Paprika-Sucht!!!!

Diskutiere Paprika-Sucht!!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere drei alteingesessenen Nymphen (Summer, Cosmo, Pedro) haben bislang an Obst/Gemüse nur geriebene (!!!) Karotten, Salat und Kresse...

  1. rummel

    rummel Guest

    Hallo,

    unsere drei alteingesessenen Nymphen (Summer, Cosmo, Pedro) haben bislang an Obst/Gemüse nur geriebene (!!!) Karotten, Salat und Kresse zu sich genommen. Alles andere könnte ja giftig sein und wurde verschmäht. Nun ist Luna seit drei Monaten dabei - und hat sich als großer Obst/Gemüse-(Fr)Esser geoutet.
    Paprika, egal ob rot, grün oder gelb ist ihre absolute Lieblingsdroge - man kann schon sagen, dass sie süchtig danach ist. Sie schleckt nicht nur daran, nein, sie beißt richtige Stücke ab, kaut diese genußvoll und zieht sich schon mal ein bis zwei Streifen rein. Ihr Schnabel und Gefieder sieht natürlich dementsprechend aus. Auch Nektarine und Apfel bringen sie gut drauf! Und - Oh Überraschung - Summer und Cosmo haben auch schon mal 'nen Schnabel genommen - und sind nicht gestorben! (Vielleicht sind sie aber auch nur gestolpert und versehentlich hängengeblieben:D )
    Meine Frage: Ist soviel Paprikakonsum schädlich? Oder ist das gesünder als wenn Luna ihrer anderen Lieblingsbeschäftigung - Napf plündern - nachgeht?
    Welche Obsttipps habt ihr? Ein Obst/Gemüse-Misch (Paprika, Apfel, Weintrauben - alles kleingeschnitten) im Zusatz-Napf wurde erstaunlicherweise großräumig umklettert.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Schädlich, nein, Paprika ist sogar überaus gesund genauso wie Äpfel und Möhren! Paprika enthält die Vitamine B6 und C sowie Eisen und Kupfe. Man verfüttert die Schote und die Samen. Der Kot verfärbt sich manchmal rot danach, das ist normal.

    Eine sehr informative Liste zu Futterpflanzen und Obst findest Du auf Sittich-Info Online :)

    Ich schiebe das Thema mal ins Ernährungsforum, da gibt es noch mehr Experten.
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Würden meine auch nicht drangehen. Ein Obstgemisch ja. Ein Gemüsegemisch auch ja. Alles zusammen meiden meine Geier auch.
    Also versuch es mal abwechselnd mit Obst oder Gemüse. Ansonsten ist Paprika wirklich gut. Wenn Luna den so sehr mag, sollte sie ihn bekommen. Eventuell hat sie irgendwelche Mangelerscheinungen welche sie damit ausgleicht. Irgendwann ist dann auch Schluß damit, kann aber dauern.
     
Thema: Paprika-Sucht!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paprikasucht

    ,
  2. paprika sucht

Die Seite wird geladen...

Paprika-Sucht!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...