Papstfinken

Diskutiere Papstfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich habe vor ca. 2 Monaten 3 Papstfinken bekommen (Nachzuchten Sommer 05). Sie sind alle Geschwister. Sicher ein Weibchen und...
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. 2 Monaten 3 Papstfinken bekommen (Nachzuchten Sommer 05). Sie sind alle Geschwister. Sicher ein Weibchen und Männchen.Bei dem anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Männchen ist noch immer im Jugendkleid, singt aber schon mächtig schön. (Mir wurde gesagt, sie werden geschlechtsreif wenn sie beginnen zu singen. Er ist aber noch nicht einmal ein Jahr alt) Das Weibchen hat bis heute auf vier Eiern gebrütet. Habe jedoch die Eier heute entfernt, alle unbefruchtet. Da es ohnehin nicht gut wäre, die Geschwister brüten zu lassen, habe ich (wir) uns entschlossen, das Männchen gegen ein anderes zu tauschen und den anderen (wahrscheinlich eher Weibchen)würden wir verkaufen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand Intresse an einem Tausch hätte. Ich bin aus der Schweiz, aber vielleicht kennt jemand von euch jemand aus der Schweiz und Papstfinken hält. Einfach melden.
Die Vögel sind übrigens sehr fit.

Sandro
 
Hallo Sandro!

Papstfinken gehören nicht zur Familie Cardueliden, sondern zu Kardinäle (syn. Ammern, Ammertangaren).

Ich habe in "Körnerfresser" verschoben.
 
Hey Monteiroastrild

Handle bitte nicht so schnell und unüberlegt.
Du hast mit den Pabstfinken eine ziemliche Rarität in deiner
Voliere!
Schreib mir bitte eine PN mit Deiner privaten Adresse.
Ich habe dir 11 Seiten Farbkopien über den Pabstfink für dich bereitgelegt.
Also warte noch mit der Abgabe. Ich könnte auch ein möglicher Interessent sein.

Tschüss, bis bald
Amarant

P.S. Rebhuhnastrilde verkauft man nicht für CHF 20.-- !!!!!!!
 
Armin

Hallo Armin

Du hast mich falsch verstanden. Ich will doch die Vögelnicht abschieben. Nein, ich möchte nur mein Männchen gegen ein anderes tauschen.
Das andere Weibchen(?) gehört dir..... Jetzt brauchst du nur noch ein Männchen(?).
Das finde ich super, dass es zu dir kommt.
:beifall:


Tschau und geniesse den Match

Sandro
 
hallo

Hi ,Ihr beiden. Ich habe 2 Pärchen ,und noch ein Henne. Die Henne von ein Pärchen brütet zur Zeit auch . Ich werde nicht nachsehen ob die Eier befrüchtet sind,sondern lasse sie einfach gewähren. Die Jungen.........wenn die eier dann befruchtet sind............ mußten am kommenden Samstag schlupfen. Bin bin nur nicht so sichern wie mann mit das lebendfutter umgeht.Aber ich werde mit wenig anfangen ,und dann steigern. Die Hähne singen wunderschön,aber die Hennen auch,nur seltener.Sie hat ein kleines halboffenes Nest gebaut in ein Kieferzweig,obwohl ich extra ein Tujabäumpchen in der Voliere gesetzt hatte. Und gerade da wo ich das Futter immer hinstellen muß. Aber nach dem füttern geht sie sofort wieder auf das Nest. Anja
 
jjjjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuu

Ich habe Junge Papstfinken im Nest,und die kleinen werden wunderbar gefüttert.Als ich heute Mittag von der Arbeit kam ,und gefüttert habe,stürmte die Henne sich sofort auf das aufzuchtfütter ,und flog zum Nest. auf mal ein lautes gepiepe.Gestern habe ich doch noch ein Ei liegen sehen!!!!!!!!!!!!. Die muß dan wohl heute morgen geschlupft sein.Habe keine Ahnung wieviel es sind.Denke mal 3.Aber die Jungen fangen ja früh an zu piepen. anja
 
hi

Danke Richard,muß mal abwarten was wird.Sie füttert,und hüdert dann sofort wieder. Anja
 
Hallo Anja,
Glückwunsch. So oft wie möglich kleine mengen Lebendfutter anbieten. Besser 10x 20 gram als 1x 300. Achte nicht auf die Zahlen, ich will nur sagen, besser öfters ein klein wenig als auf einmal viel.
Drücke dir die Daumen.
Gruss Bernie
 
hallo Berni

Ich bin froh das du das sagst.Hatte ihr heute mittag etwas gegeben,und sah das sie dann auf den boden weiter suchte nach etwas. also wieder etwas gegeben. Ich habe jetzt alle 2 Stunden etwas gegeben. Sie füttert und hüdert. Es wird nur am kommenden Montag ein Problem wenn ich den ganzen vormittag arbeiten muß.Habe gedacht das ich dann unten in der Voliere ein schale mit Birkenstreu,und darin ein paar mehlwürmer rein tue.Zuerst nimmt sie vom Futterbrett oben, und dann sucht sie erst auf den Boden.Hoffe nur das der Hahn es nimmt zuerst weg ißt. Er füttert überhaupt nicht.......noch nicht. Meinst du das ich es die kommende 2 Tage erst mal so weiter machen kann mit alle 2 Stunden etwas? anja
 
Ja Anja, das ist prima so. Hast du auch Buffalowürmer? Die kannst du gut "verstecken" im Birkenstreu. In laufe der woche kannst du die frequenz abnehmen und gleichzeitig die menge erhöhen. Montag kannst du vielleicht auch einig schälchen selber verstecken. So das die vögel suchen müssen.
Wenn du zuhause bist wieder in regelmässiger abstand futter anbieten.
Viel glück
Bernie
 
danke

Danke dir Berni. Ja buffallos habe ich in mengen in der Truhe,aber am liebsten hat sie ,glaube ich die Pinky,s,aber buffallos füttert sie auch. Was meinst du was Willy sich freut wenn er erfährt das ich Jungen habe von sein Pärchen!!!! Ich hoffe es geht im bald wieder gut.... Gruß anja
 
hallo

Habe immer nur ein Ei liegen sehen,und es war auch nur ein Ei. Hatte gedacht das die anderen vielleicht ein wenig versteck lagen,aber nein,es ist nur ein Junge im nest,und was für ein dicken brocken.Bin aber genau so glücklich mit diesen einen.Es wird wunderbar versorgt durch die Henne. Ich wundere mich das es von anfang an so laut gepiept hat.Kann mir nicht vorstellen das es am kommenden Wochenende schon ausfliegen soll,aber so steht es im Buch von Robiller.Jungen fliegen nach 11 Tagen aus. anja
 
unendlich traurig

bin ich.................:traurig: :traurig: Heute morgen wurde das Küken noch gefüttert,und hat auch wie immer gepiept.Der Kot wurde ordnungsgemäß von der Mutter raußgetragen.Es war heute 8 Tage alt.2 Stunden später lag es tot unten in der Voliere. Was war falsch?????????????frage ich mich die ganze zeit.Es hatte ein Futterkorn am after kleben,aber körner hatte die Henne gar nicht gefüttert.Kann auch unten in der Voliere dran gekommen sein.Oder kann es sein das das küken aus dem nest gefallen ist.Werde Siggy heute Abend ein paar foto,s rüber schicken,und ihm mal ganz lieb bitten es für mich zu posten.Und vielleicht kann Siggy etwas entdecken.aber der Bauch sah ganz normal aus. Nicht gelb,auch kein dicken leber.Habe im Moment auch keine Lust mehr,aber das wird sich wieder legen,denke ich mal. Anja
 
Hallo Anja,

das tut mir aber echt leid, dass Du nun dies Jahr so ein Pech hast...
Kopf hoch, geht bestimmt bals wieder aufwärts.

Gruß

Britt
 
joooo

Das ist ja lieb das du mich ein wenig tröstest.Bei mir ist es ja immer so,das ich mir selber immer wieder frage,was ich denn jetzt wieder falsch gemacht habe. aber gerade habe ich mir mal wieder eine übersetzte version von ein Side über Papstfinken durchgelesen,und der Zuchter hatte auch immer wider dieses dilemmer nach 7 Tagen. Das gibt mir schon wieder ein bisschen besseres Gefühl. Er hatte es mit 3 Jungen,die auch tot auf den Boden lagen,aber wieso???????????? Mir war heute morgen so richtig schlecht,hatte auch keine lust mehr es noch mal zu versuchen.Kann ja vieles wegstecken,aber dies war zuviel!! schau mal unter **********
 
hallo anja,

ich würde ja gerne mal schauen, was du an informationen hast, dein link ist aber leider eine mailadresse
 
neeeeeee

nee nee ,das haut irgendwie nicht hin. Der Side heißt Pape de Louisiane. Vielleicht mal bei google suchen
 
hi,

sehr viel an informationen steht da ja leider auch nicht, kopf hoch und weitermachen! (aber schöne bilder!)
 
ja

Nein ,informationen gibt es da nicht,aber derjenige beschreibt wie bei ihm der Brut abgelaufen ist.Meine gute,wie ist es bloß möglich.Na ja ,das Nest ist noch top sauber,dann wird Sie wohl bald wieder legen.Habe nur angst das es wieder passiert. Es ist ja auch so ein kleines Nest!!!!!!!!!Der kleine konnte sein kopf ja schon richtig raußstecken. anja
 
Thema: Papstfinken

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.981
terra1964
terra1964
B
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
2.017
ronazure
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.171
papstfink 11
P
Zurück
Oben