papstfinken

Diskutiere papstfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Ich habe 3 Junge papstfinkenweibchen von Juli 2008 denen ich letztes Jahr jemanden versprochen hatte. Leider war er bis jetzt nicht in der Lage...
Hallo Anja Iwan,
Ich habe 3 Papstfinken Hähne und würde gerne einen der Hähne gegen eine Henne tauschen. Noch lieber würde ich 2 Hennen haben wollen.
Hast Du noch Hennen abzugeben?
Ich freue mich auf eine Antwort vor Dir.
MfG
Walter
 
Hallo André,
Hast Du eine oder zwei Papstfinken Hennen für mich? Ich würde auch einen Hahn gegen eine Henne tauschen wollen.
Gruß
Walter
 
Hi Walter, ja, wir können eins tauschen, und eine Henne kannst du noch dazu kaufen. Wo wohnst du eigentlich? Ich glaube das wird das größte Problem werden, die Entfernung
 
He Walter, willst du noch eine Henne tauschen gegen einen Hahn?. Du meldest dich ja nicht mehr.leider
 
He Willy, ich habe leider keinen PN bekomme, aber du kannst mir ja auch so einen email schicken
 
Hallo, meine Gegenwart. Ich bin Französisch und ich den Google-Übersetzer. Ich bin 63 und ich habe Vögel seit dem Alter von 10 Jahren. Ich derzeit Student serinus mozambicus, Carduelis cucullata innen und léiotrix lutea in Außenvoliere.
Ich kaufte vor kurzem die Päpste von Louisiana (passerina Ciris) in Spanien. 2011 beringte Vögel sind aber männlich ist, in voller Farbe. Der andere ist nicht wirklich wie das Olivgrün ist ein weiblicher, kann es ein junges Männchen im Jahr 2011 sein.
Ich habe Bilder für Ihre Beratung.

http://i43.servimg.com/u/f43/14/63/88/94/papes_22.jpg

http://i43.servimg.com/u/f43/14/63/88/94/papes_23.jpg

Ich sende euch meine grüsse.
 
Salut, Jean Luc, Also................... Ich habe letztes Jahr , also 2011 das erste mal ein Männchen gezüchtet, die Jahren davor waren es immer weibchen. Mein Männchen von letzten Jahr hat gerade ein paar blaue federchen auf den Kopf , mehr nicht. Ansonsten sieht er noch genao so aus wie das weibchen. Mittwoch habe ich ein Männchen bekommen von einen Zuchtkollege aus Österreich von 2010, der ist gerade dabei sich umzufärben, aber hat noch längst nicht seinen orginalen Farbpracht, das wird auch noch einige Monate dauern. Also glaube ich nicht das dein Hahn von letztes Jahr ist, der muß älter sein. Bei dem grünen ist es noch schwer zu sagen, die sehen das erste Jahr genau gleichermaßen aus.Wie gesagt, mein Männchen ist letztes Jahr in Juli geboren, und bekommt jetzt seine erste blaue Federchen am kopf. Achte mal darauf ob der ,oder die singt. Die männchen fangen sehr früh an zu singen.
 
PS. Es kann natürlich durchaus sein, das sich in Spanien.............. ( mehr Sonne) die Vögel schneller durchfärben. Außenvoliere, und Sonne. Wenn es so sein sollte kannst du auch davon ausgehen das der grüne Vogel ein Weibchen ist.
 
Ich danke Ihnen für diese Antwort. Obwohl Vögel aus Spanien Ich glaube nicht, dass das Männchen ist das letzte Jahr. Der zweite hat keine Spur von Blau auf dem Kopf, könnte man meinen, dass es ein Weibchen ist. Es ist vielleicht nicht im Jahr 2011. Ich hoffe nur, die Vögel sind noch im gebärfähigen Alter.
Gibt es eine Möglichkeit des Erwerbs papstfinken in Deutschland? Ich lebe im Südwesten Frankreichs, aber ich habe Familie im Elsass.
 
hallo. Nein, ich glaube auch das dein Männchen nicht von letztes Jahr ist. Ich habe letztes Jahr noch 2 Jungen gezüchtet mit ein Pärchen das mindestens 10 Jahre alt sein muß, also mache dir da keine Sorgen. Die gute Pflege ist das A & O. Es ist sehr schwierig hier papstfinken zu bekommen, aber schaue regelmäßig hier rein. Vielleicht tut sich diese Jahr etwas.. Ich habe diese Woche 2 meiner Weibchen nach Österreich verschickt, und derjeniger der sie bekommen hat, besorgte für mich einen Hahn, den ich Mittwoch bekommen habe. So kann man sich gegenseitig helfen. Ich habe nun 3 Pärchen, und noch ein Weibchen, den ich erst behalten möchte. Mal schauen was wird
 
Papstfinken können in Winter nicht draußen bleiben. Also ,meine haben immer 15 grad, und im Sommer natürlich mehr. Sie haben gerne eine bepflanzte Voliere, aber können auch gut in Große Zuchtboxen gehalten werden. Der Zucht wird aber besser in eine große Voliere gelingen, aber ich habe auch schon gelesen das es In Boxen gelungen ist. Papstfinken baden sehr gerne, und brauchen lebendfutter zum Jungen aufziehen.
 
hallo. Nein, ich glaube auch das dein Männchen nicht von letztes Jahr ist. Ich habe letztes Jahr noch 2 Jungen gezüchtet mit ein Pärchen das mindestens 10 Jahre alt sein muß, also mache dir da keine Sorgen. Die gute Pflege ist das A & O. Es ist sehr schwierig hier papstfinken zu bekommen, aber schaue regelmäßig hier rein. Vielleicht tut sich diese Jahr etwas.. Ich habe diese Woche 2 meiner Weibchen nach Österreich verschickt, und derjeniger der sie bekommen hat, besorgte für mich einen Hahn, den ich Mittwoch bekommen habe. So kann man sich gegenseitig helfen. Ich habe nun 3 Pärchen, und noch ein Weibchen, den ich erst behalten möchte. Mal schauen was wird

hallo anja
ich bin so stolz auf uns,,,, auf dich weil du dir alle mühe ,schon über jahre,gibst die papstfinken zu züchten u. das mit vögeln die bei den meisten schon nicht mehr,vom alter her, als zuchttauglich gelten.
auf mich,,, weil ich da vor jahren die vögel an die richtige frau abgegeben hab.
mfg willi
 
Danke Willy, das freut mich. Der Hahn denen ich letzter Woche bekommen habe steckt zur Zeit in der Mauser, und dann noch die Strapazen mit der Fahrt hierhin. Mal abwarten ob das dies Jahr etwas wird mit die beiden, ansonsten eben nächsten Jahr. Es bleibt ein Hobby. Mein Junger Hahn von letztes Jahr singt wie verrückt, aber hat auch eine alte Dame von ca 10 Jahren. Diese habe ich damals auch in 2004 als wildfangpärchen gekauft, wovon das männchen schon einige jahre tot ist. Mal schauen ob es noch was wird.
 
Das Männchen singt die Nacht!
Hat, welchen datum fängt die Reproduktion an?
 
Also, mein Junges Pärchen (2 jahre alt) fängt jetzt an. Das nest ist fertig, mal schauen ob morgenfrüh das erste Ei gelegt wird. Das ältere pärchen hat jedes mal erst in Juli begonnen wenn Fruchtfliegen da waren
 
Thema: papstfinken

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.981
terra1964
terra1964
B
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
2.019
ronazure
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.171
papstfink 11
P
Zurück
Oben