Papillomatose

Diskutiere Papillomatose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Papillomatose bzw. der Behandlung (Schnabelbereich), woher sie kommt, warum sie auf einmal auftritt, das...
B

biebie

Guest
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Papillomatose bzw. der Behandlung (Schnabelbereich), woher sie kommt, warum sie auf einmal auftritt, das Ansteckungsrisiko innerhalb eines Schwarms und auch, welche Therapien sich bewährt haben (sie soll nicht heilbar sein, da Virusinfektion? ) und wäre so freundlich, mir seine Erfahrungen sowie bitte auch Tipps mitzuteilen?
Gibt es etwas, womit man die Symptome lindern kann oder den Vogel stärken? Wenn ja was?

Vielen Dank für alle Antworten schon im voraus - je mehr ich darüber lese und je mehr Infos ich bekomme, desto weniger weiß ich, was ich tun soll :traurig: und welcher Behandlung ich den Vorzug geben soll, da mein Nysi nicht mehr ganz so jung ist und ich deshalb die am wenigsten stressige Behandlung natürlich vorziehen würde - leider waren fachkundige Tierarzt-Auskünfte bis jetzt total unterschiedlich :traurig:

Verunsicherte Grüße
biebie
 
danke für den Link - leider bringt er mir nicht viel Neues :nene:
Laut Tierarzt müsste das Gewebe für eine Antikörperherstellung eine bestimmte Menge haben - so viel ist es aber bei weitem nicht (erfreulicherweise einerseits, leider andererseits).

Nun hatte ich gerade noch eine Idee:
Virusinfektionen sollen ja auch bei Immunschwäche (hervorgerufen durch was auch immer wie z.B. Stress oder so) auftreten können - in meinem Fall wohl auch altersbedingt. Sollte ich etwas zur Regeneration bzw. Stärkung verabreichen? Ich gebe seit einer Woche jetzt bird bene bac - aber ob das reicht?

*help*
biebie
 
Thema: Papillomatose

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
38
Aufrufe
10.277
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
1
Aufrufe
1.451
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben