Papierrollen..

Diskutiere Papierrollen.. im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mich interessiert es mal, was es so mit Papierrollen auf sich hat, so wie ich meine süßen kenne, würden sie bestimmt mit...

  1. #1 Trietze-Tratze, 15. Januar 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hallo zusammen,

    mich interessiert es mal, was es so mit Papierrollen auf sich hat, so wie ich meine süßen kenne, würden sie bestimmt mit Begeisterung daran nagen und sie auffressen, aber wie schädlich ist das für sie?

    Auch unsere Tapetenborde ist wohl besonders schmackhaft, wie sieht es aus, ist das schädlich oder können sie Klopapierrollen, Tapeten, Bücher "annagen" bzw. wirklich auch in geringen Mengen fressen, ohne dass es Ihnen Schaden zufügt?

    Ich könnte mir vorstellen dass so ne Klopapierrolle 2 Tage überleben würde....??!!


    Einen schönes Wochenende wünscht
    Patricia, Sparky & Dr. Boogie :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    Papierrollen werden zwischendurch von unseren auch ganz gerne geschreddert. Tapeten würde ich ihnen nicht "anbieten" (wirst du wohl auch nicht, da kommen die lieben Geier wohl von alleine drauf :D ). Da hätte ich Bedenken wegen der Inhaltsstoffe/Kleber/Farbe. Andererseits gibt es hier viele Vögel, die sich schon an Tapeten versucht haben und ohne Schaden davongekommen sind (gegenteiliges ist mir gerade nicht bekannt). Aber Klopapierrollen, Zeitungspapier u. ä., das schreddern viele Vögel. Die Druckerschwärze von Zeitungen soll auch nicht schädlich sein. Die Seiten aus Büchern gehen wohl auch, wäre nur schade um die guten Stücke.

    Du meinst, dass eine Rolle 2 Tage überlebt.........., nee, glaube ich nicht ;) .

    Fressen werden die Vögel das Papier eher nicht, sondern hauptsächlich nur zerlegen.
     
  4. #3 bjoern202, 16. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Zeitungen und Papierrollen werden von meinen Springern und Grauen leidenschaftlich geschreddert :D . Bei Tapeten wäre ich Vorsichtig und um die Bücher wäre es doch schade, machen meine Grauen aber aus leidschaft :D :0-
     
  5. #4 Trietze-Tratze, 16. Januar 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Ja das mit der Tapete habe ich mir schon gedacht, die sind ja schließlich angeklebt...
    Aber sie gehen nur an die Borde, und wir geben uns größte Mühe sie davon fern zu halten, was halt leider nicht immer klappt... :+klugsche

    Aber gut, dann werde ich Ihnen mal so ne Rolle reinlegen, bin mal sehr gespannt... :p

    Wünsche noch nen schönen Abend!

    Patricia, Sparky & Dr. Boogie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papierrollen..