Papageizimmer von Lui und Dörte

Diskutiere Papageizimmer von Lui und Dörte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nach langer Bauzeit ist es entlich soweit,dass Papageizimmer ist fertig:beifall:.Sie nutzen es zur Zeit noch nicht richtig:~, nur wenn...
drudini

drudini

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
nach langer Bauzeit ist es entlich soweit,dass Papageizimmer ist fertig:beifall:.Sie nutzen es zur Zeit noch nicht richtig:~, nur wenn einer von uns Federlosen im Zimmer ist oder sie in die AV wollen.Über Anregungen ,Ideen, Kritik aber auch über Lob würde ich mich sehr freuen.Das Papazimmer ist 8m²die IV wo sie doch noch lieber sind ist 4 m² und die AV ist 5m² groß wo sie selber entscheiden können wo sie spielen wollen.
LG Vicki
 

Anhänge

  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    39 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vicki,

da habt ihr euch ja echt viel Arbeit gemacht und es schaut schon echt gut aus :zustimm:.

Vielleicht würde ich noch etwas Spielzeug dabeihängen, falls noch nicht vorhanden.
Ich weiß jetzt nicht, wie der Raum insgesamt mehr im unteren Bereich eingerichtet ist. Je nachdem wäre vielleicht auch ein freistehender Kletterbaum in der Raummitte noch eine schöne Ergänzung. Diesen würde ich aber nicht zu hoch machen, damit die Vögel oben Freiraum zu fliegen behalten :zwinker:.
 
Hallo Manu,
ja Spielsachen sind schon in arbeit:idee:Die Badewanne und auch die Futterstation sind ja auch noch in der IV,Da unser Lui nicht unbedingt der Mutigste ist ,haben wir erst mal Äste die er kennt im Papazimmer gemacht und basteln und hängen es mit Lui und Dörte zusammen auf, dann haben sie nicht so große Angst davor und nehmen es schneller an HOFFE ICH :)ein Ketterbaum kommt natürlich auch noch, hab leider noch nicht denn richtigen gefunden .Danke für deine Guten Tipps LG vicki
 
Hallo!

Gratulation! Ich finde Ihr habt das super gemacht, die Fliesen sind auch praktisch an den Wänden.

Besonders gut gefällt mir das Schutzgitter mit den Aluprofilen am Fenster und am Heizkörper, das sieht richtig gut aus!

Ich sehe am 2. einen Aluriegel beim Fensterschutz zum öffnen. Ich hoffe der ist schwer zu öffnen, denn meine Graupihenne Emma ist Spezialistin in Riegel öffnen - fast wäre wie mir abgehaut - und seidem muss ich immer ein Vorhängeschloß zusätzlich nehmen.

Ich denke ihr habt da auch noch zusätzlich UV - Beleuchtung montiert.

Mich würde auch der untere Bereich interessieren, vielleicht kannst mal bei Gelegenheit ein Bild einstellen.

lg
Daniel
 
Hallo :zwinker:

Ich denke es war sicher viel Arbeit den Raum zu fliesen :-).
Es sieht sehr gut aus.

Ich hätte noch ein paar Ideen :-)

Schaukeln, Spielsachen, Leitern, Hängebrücken
Eine Leiste mit Haken an der Decke zum Spielsachen aufhängen
Kletterbaum, fahrbar
Gehen Deine Beiden auf den Boden ? Bodenspielplatz (oberhalb keine Aeste, Schaukeln usw.)
Wie sieht es aus mit dem Licht ? Hast Du zusätzlich eine UV-Beleuchtung ?
Wie sieht der Futterplatz aus ? Haben sie im Zimmer auch eine Futterstelle ?
Wie sieht die Türe zum Papazimmer aus ? Ist sie verschlossen, besteht dann kein Kontakt ?

Viele Fragen :-).

Grüessli MCGraupi
 
Hallo ihr Lieben,
erstmal zu euren Fragen ja ich habe eine UV Lampe, ja ich habe auch eine Rotlicht Lampe sind an der Decke in einer Edelstahlbox .
Liebe Debby,
ja sie haben einen Bodenspielplatz,ja sie gehen auch gerne auf dem Boden.
Die Futter-und Badestation ist noch in der IV wo sie noch am Liebsten sind.
Lui und Dörte können von der IV ins Papazimmer oder in die AV wenn sie es wollen ist alles begehbar und Papasicher gemacht.
Die Papazimmertür ist aus Edelstahl ich mache morgen noch mal Bilder vom Eingang.
Lg Vicki:freude:
 
Hallo Daniel,
ich hab vergessen es gibt bei uns zwei Aluriegel an denn Fenster und da es zwei Flüglich ist ,ist von innen noch ein Riegel,
Lg Vicki
 
Hallo ,
so hab heute noch mal von der Tür Bilder gemacht ,Der schwarze Fleck ist mein Hund, lach, der muss immer und überall dabei sein wie die Graupis LG VickiIMG_0202.jpgIMG_0201.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus :zustimm:
 
Hallo, Vicki,
da habt ihr aber ordentlich gearbeitet!!! Klasse gemacht!!!
Sogar Heizkörper sind gesichert. Klopf deinem Mann mal auf die Schultern von uns hier. Mein Mann schaut immer ganz genau und speichert solche Bilder in seinem Kopf ab. Bei Bedarf fällt ihm dann immer so etwas (Geklautes) ein. Hi Hi....
Die Fliesen sind Gold wert. Alles kann prima saubergehalten werden. Und, sie können alleine überall hinspazieren, das ist super. Bisschen Feinarbeit machst du bestimmt noch? Kletter- und Schaukelaktionen sind den Grauen sehr wichtig.

Es scheint euch viel Freude zu bereiten und uns beim Anschauen deiner schönen Fotos ebenso. Mein Mann hat mir gerade die AV mit Granitfliesen ausgelegt. Das ist nun auch eine tolle Sache, kann man am Abend durchfegen und durchwischen und alles ist hygienisch sauber für die kleinen Dreckmonster.

Alles Gute
aus Berlin
von Marion L und ihren Lausern.
 
Hallo Vicki,
ihr habt wirklich toll an der behausung gearbeitet...und was ich so schon finde alles ist leicht zu saubern...:))
du schreibst uber riegel...ich kann es mir nicht vorstellen...sind es einfache riegel ohne sicherung?
wenn du eine chance hast ein foto von den riegeln zu machen ware super...

schonen tag
 
Hallo papugi,
hier sind die Bilder von den Riegeln.
Das erste Bild ist die selbst gebaute Leiter die wir heut zusammen gebaut haben.Auf dem Foto ist unsere Tochter mit unserem Lui wie man sehen kann hat er schon wieder sehr viele Federn bekommen .:)
Danke für die vielen Komplimente ,aber es sind nicht alle Ideen von uns ,wir haben auch hier im Forum paar Sachen abgeschaut und kopiert.:idee:
LG Vicki
Anhang anzeigen 324057Anhang anzeigen 324058Anhang anzeigen 324059
 
Hallo Marion,
ich habe gestern deinen Beitrag meinem Mann vorgelesen und er war sehr beeindruckt und hatte ein lächeln im Gesicht ,von dir so liebe Worte:dance:,Das mit denn Fliesen in der AV ist eine super Idee,werde ich wohl auch machen Ich habe zur Zeit groben Kies ist sehr schwer zu reinigen.LG Vicki
 
Wir haben in der AV auch Platten. Dies ist super praktisch.
Das Grünzeug haben wir in Töpfen, mit Gitter geschützt :-).

Vicky ich kann die Fotos im Beitrag 13 leider nicht sehen...

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo, Vicki
leider komme ich auch nicht an deine Fotos ran, aber die Sache mit dem Bodenbelag in der AV ist wirklich eine Überlegung wert. Ich habe in der großen AV meiner kleinen bunten Mischtruppe Spielplatzsand. Den haben wir per Kipper herankommen lassen. Mein Mann hat dort einen Beton-Ringanker gemacht und dann kam der Sand. Wir haben dann einen Tag lang Sand gekarrt. Täglich harke ich da drinnen alles aus und regelmäßig füllen wir Säckeweise Sand nach. Ist aufwendig, kann man aber sauberhalten.
In der AV meiner Grauen waren bisher solche Waschbetonplatten. Es war immer eine elende Schrubberei, da alles in den Fugen klebte und diese Platten so rauh und uneben waren. Ging auch mit Wasserschlauch und Schrubber , war aber ein Zeitaufwand und wurde nie so richtig sauber.
Jetzt die glatten Granitplatten. Das ist endlich rasch zu erledigen. Den Schredderkram (von den zerlegten Ästen und Obst) einsammeln und Körner einfegen, dann mit dem Wischmop ans Werk. Sch... etwas einweichen und alles blitzesauber moppen. Das ist perfekt. Keine Fugen mehr, in denen sich alles so schön reinsammelt. Dein grober Kiesboden läßt sich zwar per Schlauch grob säubern, aber Futterreste sind da schwierig herauszuholen und das Zeugs vergammelt dann. Hast du dann auch viele Tierchen drinnen. Ameisen lieben das und Fliegen. Aber, deine Grauen können ja raus und rein und theoretisch brauchen sie draußen dann ja kein Futter. Aber sch... tun die draußen natürlich auch.
Ich bin momentan jedenfalls mit unserer Lösung ganz zufrieden.
LG
Marion L.
 
Marion,
boden sind immer problematisch in papageienhaltung...
ich suche nach einer losung...jedesmal da mir jemand einen raty gibt...brauche ich nur zu sagen..aber dies und das..und schon ist schluss fur den gut gemeinten rat :))
 
Thema: Papageizimmer von Lui und Dörte

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
453
Aufrufe
38.462
papugi
papugi
Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Malou
Malou
Naomi
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Naomi
Naomi
E
Antworten
9
Aufrufe
1.264
selinamulle
S
Zurück
Oben