papstfinken infos gesucht

Diskutiere papstfinken infos gesucht im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo, ich weiss gar nicht ob es überhaupt richtig ist wenn ich hier poste da ich nicht weiss in welche katekorie sie gehören,ich suche infos zu...
S

Sagany

Guest
hallo,
ich weiss gar nicht ob es überhaupt richtig ist wenn ich hier poste da ich nicht weiss in welche katekorie sie gehören,ich suche infos zu papstfinken:
-mit welchen art darf man sie zusammenhalten?
-wie groß muss die voliere sein?
-was fressen sie?
-sind sie sleten zu bekommen und was kosten sie?
-wo brüten sie?(nest,höhle..)
-was für besonderheiten haben sie was sie vielleicht unattraktiv für den halter machen könnten?
-sind sie allgemein schwer zu halten?
-sind sie eher was für aussen oder innehaltung oder beides?
 
hallo

ich habe bis letztes jahr papstfinken gehalten u. gezüchtet.
die 1,0 sind recht gute sänger,importe sind im normal fall (zur zeit schlecht) im spät u. frühjar zu bekommen,die zucht ist nicht ganz einfach,sie brauchen dafür tierische nahrung,fruchtfliegen ist ein muss,die 1,0 sind untereinander unverträglich wärend der zucht,die vögel sollte mann bei plus grade überwintern u. nach geschlechter trennen,im frühjar hab ich meine immer in die a.v. hier bleiben dann die farben auch besser erhalten, sie sind mit vögeln,die keinen rotanteil an brust u. kopf haben eigentlich recht friedlich,mit gimpeln ist es fast nicht möglich, zu vergesselschaften.
gefüttert hab ich über den winter ein gutes exotenfutter u. ab frühjahr weichfresserfutter,kleine mehlwürmer,buffalos, u.exotenfutter,mit zeisigfutter
1:1 gemischt u.gekeimt gefüttert.sind die jungen in den ersten tagen geschlüpft,muss mann unbedingt fruchtfliegen u.gleinstinsekten füttern, die nester haben sie fast immer selbst in tuyas gebaut. einer meiner 1,0 ist mir leider im letzten frühjahr hinüber, 1,2 haqb ich dann an anja iwan weiter gegeben. es sind sehr intressante u. schöne vögel.da ich nur noch weichfresser halte u. züchte,wahren es einige der letzten körnerfresser,die ich weiter gegeben habe.
mfg willi
 
hallo

hab es vergessen,weil eigentlich selbstverständlich,grünes u.obst .
mfg willi
 
Thema: papstfinken infos gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.723
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.987
terra1964
terra1964
B
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
2.020
ronazure
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.172
papstfink 11
P
Zurück
Oben