Papierkram registrierung

Diskutiere Papierkram registrierung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Brauche Eure Hilfe. Habe zahmen Weisshauben,und 2 halmaheras .Was ist zu beachten für die Anmeldung : Ring :? Nachweiss oder Cites ? Vielen...

  1. Addi

    Addi Guest

    Brauche Eure Hilfe.

    Habe zahmen Weisshauben,und 2 halmaheras .Was ist zu beachten für die Anmeldung : Ring :? Nachweiss oder Cites ? Vielen Dank Euch Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    unter Vorbehalt

    Soweit ich weis, braucht der Weißhauben keine Cites mehr, jedoch einen Ring oder Chip und einen Herkunftsnachweis.

    Ausnahme, wenn der Weißhauben schon älter ist.

    Meiner Erfahrung nach, wird das von Amt zu Amt sehr verschieden gehandhabt.

    Mein Amt will von meinen Papageien gar nichts wissen.
    Hab zwar alles was ich habe in Kopie eingereicht, aber nie irgendeine Reaktion oder Kontrolle erhalten.
     
  4. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Nachweis

    Hallo Roland,

    für beide Arten brauchst Du Ringe und einen herkunftsnachweis (sind ja Anhang 2) und meldepflichtig.

    CITES ist nicht nötig. bis auf di3e Ringe das glecihe verfahren wie z.B. mitd en Undulatus

    Gruss, Folko
     
Thema:

Papierkram registrierung

Die Seite wird geladen...

Papierkram registrierung - Ähnliche Themen

  1. ASCA-Registrierung

    ASCA-Registrierung: Hallo, wer hat Erfahrung mit der ASCA-Registrierung in Amerika ? Wir wollten 5 Dollar überweisen für die Service-Mitgliedschaft, aber auf...