Papierkram registrierung

Diskutiere Papierkram registrierung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Brauche Eure Hilfe. Habe zahmen Weisshauben,und 2 halmaheras .Was ist zu beachten für die Anmeldung : Ring :? Nachweiss oder Cites ? Vielen...
A

Addi

Guest
Brauche Eure Hilfe.

Habe zahmen Weisshauben,und 2 halmaheras .Was ist zu beachten für die Anmeldung : Ring :? Nachweiss oder Cites ? Vielen Dank Euch Roland
 
unter Vorbehalt

Soweit ich weis, braucht der Weißhauben keine Cites mehr, jedoch einen Ring oder Chip und einen Herkunftsnachweis.

Ausnahme, wenn der Weißhauben schon älter ist.

Meiner Erfahrung nach, wird das von Amt zu Amt sehr verschieden gehandhabt.

Mein Amt will von meinen Papageien gar nichts wissen.
Hab zwar alles was ich habe in Kopie eingereicht, aber nie irgendeine Reaktion oder Kontrolle erhalten.
 
Nachweis

Hallo Roland,

für beide Arten brauchst Du Ringe und einen herkunftsnachweis (sind ja Anhang 2) und meldepflichtig.

CITES ist nicht nötig. bis auf di3e Ringe das glecihe verfahren wie z.B. mitd en Undulatus

Gruss, Folko
 
Thema: Papierkram registrierung

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
7.858
anja1976
A
Zurück
Oben