Paprika für Kanarien???

Diskutiere Paprika für Kanarien??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! :0- Dürfen Kanarienvögel Paprika essen, wenn ja wieviel??? Meine sind verrückt nach Obst und Gemüse, habe letztens erst Pfirsich gegen...
M

monsterlu

Guest
Hallo!! :0-
Dürfen Kanarienvögel Paprika essen, wenn ja wieviel???
Meine sind verrückt nach Obst und Gemüse, habe letztens erst Pfirsich gegen, selbst den haben sie gegessen. Dafür lassen sie sogar das Körnerfutter stehen!!

Tschau Sandra :0-
 
Hallo Sandra,

kannst deinen Piepsern ruhig Paprika geben. Aber nicht alle mögen sie.
Kleiner Tip: Gib ihnen am besten die Rote und Orange, die geht am besten. Und mach die Haut von der Paprika ab, dann können sie die besser fressen.
Bei mir gibts nachher Paprika-Rahm-Schnitzel, da fällt sicher auch ein Stück Paprika für meine Piepser ab :freude:
Habe meinen letztens zum ersten Mal Nektarine gegeben. Darauf fahren sie auch voll ab :D
 
Hallo monsterlu!

monsterlu schrieb:
Dafür lassen sie sogar das Körnerfutter stehen!!

Und das ist das Gefährlichste was es gibt!!!!!!!!!!! :nene:

Informier Dich bitte vorher lieber über das "Wieviel" und nicht über das "Was"!? ;)
 
joeflai schrieb:
Und das ist das Gefährlichste was es gibt!!!!!!!!!!! :nene:

Informier Dich bitte vorher lieber über das "Wieviel" und nicht über das "Was"!? ;)

Sie fragt doch wieviel dann sags ihr doch ;)
 
Ich geb immer nur so 'nen dünnen Streifen, vielleicht 1 cm breit. Das langt, alles fressen sie eh nicht ;)
 
Hallo zusammen,

Kanarien sind Körnerfresser... keine Schildkröten, wie unser Jörg immer so schön sagt :bier: Bitte NICHT übertreiben mit Grünzeug, Obst und Gemüse.

Viele Grüße
Moni
 
hi,

wie die anderen schon sagten: nicht zuviel grün: alle 2-3 tage reicht.
 
Hallo!
Zugeflogen schrieb:
hi,

wie die anderen schon sagten: nicht zuviel grün: alle 2-3 tage reicht.
Genau!
....und dann auch nur soviel wie sie in kurzer Zeit fressen können, sonst gibts Probleme mit der Verdauung!
 
Thema: Paprika für Kanarien???

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Thomas B.
T
vera1950
Antworten
3
Aufrufe
890
terra1964
terra1964
Rayakuma
Antworten
1
Aufrufe
733
Sammyspapa
Sammyspapa
Manfred Debus
Antworten
19
Aufrufe
3.251
papugi
papugi
Zurück
Oben