Pappmaschee, Gips usw.

Diskutiere Pappmaschee, Gips usw. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor, das Kanarien-Zimmer (3mx3mx2m) etwas auszuschmücken (Äste stehen und hängen schon überall herum). Hat schon jemand...
W

wolfiliehr

Guest
Hallo,

ich habe vor, das Kanarien-Zimmer (3mx3mx2m) etwas auszuschmücken (Äste stehen und hängen schon überall herum).
Hat schon jemand Erfahrungen mit 'Landschaften' aus Pappmaschee, Gips o.ä. in der Nähe von Kanaries gemacht? Oder gibt es evtl. sogar Bilder davon?
Könnte es passieren, dass die kleinen Racker an dem Zeug knabbern werden? Habe mir überlegt, die Oberfläche mit Vogelsand zu beschichten...

Danke für Eure Tipps.
 
Hallo Wolfi, ich habe mal irgendwo aufgeschappt, dass Gips für die Kanaries giftig sein soll. Wie wäre es mit einem Fensterspielplatz, für den es hier im Forum (allg. Foren/Zubehör) auch eine Bastelanleitung gibt? Ich habe neulich einen nachgebaut und meine Kanarien nutzen ihn sehr sehr gerne.
 
Hi Katharina,
Äste und Sitzgelegenheiten haben die kleinen schon (auch am Fenster).
Ich möchte eher den Boden und Kartons etwas 'verschönern'. Bisher ist alles - bis auf einen Vogelsand-Landeplatz - mit Zeitungspapier ausgelegt...
Es soll dann sooo ähnlich wie bei einer Spielzeug-Eisenbahn-Landschaft aussehen. Natürlich ohne Häuschen, Schienen und sonstiges Gestrüpp...
 
Thema: Pappmaschee, Gips usw.

Ähnliche Themen

KikiBaWü
Antworten
8
Aufrufe
1.006
KikiBaWü
KikiBaWü
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Elentari
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.290
Cosima
C
T
Antworten
4
Aufrufe
1.059
Terry57
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben