Papierkram registrierung

Diskutiere Papierkram registrierung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Brauche Eure Hilfe. Habe zahmen Weisshauben,und 2 halmaheras .Was ist zu beachten für die Anmeldung : Ring :? Nachweiss oder Cites ? Vielen...

1. Addi

Addi Guest

Brauche Eure Hilfe.

Habe zahmen Weisshauben,und 2 halmaheras .Was ist zu beachten für die Anmeldung : Ring :? Nachweiss oder Cites ? Vielen Dank Euch Roland

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Foren-Guru

unter Vorbehalt

Soweit ich weis, braucht der Weißhauben keine Cites mehr, jedoch einen Ring oder Chip und einen Herkunftsnachweis.

Ausnahme, wenn der Weißhauben schon älter ist.

Meiner Erfahrung nach, wird das von Amt zu Amt sehr verschieden gehandhabt.

Mein Amt will von meinen Papageien gar nichts wissen.
    Hab zwar alles was ich habe in Kopie eingereicht, aber nie irgendeine Reaktion oder Kontrolle erhalten.

4. Folko

Folko Stammmitglied

Nachweis

Hallo Roland,

für beide Arten brauchst Du Ringe und einen herkunftsnachweis (sind ja Anhang 2) und meldepflichtig.

CITES ist nicht nötig. bis auf di3e Ringe das glecihe verfahren wie z.B. mitd en Undulatus

Gruss, Folko

Thema:

Papierkram registrierung

Die Seite wird geladen...

Papierkram registrierung - Ähnliche Themen

1. ASCA-Registrierung

ASCA-Registrierung: Hallo, wer hat Erfahrung mit der ASCA-Registrierung in Amerika ? Wir wollten 5 Dollar überweisen für die Service-Mitgliedschaft, aber auf...