Paprika?

Diskutiere Paprika? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle, ich hab gerade gelesen das Paprika für Wellis schlecht ist das schadet dem Kropf. Stimmt das, gilt das für alle Vögel? In...

  1. #1 Prachtrosella, 11. Mai 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hallo ihr alle,

    ich hab gerade gelesen das Paprika für Wellis schlecht ist das schadet dem Kropf. Stimmt das, gilt das für alle Vögel? In meinem Buch steht drin das man das ohne bedenken füttern kann und das hab ich auch gemacht :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 11. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Dummes Zeug. Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist, und man tut gut daran, nicht alles zu glauben.
    LG
    Thomas
     
  4. Bine73

    Bine73 Guest

    Hallo,

    wo hast du denn gelesen, dass Paprika schlecht sein soll?

    Meine beiden lieben Paprika, aber ich kaufe diese nur beim Bioladen, denn auch ich finde, dass die vom Supermarkt irgendwie "giftig" schmeckt, wohingegen die vom Bioladen richtig lecker ist!

    Hoffe mal nicht, dass wir darauf verzichten müssen 8o

    Schöne Grüße,
    Bine
     
  5. #4 Thomas B., 11. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das ist natürlich richtig. Paprika ist oft pestizidbelastet. Das trifft aber auch auf anderes Obst und Gemüse zu, z.B. Weintrauben. Und da muß man aufpassen. Daß Paprika als solcher schädlich ist und "dem Kropf schadet", gehört definitiv ins Reich der Märchenstunde.
    LG
    Thomas
     
  6. #5 Ziegenfreund, 11. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,

    ich schließe mich den vorrednern an und füge hinzu, das meine ziegensittiche am liebsten die paprikakerne essen. da wir menschen das innere der paprika ja beim kochen nicht verwerten bekommen unsere pieper immer das innere und lieben es...
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Klar, kannst deinen Vögeln ruhig Paprika gegeben. Meine gehen gaaanz selten dran, sind nicht sonderlich davon begeistert, und es hat ihnen nicht geschadet.
     
  8. #7 hansklein, 12. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Paprika... Lecker!!!

    Hi,

    also meine Lieben es als Abwechslung, leider net alle Fareb... Rot und Orange und Gelb sind die Renner.. Grün net... Warum??? Koi Ahnung... Vielleicht weiß Thomas was dazu? Ob da andere Inhaltsstoffe drin sind oder so?

    Vor Thomas zieh ich eh meinen Hut... Ist immer so hilfsbereit und wieß so viel.

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  9. #8 Thomas B., 12. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Lieber Hans,
    Nein, leider weiß ich auch nicht, woran das liegt. Es soll auch Geier geben, die auch grüne Paprika fressen; unsere fressen aber auch nur die roten und gelben. Meine Vermutung ist, daß es nicht an der Farbe liegt, sondern am Geschmack. Grüne Paprikaschoten schmecken etwas herber und im Vergleich zu den süßlicheren roten oder noch milderen gelben eher etwas bitterlich. Wir Menschen (meine Frau und ich) mögen die grünen am liebsten, und unsere Geier die roten, orangenen und gelben. Ich weiß nicht, ob die Vermutung zutrifft, aber die Geier sind halt auch Feinschmecker. Sie mögen auch bestimmte Apfelsorten lieber als andere. Na ja, Hauptsache, sie fressen überhaupt genug Obst und Gemüse!
    LG
    Thomas
     
  10. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kanarienvögel lieben roten Paprika! ;)
     
  11. #10 Prachtrosella, 12. Mai 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    In einem Zooladen gabs Flyer die heißen Wellensittiche Infos und Tipps über Wellis als Heimtiere von Zoo & Co. und da steht wörtlich drin Bitte nie füttern: ... Tomaten und Paprika können Kropfprobleme bereiten...
     
  12. #11 Furzrättchen, 13. Mai 2005
    Furzrättchen

    Furzrättchen Guest


    natürlich können Wellensittiche und Kanarien Paprika futtern!
    meine kriegen gelben Paprika
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Was auf dem Zettel steht, halte ich für Unsinn. An mehreren Stellen wird auch Tomate als fressbar deklariert. Habe es meinen Wellis auch schonmal gegeben.
     
  15. #13 Thomas B., 13. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nochmal:
    Zweifelsohne dummes Zeug, wie vieles aus den Zooläden.
    Die verkaufen Dir auch "Vogeltrunk" und "Sprechperlen".
    Schmeiß den Flyer weg und vergiß es.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Paprika?

Die Seite wird geladen...

Paprika? - Ähnliche Themen

  1. Rotfutter oder Paprika für rote maske?

    Rotfutter oder Paprika für rote maske?: Hallo Kanarienzüchter! ich hab einen Kanarienvogel bekommen, der hat rote Maske und Bauch, der Rest ist grau-schwarz kariert, ich glaube das...
  2. Paprika mit oder ohne Schale?

    Paprika mit oder ohne Schale?: Hallo!Ich gebe Chicco täglich frischen Apfel,Paprika,Weintraube,Karotte,Apfelsi, usw.Sollte man die Schalen entfernen,wenn man sich nicht sicher...
  3. Dürfen Wellensittche Paprika essen ?

    Dürfen Wellensittche Paprika essen ?: So also ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden hier im forum aber bei vielen seiten da steht aber mal ja und mal nein das man Paprika geben...
  4. Darf mein Hund Paprika essen?

    Darf mein Hund Paprika essen?: Hallo an alle! Mein Hund Lizzy(ein fast 2 Jähriges Weibchen) isst für ihr Leben gern rote Paprika! Ich hab jetzt im Internet nachgeguckt und...
  5. Paprika füttern???

    Paprika füttern???: Hallo zusammen. Ich mal eine kurze frage; dürfen Kanarien Paprika bekommen??? In einem Zooladen hab ich vor kurzem ein Infoblatt über Kanarien...