Papiere ?

Diskutiere Papiere ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, könnt ihr mir bitte erklären was für PAPIERE zu einem ordentlich erworbenen Graupapagei gehören ??????????? Danke euch Maike O.

  1. Maike O.

    Maike O. Guest

    Hallo an alle,
    könnt ihr mir bitte erklären was für PAPIERE zu einem ordentlich
    erworbenen Graupapagei gehören ???????????
    Danke euch
    Maike O.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Maike,

    heute gehört lediglich ein Kaufnachweis und die Daten des Verkäufers, sowie ein Ring zum Erwerb.
    Papiere im Sinne von Cites sind nicht mehr notwendig.
    Für die Anmeldung des Grauen bei der Behörde ist nur die Ringnummer und er Verkäufer anzugeben (zumindest hier in MV).
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Maike,

    ich habe damals von meinem Zuechter einen Kaufvertrag erhalten, in welchem eben er mit voller Adresse und mein Name sowie die Adresse gestanden haben. Desweiteren waren dort festgehalten, wann ich den Vogel erworben habe und zu welchem Preis.

    Ebenso wurde im Kaufvertrag die Ringnummer meiner jeweiligen Graupapageien notiert.

    Die sog. Cites sind bei Graupapageien nicht mehr erforderlich. Du musst aber das Formular vom Regierungspraesidium ausfuellen und dieses als auch den Kaufvertrag dort abgeben, um ihn anzumelden.

    Mehr war vor fuenf Jahren nicht erforderlich gewesen, ob es heute anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Den original Kaufvertrag nie aus den Händen geben - wenn, dann eine Kopie einsenden.
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    wir haben von der Züchterin für jeden Vogel einen Nachzuchtsnachweis für die Ämter bekommen.
    Da steht drin wer der Züchter ist, wer der Käufer, Geburtsdatum, Geschlecht, genaue Rassebezeichnung und natürlich Ringnummer.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 13. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    auch ich habe nur den Kaufvertrag mit sämtlichen Daten (wie oben schon von Rosi geschrieben) per Fax ans Amt gefaxt und erhielt einen Antrag , den ich noch ausfüllen mußte und wieder per Fax zurück !

    Das war es hier in Hamburg !
     
  8. Maike O.

    Maike O. Guest

    Aaaha,
    ok, einen Kaufvertrag hab ich. Verkäufer, Käufer, Vogelart
    und Ringnummer steht drinn, aber Antrag ???? Ausfüllen ???
    Wegschicken ??? sowas hab ich nicht.
    Aber ich geb sie (meine Graue) nie wieder her !!!!!!!!!!!!

    Maike
     
  9. thimmi

    thimmi Guest

    Hallo Maike!Hier in Rheinland Pfalz brauchte ich letzte Woche nur den Kaufvertrag bei der Kreisverwaltung,Abteilung Untere Naturschutzbehörde,vorzeigen.Ich habe vorher beim Amt angerufen und nachgefragt,wo ich den Vogel anmelden muß.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Maike,

    den Antrag habe ich damals vom Züchter erhalten. Diesen bekommst du aber auch vom Regierungspräsidium (in Baden-Württemberg) oder in dem Amt, wo du eben deinen Grauen anmelden mußt.

    Als ich meine angemeldet habe, haben die mir gleich einen Schwung Papiere geschickt, falls ich mal beabsichtigen sollte, einen zu verkaufen oder falls einer entfliegt oder stirbt.

    Es ist wie mit Kindern, kommen sie zur Welt, muß man sie anmelden, zieht man um, muß man sie ebenfalls ummelden, damit die Daten immer uptodate sind. Ich finde so etwas aber auch gut, damit man anhand der Ring- oder Chipnummer immer den Halter ausfindig machen kann.
     
  12. Maike O.

    Maike O. Guest

    Das hab ich alles nicht gewußt :nene:
    das hätte der Züchter mir doch sagen können.
    Aber ich danke euch.......... jetzt weiß ich bescheid:idee:

    Maike
     
Thema:

Papiere ?

Die Seite wird geladen...

Papiere ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  4. Pärchen ohne Papiere

    Pärchen ohne Papiere: Hallo zusammen Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes...
  5. Vogel ohne Ring, Papiere.

    Vogel ohne Ring, Papiere.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und im Begriff mir einen großen Alexandersittich zu holen, jedoch hat der Vogel weder einen Ring noch Papiere...