Papaya-Kerne???????????

Diskutiere Papaya-Kerne??????????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen ob die Grauen Papayakerne essen dürfen? Bisher habe ich sie immer entfernt!!!!!!

  1. #1 geiergitti, 19. April 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Kann mir jemand sagen ob die Grauen Papayakerne essen dürfen? Bisher habe ich sie immer entfernt!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Gitti

    Laut Volker Würth, Obst und Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche sollen sie auch entfernt werden.
     
  4. #3 Ann Castro, 19. April 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Dürfen gefressen werden und die Geier mögen sie auch.

    Schmecken so ein bisschen nach Senf.

    LG,

    Ann.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Geiergitti!
    Ich reiche Papaya immer mit Kerne und sie werden z.T. auch gefressen!
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe sie selbst auch probiert, dann den Geiern angeboten, aber sie nehmen sie nicht :(
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    hmm.... dann sollte man vielleicht mal den Autor informieren ;) :D
     
  8. #7 Rosita H., 19. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Juhu

    Danke für den Tipp
    Ich habe bis jetzt die Kerne immer rausgepuhlt ist ne scheiß
    arbeit

    Kann ich mir jetzt Gott sei dank ersparen:D
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *lol*

    kennt ihrdie frolic rodeo werbung?? wo der floh sagt : wo bleibt den da der spaß??

    so in etwa würden meine geier reagieren wensch die kerne rauspuhlen würde* wenn ich mal viiiiel zeit habe :)*

    dann kann ich die früchte aber selber fressen GGGG
     
  10. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch mal eine Frage?

    Hallo Alle :0-
    Meine Frage gilt zwar nicht den Papaya Kernen, aber Kerne.:D
    Ich gebe meinen Grauen alle Früchte mit Kerne, ausser Pflaumen.
    Birnen, Äpfel, Melone, Weintrauben, die essen Sie sogar als erstes. Ist das OK:?
    Paprikaschoten bleiben die Kerne auch drin,es ist das Größte für meine Grauen, wenn sie den Paprika auf haben, und sie an die Kerne kommen. Gibt dann immer so richtig viel Gezanke um die Kerne:D
    Ist doch OK oder :?
    Viele Liebe Grüße Flocke :0-
     
  11. #10 Ann Castro, 21. April 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Was Du beobachtest hast, sieht man auch in der freien Wildbahn. Die Frucht ist das lästige Drumherum und die Geier werfen alles weg, bis auf die Kerne.

    Vorsichtig wäre ich bei Pfirsichkernen, da der Kern recht blausäurehaltig ist.

    Lg,

    Ann.
     
  12. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilly

    Habe ich so aus den Bauch raus gemacht, Dachte mir auch das keiner im Urwald die Früchte schält:D
    Bei Großen Kernen, und so die Harten wie Pflaume habe ich den Kern rausgemacht, weil ich Angst hatte, das Sie mal im Hals stecken bleiben könnten. Auch so aus den Bauch raus gedacht.
    Meine Grauen fressen alles an Obst und Gemüse, das ist doch OK?
    Gruß Flocke:0-
     
  13. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung

    Habe gerade gesehen, Lily mit ein L.
    Also Lily :~
    Gruß Flocke :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ann Castro, 21. April 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Flocke!

    no Problem..., habe mich trotzdem wiedererkannt...;)

    Die URwaldüberlegung kenne ich <grins>. Deshalb bekommen emien auch kein trockenes Körnerfutter,w eil das gibt es im Urwald einfach ciht. Da ist alles entweder grün am Baum/Strauch oder in verschiedenen Stadien des gequollen- und gekeimt-seins. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

    Viel Obst und Gemüse ist doch klasse. Das Einzige, aber das weisst Du sicherlich, ist dass Avocados tödlich sein können. Also absolut keine Avocados füttern.

    Ansonsten gilt alles in Maassen und viel Abwechslung.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  16. #14 Alfred Klein, 21. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Die Urwaldüberlegung hat für mich noch weitere Seiten.

    In Steinobst sind die "Kerne" meist blausäurehaltig.
    Das ist sinnvoll da diese eigentlichen Fruchtkörper welche der Ausbreitung der Pflanze dienen nicht gefressen werden sollen.
    In Südamerika scheint das, zumindest teilweise, etwas anders zu sein.
    Die Kakaobohne enthält Stoffe die anscheinend für die Papageien nicht gesund sind, das Theobromin.
    Die Kaffebohne ist ebenfalls durch ein Gift geschützt, wir kennen das unter Koffein.
    Nur die Blausäure vermisse ich unter dem südamerikanischen Steinobst.
    Ich bin mir also nicht sicher ob die Geier diese als schädlich erkennen.
    Daher bin ich mit Steinobst vorsichtig.

    Zu den Papaya. Ich gebe diese mit den Kernen. Es ist ein Kernobst, von der Pflanze ist es also gewollt daß diese Kerne mit verspeist werden um nach dem Darmdurchgang irgendwo zu Boden zu fallen. Das ist die Verbreitungsstrategie von Kernobst.
    Also dürften die Kerne, ebenso wie die vom Apfel, ungiftig sein.
     
Thema: Papaya-Kerne???????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist papaya kernobst

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. anything

Die Seite wird geladen...

Papaya-Kerne??????????? - Ähnliche Themen

  1. Litschis und ihr Kern

    Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  2. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

    Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  3. Cherimoya Kerne ?

    Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun
  4. Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?

    Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?: Hallo liebe Amazonenbesitzer, hab da mal eine Frage an Euch. Habt Ihr schon mal Kürbisfleisch mit den Kernen eingefroren und dann später Euren...
  5. Trauben mit kernen oder nur ohne!?

    Trauben mit kernen oder nur ohne!?: hallo, ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)!...