Papstfinken,oder Passerina Ciris

Diskutiere Papstfinken,oder Passerina Ciris im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an alle.Wer kann mir helfen?Ich möchte unheimlich gerne ein Pärchen Papstfinken haben,weiß aber nicht wo ich die bekommen kann.Habe sie hier...

  1. #1 anja Iwan, 15.07.2004
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Hallo an alle.Wer kann mir helfen?Ich möchte unheimlich gerne ein Pärchen Papstfinken haben,weiß aber nicht wo ich die bekommen kann.Habe sie hier im Emsland nicht gefunden.viel Grüße Anja
     
  2. #2 Karin G., 17.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.537
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Anja
    versuche doch mal, eine kostenlose Kleinanzeige aufzugeben.
     
  3. #3 anja Iwan, 18.07.2004
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    papstfinken

    Danke Karin,werde ich machen.Gruß Anja
     
  4. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo anja

    ich hab 2 paare papstfinken, habe sie letztes jahr gekauft, leider haben sie dieses jahr noch keine jungen gezogen .
    ich habe über winter nur 3stück in der a.v fangen können der 1. hahn versteckte sich in der grossen a.v so das ich ihn nicht gegrigt hab so muste er drausen überwintern, zu meiner überraschung ist dieser top im gefieder wo
    gegen der andere immer zersaust aussieht,die hennen bekommt man schlecht zukaufen.ich werde sie dieses jahr alle kälter überwintern vieleicht klappts nächtes jahr.
    mfg :0- wp
     
  5. #5 anja Iwan, 19.07.2004
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    papstfinken

    Hallo WP 1954,danke .Ich kann warten,dann freue ich mich eben etwas länger.Ist der papstfink kein Vogel für ein größere innenvoliere.Ich wollte die beiden in ein zimmervoliere von Fairplast haben,die ist 1 meter breit,1,20 Hoch.Was meinst du?Ich weiß das die Weibchen schwer zu bekommen sind,und oft bekommt man dafür ein Hahn der noch nicht richtig ausgefärbt ist habe ich gelesen.Das ist ein vertrauenssache,und vielleicht ist es auch nicht immer so einfach zu sehen um was es sich da handelt.Vielleicht hast du Lust mir schon mal wichtige informationen zu geben über die Papstfinken.Damit ich ,wenn ich sie mal bekommen sollte,keine Fehler machen.Ich denke das diese Vögel ein strengen Frost nicht überleben werden,oder?? viele Grüße Anja
     
  6. wp1954

    wp1954 Guest

    papstfinken

    hallo anja
    das sie einen strengen frost nicht überleben hab ich auch gelesen, deshalb wollte ich sie im wahrmen überwintern, ich glaube drogene kälte macht nichts, dagegen kalte, feuchte luft ist viel schlimmer, der eine hahn hat imm schutzhaus das nur 3seitig geschlossen ist ohne bropleme den ganzen winter überstanden.
    mit der käfig größe von 1mx1.2m glaube ich kommen die vögel aus.
    nur es sind keine reinen körnerfresser ,sie fangen fliegen , fressen bufallos u. kleine mehlwürmer. 2 hähne kannst du nur zusammen überwintern wenn keine weibchen in der nähe sind sonst fliegen die fetzen u. einer ist tot.
    ich hatte am anfang nur 2st. 1,0 nach einem viert.jahr hat mir ein freund 3st 0,1 aus holland mit gebracht eines wahr ein junger 1,0 er wahr ein tag später tot. ich glaube wenn ich sie so um 2-5 grad überwintere kommen die mit unseren frühjahrs temp. besser glar u. kommen so in den trieb.
    es sind wunderbahre lebhafte vögel ich werde alles daran setzen sie zu züchten, es kommen als jahre lang keine weibchen zum import u. wenn dann sind sie recht teuer. :0- mfg.willi
     
  7. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Willi

    in meiner Gegend ca 30km von mir in Löchgau gibt es einen sehr erfolgreichen
    Züchter von Papstfinken
    wenn ich es noch recht in Errinerung habe 160€ das Paar
    waren vor Jahren noch viel teuerer
     
  8. wp1954

    wp1954 Guest

    hi angelo

    es richtet sich immer nach der nachfrage u. wie es mit den imp. aussied ich glaube ich habe so um die 200eu bezahlt . dieses jahr werden die asiaten nicht zubezahlen sein . mit dem sch... wetter dieses jahr werden alle nachzuchten nach oben gehen.
    übrigens backnang - ich bin als auf der börse in marbach ich komme aus der nähe von bruchsal.
    :0- mfg willi
     
  9. #9 anja Iwan, 20.07.2004
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    papstfinken

    Hallo Willy und Angelo,ich wußte nicht das auch die Papstfinken so teuer sind.Die Sonnenvögel ,ja.Das wäre ja eine Katastrofe wenn da eine tot geht.Fressen die papstfinken auch Universalfutter? Mehlwurmer bekommt man leicht,aber wieviel am Tag sollen den die 2 bekommen? Mehlwurmer haben viel eiweiß.Muß man die auch häuten,oder kommen die mit dem Panser zurecht.Das mit dem Vogel aus Holland ist schade,aber das habe ich schon mehr gehört. Gehen die Holländer mit die Vögel nicht so gut um,oder war es der streß? ich bin nämlich auch ein Vogel aus Holland.piep piep.Habe mal gelesen das in Holland viel mit Antibiotica gearbeitet wird,das ist Scheeeeeeeeiße. Ich hoffe nicht das alle so etwas machen.Von wo kommt der Papstfink,von Asien.? am besten ist doch man bekommt ein Pärchen das hier geboren ist,und kein import. Grüße Anja
     
  10. wp1954

    wp1954 Guest

    hi

    die mehlwürmer musst du nicht häuten , du darfst nur nicht zuviel geben u. dann ein paar tropfen vitamine . der eine papstf. wude von meinem hahn warscheinlich getötet, ich hab zuspät gesehen das er ein junger hahn war , hab ihn jah als weibchen gekauft. nachzuchten sind nicht so einfach, bei vielen werden die vögel falsch gefüttert, sie füttern nur exotenfutter, da gibt es dann keine junge.
    mfg.willi :0- :+smiley:
     
  11. #11 anja Iwan, 20.07.2004
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    papstfinken

    Hi willy,vertragen sich die Hähne nicht untereinander?auch nicht wenn genugend Hennen anwesend sind,so das kein konkurenzkampf stattfindet.Das mit die Hennen ist wohl echt ein Problem. Mann liest immer wieder das es schwierig ist eine Henne zu bekommen.Oftmals Hähne bekommt die noch nicht ausgefärbt sind. Gruß Anja
     
  12. wp1954

    wp1954 Guest

    hi

    die hähne vertragen sich, solange kein weibchen in der nähe ist ,nagle mich jetzt nicht fest, soviel ich weis sind es nordamerikaner die den winter in mexiko verbringen , die weibchen u männchen ziehen getrent nach geschlechtern in die überwinterung u. zurück,im frühjahr kommen die männchen zu erst wenn dann die weibchen kommen geht die post ab.
    ich habe selbst brobiert mit den 2 hähnen getrente voliere neben einander , wenn die weibchen noch nicht dabei sind ist ruhe aber sobald ich die weibchen dazu tat hingen die männchen nur am draht u. es war der totale krieg.
    wenn sie sich nicht sehen ist alles o.k
    mfg.willi :0- :0-
     
  13. wp1954

    wp1954 Guest

    noch was

    aus dem grund weil sie getrennt überwintern kommt es auch immer dazu das nur männchen import. werden,wenn das wetter schlecht ist ziehen die weibchen später zurück u dann haben sie ab einem bestimmten datum schonfrist u.dürfen nicht mehr gefangen werden.
    so hat mir es ein importer erzählt
    :0- mfg willi
     
  14. suil

    suil Guest

    Ich habe ein Pärchen abzugeben
     
Thema: Papstfinken,oder Passerina Ciris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papstfink haltung

    ,
  2. papstfinken zucht

    ,
  3. papstfink zucht

    ,
  4. passerina ciris
Die Seite wird geladen...

Papstfinken,oder Passerina Ciris - Ähnliche Themen

  1. Papstfinken / Passerina ciris

    Papstfinken / Passerina ciris: Hallo. Ich suche bis zum Herbst 1 bis 2 junge Paare Papstfinken von 2019. Anzahlung ist möglich. Gruß Terra
  2. Papstfinken

    Papstfinken: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach Papstfinken ! Ist jemand hier der welche abgeben kann oder weiß wo ich sie bekommen kann. Würde...
  3. papstfinken

    papstfinken: hallo alle passerina ciris züchter ich suche zu diesem herbst ein erstes paar papstfinken. auf die dauer sollen es drei paare werden und 3...
  4. Papstfinken schon Brutbeginn?

    Papstfinken schon Brutbeginn?: Hallo, zusammen tut sich schon was bei euren Papstfinken. Meine bauen gerade ihr erstes Nest 2014. Grüsse Pa.
  5. junge Papstfinken

    junge Papstfinken: Hallo zusammen, heute sind bei mir in der Freivoliere 3 junge Papstfinken ausgeflogen. Noch werden sie ja von den Eltern weitergefüttert,...