Paprikaparty

Diskutiere Paprikaparty im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; MMMMMMHHHH...lecker lecker frische Paprika! 1. Bonnie&Clyde beim gemeinsamen Genießen 2. Clyde allein... 3. ...weil Bonnie schon gaaaanz müde...

  1. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MMMMMMHHHH...lecker lecker frische Paprika!

    1. Bonnie&Clyde beim gemeinsamen Genießen
    2. Clyde allein...
    3. ...weil Bonnie schon gaaaanz müde war vom Essen und nicht mal mehr in der Lage ihren Schnabel zu säubern *g* :D

    Lg, Bine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Neid! Deine essen auch die Paprika selbst?! Meine kleinen Stinkstiefel pflücken immer nur säuberlich die Kerne ab.

    Gruß
    Bine
     
  4. #3 Naschkatzl, 29. Januar 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hey super,

    also meine fressen ja fast alles nur an Paprika hab ich die noch net rangebracht.

    Werd mal ein Machtwort mit den reden müssen und ihnen die Bilder zeigen :D :D

    Tolle Aufnahmen.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 littlefisher, 29. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Na das ist mal ne Idee:beifall:

    Ich weiß nicht warum aber ich habe meinen noch nie Paprika angeboten!

    Aber diese Bilder animieren mich dazu dieses auch mal auszuprobieren !!!!:idee:

    Echt niedlich die beiden Paprikaschnäbel:zustimm:
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Heftig! Das habe ich auch noch nie probiert:D

    Ich versuche es mal, obwohl meine Angsthasen meiden alles Rote
    was fressbar ist:nene: Sonst sind sie frech und keck, aber wenn einer warnt, dass dieses rote Zeugs ja evtl. gefährlich ist, geht keiner mehr dran:+schimpf

    Aber gelbe oder grüne Paprika versuche ich zuerst und dann erkennen sie das doch sicher am Geruch:idee: und dann versuche ich mal rote Paprika.

    Meine mampfen im moment Pink Lady Äpfel, total lecker!

    Wir essen immer zusammen Apfel :D ich die kleinste Portion und meine Agas zerknetschen mit Feuereifer den Rest.

    Auf an die Paprikas:zustimm:

    Gruss
    Andra
     
  7. #6 Naschkatzl, 29. Januar 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Rita,

    also meine fressen eigentlich alles rote Zeugs. Hagebutte, Granatapfel, Himbeeren, Erdbeeren aber Paparika ne da wollen sie net ran, egal welche Farbe der hat. Wobei der doch leckerer ist als frischer Knoblauch und den lieben meine Geier.

    Jau die Pink Lady sind hier grad auch neben Granatapfel der volle Renner aber nur die. Sobald ich mit anderen Äpfeln komme treten alle Geier auch die Grauen in Streik.

    Verwöhntes Volk halt.

    Grüssle
    Corinna
     
  8. #7 Tigertraene, 29. Januar 2006
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    hehe,voll süß wie sie die paprika vernaschen.

    Ich bin gerade mal froh das meine ein bisschen apfel essn.. anderes obst rühren sie noch nicht an.. und paprika hm sollte ich vlt mal probieren vlt klappt es ja sonst muss ich ersma beim apfel bleiben ;)
     
  9. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Meine mögen keinen Paprika, vielleicht überfordere ich sie ja auch, hab sie nämlich erst vor zwei tagen dazu gebracht Birne zu essen und bin ganz stolz:D
    Viele Grüße Anja
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :trost: Hallo Corinna,

    das sind verwöhnte Monster:nene: und wenn mal was übrig bleibt, kriegen das ganz kurzfristig die Hausamseln zum sofortigen Verzehr.

    Ja und der Chefpfleger ist wirklich heftig drauf, -ich verpetze ihn jetzt mal :p - also die Amseln kriegen mittags auch einen halben Apfel von der teuren Sorte8o und den Rest holt er nach einer Stunde wieder rein und verfüttert ihn am nächsten Tag:nene:

    Das kommt davon, wenn man mit 8 Agas zu tun hat :trost: ich glaube, bis zum Sommer fressen ihm die Amseln und unsere 2 Spatzengrossfamilien auch aus der Hand! da wird im Moment mit 3 Körnersorten ebenfalls gefüttert, für jede Sorte was Gutes inclusive Fettfutter:prima:

    Auf dem Einkaufszettel stehen schon die Paprikas und ratet mal, was für eine Apfelsorte:D

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  11. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Rita :-)

    na bei euch haben es die wildlebenden Vögel ja super.

    Bei uns gibt es sowas leider nicht mehr in den Gärten seit sich alle Katzen in der Nachbarschaft abgesprochen haben und ihr Mittagschläfchen in den aufgestellten Vogelhäuschen machen.

    Aber hier noch ein Renner bei meinen Geiern.......allerdings sehen danach die Aga`s und die Grauen aus wie fliegende Schweinchen :D :D :D

    Hipp Früchtegläschen und da noch ein bischen Keimfutter druntergemischt und Knaulgras drübergestreut.

    Rita ich sag Dir wenn ich diese Näpfe aufhänge dann ist bei den Vögeln Party angesagt :dance:
    Seitdem halte ich mich in den Lebensmittelgeschäften mehr in den Babyabteilungen auf als sonst wo.

    Tja für unsere Biester ist doch nur das Beste grad gut genug.....:p

    Grüssle
    Corinna
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) :nene:

    Da tun sich ja Abgründe auf:D

    Nicht nur mein Chefpfleger hat also dieses Syndrom:zwinker:

    Babygläschen! Und wie sieht Knäuelgras aus, sind das diese Rispen?

    Ricky hatte den Apfel heute restlos aus der Schale rausgefressen, und wählerisch sind diese Strolche:nene:

    Es war nur noch die Apfelschale übrig, das hatte ich auch noch nie!

    Liebe Grüsse und gute Besserung für Deinen Fuss!!! Eine Kollegin ist morgens nur aus dem Bett geklettert und hat sich vertreten, OP und seit 12 Wochen ausser Gefecht :trost: leider hat sie keine Agas die ihr die Langeweile und die Schmerzen vetreiben.

    Gruss
    Andra
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Rita,

    hier mal ein Bild von dem Knaulgras. Und das streu ich so drüber übers Futter, da sind die Geier ganz wild drauf.

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Das habe ich noch nicht im Sortiment :zwinker:

    Zuletzt habe ich Amaranth grünes und rotes angeboten, sie haben es zum Nestbauen missbraucht, aber nicht gefressen.

    Kürbiskerne musste ich zuerst durchbrechen, danach haben sie endlich gerafft, dass da noch was drin ist zum Fressen.

    Deine Agas fressen natürlich auch alles, was der kleine Graue frisst. Ich kann mir die Biesterei prima vorstellen :p die diese kleine Bande hinterlässt!

    Meine Tochter hat Recht, bei ihr waren wir nicht ganz so nachsichtig wie bei den Agas.

    Gruss
    Andra
     
  15. #14 littlefisher, 30. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen :trost:

    Was Eure alles fressen 8( Also meine fressen nur das was sie kennen:(
    Außer Tom und Jerry die fressen alles ...
    Ich habe einmal diese Obstbombe gegessen Jerry ist prompt auf meine Hand gelandet und hat nicht mehr genug davon bekommen musste regelrecht um meine Obstbombe kämpfen:nene:

    End vom Lied war ich hatte einen dicken Daumen und Jerry sass in meinem Becher seitdem bekommt er immer etwas von meinem Löffelchen.Die anderen Interessieren sich gar nicht dafür:(

    Sie fressen immer nur Apfel, Apfel, Apfel,
    Werde dass auch mal mit dem Früchtebrei ausprobieren ....
    Super! Ihr habt echt tolle Ideen!
     
  16. #15 ziegensittichma, 30. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Echt klasse!

    Hi, ich habe zwar keine Agas, aber meine Ziegen werden auch jeden Tag mit frischem Obst und Gemüse verwöhnt! Täglich ein Napf voll: Apfel, karotte, sellerie, petersilie, mandarine oder orange, banane, litschi....

    alles was ich grad so da habe!

    werde auch mal Obstgläschen probieren, habe ich noch da von meinem Sohn der mag sie nicht mehr!

    Oh, traube, lauch und gurke hatte ich vergessen :zustimm:

    aber echt gute ideen! dürfen die echt knoblauch fressen?:?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also ich kaufe jetzt seit einem Jahr alle 14 Tage frischen Knoblauch auf dem Markt und geb den den Geiern.......der tropft noch richtig....igiiittt.

    Und meine Geier leben noch alle. Aber danach kann man fast zwei Tage das Zimmer nicht betreten so stinkt das da drinne.

    Grüssle
    Corinna
     
  19. #17 ziegensittichma, 30. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    :zwinker: Alles klar, also am besten füttern wenn man schnupfen hat! :zwinker:
     
Thema:

Paprikaparty