papstfinken

Diskutiere papstfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Ich habe 3 Junge papstfinkenweibchen von Juli 2008 denen ich letztes Jahr jemanden versprochen hatte. Leider war er bis jetzt nicht in der Lage...
Hi Tiffani, mit Bild ist schwierig, ich weiß nicht wie das geht. Beide Damen haben sich heute morgen gezoft, das die fetzten flogen. Nun habe ich die bunte Dame einfach zu meinen Hahn gesetzt ,der alleine in eine große Box sitzt. Das Komische ist nun das ich da einen grünen Hahn sitzen habe ( er hat ja noch nicht seine schöne Farben) und eine etwas bunte Dame. Ansonsten identisch. Der Hahn hat von morgens bis Abends gesungen, das ist nun vorbei,er singt nicht mehr. Ich will mal abwarten was wird.
 
Heute dann das 3 te Ei. Ist es möglich das es auch bei Papstfinkenweibchen Mutationen gibt. Dieser Vogel sieht genau so aus wie der papstfink, nur ist sie nicht vollkommen grün , sondern am schwanz ,und bauch eine rötliche ,bräunliche Farbe. Sie zeigt auch sehr genau das verhalten auf , der Nestbau, die Eier. Wenn es so ist das es Mutationen sind wäre alles kein Problem, dann würde ich sie zu meinen Hahn setzten. Nur ich möchte ja kein Mischmasch Vögel Züchten.

hallo anja
ruf den mal an woh du den vogel herbekommen hast,könnte sein das der über die mauser rotfutter gegeben hat,ob es sich dann als rötlich/braune farbe bei den hennen bemerkbar macht könnte sein.
mfg willi
p.s. manche geben das rotfutter damit die hähne knallig bunt werden.
 
Hi Willy, genau das hat mir meinen Nachbar gestern auch gesagt. Es wird ja auch bei Kanarien gemacht. Ja, hat der mann nun so gehandeld damit er Weibchen als Hähne verkaufen kann, das wäre ja dähmlich, und gemein. Für mich ist es kein Problem weil ich ja mein Junger Hahn ein riesen gefallen getan habe. Die beiden sitzen nun zwar in eine Box von 1,60 ,mal 50 mal 50, weil ich kein Voliere mehr über habe, aber ich hänge trotzdem in ein paar Tage ihr Nest darein. Die beiden verstehen sich blendend. Mal schauen was passiert.
 
Diese Jahr wird es wohl nichts mit Jungen. Unbefruchtete Eier, oder es wird nicht fest gebrütet. Dann kommt der Urlaub noch dazwischen,also mußte es vorher angeschlossen sein. Ist egal, vielleicht nächstes Jahr
 
Ich denke sie sind noch zu unsicher. Wenn sie dich besser kennen und die Räumlichkeiten und ihre Geräusche werden sie sitzen wie angeklebt :trost:
 
Hi Tiffani, das Weibchen was nicht fest brütet kennt mich schon 8 Jahre, also daran liegt es nicht. Ein anderes pärchen ist noch sehr jung ja, die mussen es erst mal lernen. Nun sieht es so aus als ob willy,s pärchen es auch noch einmal versuchen wollen. Alle wollen aber irgendwie wird es nichts. Ist egal, dann nächsten Jahr
 
Sage ich auch immer. Die werden so alt, was sind da ein zwei Jahre. Peanuts :bier:
 
Es ist schon komisch. Das weibchen was ja ursprünglich ein Männchen sein sollte hat ein nest gebaut in eine Box von 1,60 mal 50 mal 50. Letzte Woche hat sie wieder 3 eier auf den Boden gelegt, ich habe sie ins Nest getan, und es auch da gelassen. So eben hat sie ein viertes dazugelegt ins Nest. Ich will noch mal abwarten ob sie nun auch anfängt zu brüten. Hieraus wird nichts mehr entstehen, aber das Weibchen hat schon mal kapiert das die Eier ins nest mussen. Willy..... dein Weibchen brütet auch. Mal schauen ob es noch mal was wird. Wie lange halten befrüchtete Eier sich gut wenn sie nicht......angebrütet wurden?
 
Wenn sie nicht beschädigt worden sind...(Sandkörner im Bodenbelag) bis zu 10 Tagen, wobei ich sie dann in Hirse lagere.
Ivan
 
2 Jungen werden schon gut gefüttert, das 3 te Ei liegt noch im nest, mal schauen ob es heute noch schlüpft. Willy .... dein Pärchen hat es noch mal wieder geschafft
 
Die überraschung des tages........Das Weibchen welches ich als Hahn bekommen habe saß zusammen mit einen Junger Hahn von mir in eine große Zuchtbox von 1,60 mal 50 mal 50. Sie hat in ein sisalkörbchen ein nest gebaut und standig Eier auf den Boden gelegt. Ich habe sie dann ins Nest getan und gehofft das sie anfängt zu brüten. Das tat sie auch hin und wieder mal, dann mal wieder nicht. Dann wieder mal ein Ei dazu gelegt, dann waren es 5. Den Hahn habe ich vor einigen Tagen rauß genommen weil er sie nicht in ruhe im Nest sitzen ließ. Dann wieder mal ein Ei auf den Boden. Eine rauß aus dem nest das neue rein. Jetzt brütet sie seit ca. 5 Tagen ,und heute habe ich gesehen das ein Ei befrüchtet ist, warscheinlich auch das einzige. Nun bin ich mal sehr gespannt was das wird. Ob auch wirklich ein Junges schlupft.Kann nur nicht genau sagen wann es denn nun schlüpfen muß.
 
Hast Du inzwischen mal durchleuchte ob was befruchtet ist?

Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen das es was wird :trost:
 
Yes, but read more poorly than not at all, or ...molto bello, spero che il bambino è grande :beifall:
 
Hallo Anja
ich habe ein ?Paar? Pabstfinken geschenkt bekommen.
Frage: Das Männchen ist mit gün , das Weibchen mehr grau
Färbt sich das Männchen um ?
Habe im Internet nichts dazu gefunden, Bücher muß ich mie mal anschauen
Danke und Grüße
 
hallo zusammen

Muß leider unter den nahmen robert schreiben, irgendwie klappt es nicht mehr unter meinen nahmen Anja.
Das weibchen das ich als Hahn erworben habe letztes Jahr sitzt nun auf 3 Eier. Samstag mußten die schlüpfen. Willy...... dein Pärchen habe ich jetzt in eine große Box, und die haben auch noch die möglichkeit ein Nest zu bauen, aber ich denke mal das die beiden jetzt doch in den Jahren gekommen sind. Sollte es doch noch los gehen, braucht das weibchen die strapazen mit dem ständige hoch und runterfliegen nicht mehr auf sich zu nehmen. Der box ist 1,60 lang, mal 50 mal 50. Dein Hahn ist fit wie immer, und will auch.
 
Thema: papstfinken

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.710
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.980
terra1964
terra1964
B
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Bertus
B
terra1964
Antworten
5
Aufrufe
2.017
ronazure
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.171
papstfink 11
P
Zurück
Oben