Papayakerne

Diskutiere Papayakerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, grad hab ich im Pirol gelesen... >> Papayas ... sollten geschält und die Kerne entfernt werden. << Warum die Kerne entfernen...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


grad hab ich im Pirol gelesen...

>> Papayas ... sollten geschält und die Kerne entfernt werden. <<

Warum die Kerne entfernen? :?

Enthalten die irgendwelche schädlichen Stoffe?
 
Hi,

wenn ich in die Suche ''Papayakerne'' eingebe und die Beiträge durchforste, so lese ich aber von Leuten, die diese Dingers verfüttern. Auch ich habe von den Dingern noch nichts negatives gehört.
 
Doch mit Kernen!

Sodele...


hab jetzt mal gegooglet...

Und was ich gefunden habe, bestätigt das, was bei mir eh längst über die Papaya abgespeichert war...

Sowohl die Frucht als auch die Kerne sind supergesund -für Mensch und Vogel! :jaaa:

Und lecker noch dazu! :lekar: ;)

Also meiner Ansicht nach kann die Frucht auf jeden Fall mit den Kernen gegeben werden -ja sollte sogar!
 
Ja Kerne sind völlig ok. Probier mal, sie schmecken so ein bisschen scharf, nach Senf.

LG,

Ann.
 
Vogel-Mami schrieb:
>> Papayas ... sollten geschält und die Kerne entfernt werden. <<
Warum die Kerne entfernen? :?
Enthalten die irgendwelche schädlichen Stoffe?
Im Gegenteil! Da steht dann dummes Zeug im Pirol.
Papayakerne sind ein natürliches Heil- und Vorbeugemittel gegen Würmer und andere Endoparasiten und werden von den Naturvölkern aus den Gegenden, in denen Papayas wachsen, traditionell so genutzt.
Unsere Geier bekommen oft Papaya, wobei sie meistens vom Fruchtfleisch nur wenig fressen, aber die Kerne bis zum Letzten wegputzen.
Über den Geschmack läßt sich ja streiten, meiner wäre das nicht, aber gesund sind sie.
LG
Thomas
 
Klar!

Hi,


na klar, Thomas, so kenn ich das nämlich auch! :jaaa:
Deshalb hat mich ja das Gechreibsel im Pirol so sehr irritiert! :? :nene:

Hab bisher immer mit Kernen gegeben...

@ Patrick:
Das sollte man dann aber schleunigst ändern im Pirol! :+klugsche
Wäre doch schade um die vielen Kerne, die durch diese Falschinformation im Müll verschwinden statt gute Dienste für die Gesundheit unsrer Lieben zu leisten, oder?! ;)
 
Hmmmm dann werd ich mal morgen die Papaya meinen Süssen geben!! :-) Natürlich mit allem drum und dran!
 
Thema: Papayakerne
Zurück
Oben