Papaspielzeug selbst gebastelt

Diskutiere Papaspielzeug selbst gebastelt im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - jetzt wo weihnachten vor der tür steht, fehlt bestimmt noch einigen spielzeug für ihre geier.8o 8o habe hiewr mal fotos von den sachen...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
jetzt wo weihnachten vor der tür steht, fehlt bestimmt noch einigen spielzeug für ihre geier.8o 8o
habe hiewr mal fotos von den sachen rausgesucht, die ich für unsere pieper schon gebastelt habe:+klugsche
vielleicht möchte jemand die ein oder andere idee aufgreifen
 

Anhänge

  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 590
  • Doppelhänger.JPG
    Doppelhänger.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 402
  • Macrameknoten.jpg
    Macrameknoten.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 355
  • paparroller.jpg
    paparroller.jpg
    29 KB · Aufrufe: 457
  • Pyramidebunt.JPG
    Pyramidebunt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 402
und noch mehr:D
 

Anhänge

  • pyramidekette.JPG
    pyramidekette.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 296
  • Pyramideseil.jpg
    Pyramideseil.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 223
  • Sisalhänger.jpg
    Sisalhänger.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 186
  • Sitzastneu.jpg
    Sitzastneu.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 227
  • Schnullerkette.jpg
    Schnullerkette.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 326
einen können wir noch.........

ich müsste noch mehr bilder haben, muss sie aber erst noch suchen
 

Anhänge

  • Sternen.JPG
    Sternen.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 230
hi,

die sind ganz toll.
Woher bekommt man denn die Schnullers her?
 
Hallo!

Welche Farbe habt ihr denn genommen? Ostereierfarbe?

Danke Alura
 
Hallo!

Habe jetzt auch gebastelt. Eure Tipps haben sehr geholfen. Hier das Ergebnis:
IMG_3192.jpg

IMG_3193.jpg

Da ich nicht alle Bilder hier einstellen konnte, folgen sie gleich...
 
und hier die weiteren Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_3194.JPG
    IMG_3194.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_3195.JPG
    IMG_3195.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 274
hallo alura,

tolle sachen, aber vorsicht:
papaspielzeug basteln macht süchtig:D :D
 
und mal wieder was neues.
ein kletterturm für die geier:+klugsche
zum foto machen wurde er begeistert aufgenommen, dann allerdigs nicht mehr:k , die beiden wollten ihr teil haben, was vorher da hing:+schimpf -
alte spiesser:D
 

Anhänge

  • 100_1391.jpg
    100_1391.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 249
  • 100_1386.jpg
    100_1386.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 257
Wo bekommt man die Bastelzutaten?

Hallo zusammen!
Ich finde Eure Basteleien ganz arg toll!!!:beifall:
Würde jetzt auch gerne loslegen, weis aber nicht, woher ich die
bunten Holzteile bekomme? Kann mir da jemand helfen? Und kann ich
da ganz normale Karabiner zum Aufhängen nehmen oder muss man da auch auf Etwas achten?
Viele Grüße Naddi
 
Fraben usw.

Hi Naddi

die Farben bekommt mann in nen Supermarkt bei den Backwaren z.b. Wusitta
gibt in Fläschen oder von Schwartau hab ich aber noch nicht probiert.
Ich habe von Wusitta genommen. Sind in vier Farben erhaltlich, habe dann noch gemischt, mir hats gefallen. Farben : rot, gelb, blau ,grün.
Habe dann orange gemischt und lila.
Holzkugeln aus nen Bastelladen sisalschnüre ausn Baumarkt und los gehts. Habe z.b. bei Obi auch Baumwollseile gefunden. Kannst auch mal schauen bei Seilerei Buse, die haben ne Menge, Farben auch bei Kaufhaus des Ostens zu
bekommen, und bei den Metallteilen aufpassen, und genau schauen, muss alles Edelstahl rostfrei sein, sonst Vergiftung. Hoffe das hilft Dir weiter

LG Danny
 
gestern habe ich mal wieder einen ganzen schwung, der bei uns beliebten handspielzeuge gebastelt(etwa 20 stück:D) .
der nächste winter, wo die geier nicht mehr rauskönnen kommt bestimmt und so kann ich meine wohnungseinrichtung retten:D
nächste woche, wenn ich urlaub habe gehts weiter:+klugsche
 

Anhänge

  • 100_1541.jpg
    100_1541.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 115
Besonders gut gefällt mir die "Fusselschaukel", wo der Graue drin sitzt. Machst Du auch Auftragsarbeiten...hoff...:idee:
Kann mir vielleicht jemand helfen: Meine mögen so gerne Ledersachen, geschnittene Lederstückchen und diese dickeren Lederschnüre, die ich bisher nur bei gekauften Schaukeln entdeckt habe. Gibt es dafür eine günstige Quelle? Meine sind total süchtig danach :~
 
hallo chrissie,

fusselschaukel :? , du meinst bestimmt den kletterturm:+klugsche
ja, manchmal nehme ich auch aufträge an:D , habe ja einige zeit mal die kletternetze gebastelt.
diese dicken lederschnüre bekommst du manchmal bei schustern, oder in diversen ledergeschäften, die sind allerdings nicht ganz billig.
es gibt sie in verschiedenen stärken.
ich habe vor einiger zeit mal einen ganzen schuhkarton voller naturlederstücken bekommen, die vegetabil gegerbt sind.
darauf fahren unsere geier auch ab und die benutze ich viel beim basteln.
 
Liebe Grüße an alle,
all eure gebastelten Sachen find ich einfach große klasse. Habe gleich Lust bekommen auf mit dem basteln loszulegen. Fragen die ich eigentlich stellen wollte sind auch schon beantwortet (zwecks Materilalien usw.)
LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Papaspielzeug selbst gebastelt

Ähnliche Themen

Murphy07
Antworten
12
Aufrufe
1.244
Murphy07
Murphy07
Cheenook
Antworten
16
Aufrufe
2.279
Feechen
F
GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
1.350
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben