Papstfinken,oder Passerina Ciris

Diskutiere Papstfinken,oder Passerina Ciris im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo an alle.Wer kann mir helfen?Ich möchte unheimlich gerne ein Pärchen Papstfinken haben,weiß aber nicht wo ich die bekommen kann.Habe sie hier...
A

anja Iwan

Guest
Hallo an alle.Wer kann mir helfen?Ich möchte unheimlich gerne ein Pärchen Papstfinken haben,weiß aber nicht wo ich die bekommen kann.Habe sie hier im Emsland nicht gefunden.viel Grüße Anja
 
hallo anja

ich hab 2 paare papstfinken, habe sie letztes jahr gekauft, leider haben sie dieses jahr noch keine jungen gezogen .
ich habe über winter nur 3stück in der a.v fangen können der 1. hahn versteckte sich in der grossen a.v so das ich ihn nicht gegrigt hab so muste er drausen überwintern, zu meiner überraschung ist dieser top im gefieder wo
gegen der andere immer zersaust aussieht,die hennen bekommt man schlecht zukaufen.ich werde sie dieses jahr alle kälter überwintern vieleicht klappts nächtes jahr.
mfg :0- wp
 
papstfinken

Hallo WP 1954,danke .Ich kann warten,dann freue ich mich eben etwas länger.Ist der papstfink kein Vogel für ein größere innenvoliere.Ich wollte die beiden in ein zimmervoliere von Fairplast haben,die ist 1 meter breit,1,20 Hoch.Was meinst du?Ich weiß das die Weibchen schwer zu bekommen sind,und oft bekommt man dafür ein Hahn der noch nicht richtig ausgefärbt ist habe ich gelesen.Das ist ein vertrauenssache,und vielleicht ist es auch nicht immer so einfach zu sehen um was es sich da handelt.Vielleicht hast du Lust mir schon mal wichtige informationen zu geben über die Papstfinken.Damit ich ,wenn ich sie mal bekommen sollte,keine Fehler machen.Ich denke das diese Vögel ein strengen Frost nicht überleben werden,oder?? viele Grüße Anja
 
papstfinken

hallo anja
das sie einen strengen frost nicht überleben hab ich auch gelesen, deshalb wollte ich sie im wahrmen überwintern, ich glaube drogene kälte macht nichts, dagegen kalte, feuchte luft ist viel schlimmer, der eine hahn hat imm schutzhaus das nur 3seitig geschlossen ist ohne bropleme den ganzen winter überstanden.
mit der käfig größe von 1mx1.2m glaube ich kommen die vögel aus.
nur es sind keine reinen körnerfresser ,sie fangen fliegen , fressen bufallos u. kleine mehlwürmer. 2 hähne kannst du nur zusammen überwintern wenn keine weibchen in der nähe sind sonst fliegen die fetzen u. einer ist tot.
ich hatte am anfang nur 2st. 1,0 nach einem viert.jahr hat mir ein freund 3st 0,1 aus holland mit gebracht eines wahr ein junger 1,0 er wahr ein tag später tot. ich glaube wenn ich sie so um 2-5 grad überwintere kommen die mit unseren frühjahrs temp. besser glar u. kommen so in den trieb.
es sind wunderbahre lebhafte vögel ich werde alles daran setzen sie zu züchten, es kommen als jahre lang keine weibchen zum import u. wenn dann sind sie recht teuer. :0- mfg.willi
 
Hallo Willi

in meiner Gegend ca 30km von mir in Löchgau gibt es einen sehr erfolgreichen
Züchter von Papstfinken
wenn ich es noch recht in Errinerung habe 160€ das Paar
waren vor Jahren noch viel teuerer
 
hi angelo

es richtet sich immer nach der nachfrage u. wie es mit den imp. aussied ich glaube ich habe so um die 200eu bezahlt . dieses jahr werden die asiaten nicht zubezahlen sein . mit dem sch... wetter dieses jahr werden alle nachzuchten nach oben gehen.
übrigens backnang - ich bin als auf der börse in marbach ich komme aus der nähe von bruchsal.
:0- mfg willi
 
papstfinken

Hallo Willy und Angelo,ich wußte nicht das auch die Papstfinken so teuer sind.Die Sonnenvögel ,ja.Das wäre ja eine Katastrofe wenn da eine tot geht.Fressen die papstfinken auch Universalfutter? Mehlwurmer bekommt man leicht,aber wieviel am Tag sollen den die 2 bekommen? Mehlwurmer haben viel eiweiß.Muß man die auch häuten,oder kommen die mit dem Panser zurecht.Das mit dem Vogel aus Holland ist schade,aber das habe ich schon mehr gehört. Gehen die Holländer mit die Vögel nicht so gut um,oder war es der streß? ich bin nämlich auch ein Vogel aus Holland.piep piep.Habe mal gelesen das in Holland viel mit Antibiotica gearbeitet wird,das ist Scheeeeeeeeiße. Ich hoffe nicht das alle so etwas machen.Von wo kommt der Papstfink,von Asien.? am besten ist doch man bekommt ein Pärchen das hier geboren ist,und kein import. Grüße Anja
 
hi

die mehlwürmer musst du nicht häuten , du darfst nur nicht zuviel geben u. dann ein paar tropfen vitamine . der eine papstf. wude von meinem hahn warscheinlich getötet, ich hab zuspät gesehen das er ein junger hahn war , hab ihn jah als weibchen gekauft. nachzuchten sind nicht so einfach, bei vielen werden die vögel falsch gefüttert, sie füttern nur exotenfutter, da gibt es dann keine junge.
mfg.willi :0- :+smiley:
 
papstfinken

Hi willy,vertragen sich die Hähne nicht untereinander?auch nicht wenn genugend Hennen anwesend sind,so das kein konkurenzkampf stattfindet.Das mit die Hennen ist wohl echt ein Problem. Mann liest immer wieder das es schwierig ist eine Henne zu bekommen.Oftmals Hähne bekommt die noch nicht ausgefärbt sind. Gruß Anja
 
hi

die hähne vertragen sich, solange kein weibchen in der nähe ist ,nagle mich jetzt nicht fest, soviel ich weis sind es nordamerikaner die den winter in mexiko verbringen , die weibchen u männchen ziehen getrent nach geschlechtern in die überwinterung u. zurück,im frühjahr kommen die männchen zu erst wenn dann die weibchen kommen geht die post ab.
ich habe selbst brobiert mit den 2 hähnen getrente voliere neben einander , wenn die weibchen noch nicht dabei sind ist ruhe aber sobald ich die weibchen dazu tat hingen die männchen nur am draht u. es war der totale krieg.
wenn sie sich nicht sehen ist alles o.k
mfg.willi :0- :0-
 
noch was

aus dem grund weil sie getrennt überwintern kommt es auch immer dazu das nur männchen import. werden,wenn das wetter schlecht ist ziehen die weibchen später zurück u dann haben sie ab einem bestimmten datum schonfrist u.dürfen nicht mehr gefangen werden.
so hat mir es ein importer erzählt
:0- mfg willi
 
Thema: Papstfinken,oder Passerina Ciris

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.977
terra1964
terra1964
A
Antworten
4
Aufrufe
4.036
anja Iwan
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
1.999
ronazure
R
Zurück
Oben