwinker: :D
    Hast du wirklich so einen schlechten Geschmack :D :D :D :D
     
Thema: Papageinhaltung: was man nicht wissen will ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzucht ordner themen

    ,
  2. graues Sofa defekt

    ,
  3. kaputt stuhl gemacht

    ,
  4. vogelspielzeug selber bauen