Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht

Diskutiere Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich sammle u.a. Vögel aus Glas und habe von einem Glasfigurenverkäufer in Ulm, der wirklich wunderschöne fliegende Vögel aus...

  1. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Hallo zusammen,

    ich sammle u.a. Vögel aus Glas und habe von einem Glasfigurenverkäufer in Ulm, der wirklich wunderschöne fliegende Vögel aus Glas verkauft, schon ein ganzes Mobile zusammengestellt. Darunter ein Eisvogel, ein Doppelhornvogel, Weißkopfseeadler etc. Die meisten dieser Vögel sind naturgetreu gefärbt und stimmen auch in den Proportionen und Merkmalen mit dem realen Vorbild überein. Nun ist aber einer darunter, den ich salopp "Wimpelträger" nenne, obwohl ich weiß, daß er es vermutlich nicht ist. Es würde mich interessieren, ob der Vogel eine Fantasiekreation ist oder tatsächlich so oder so ähnlich in der Natur vorkommt.

    Kopf: grünlich
    Schnabel: lang, spitz zulaufend, dunkel
    Körper: gelb
    Flügel:blau und seglerartig spitz zulaufend
    aber das Entscheidende ist an jedem Flügel etwa in Schulterhöhe ansetzenderein nach oben gewölbter, in zwei Spitzen auslaufender roter Wimpel (Schmuckfeder)
    Schwanz: rötlich und langgezogen, ähnlich einem Ara
    Habitus (Körper-Erscheinungsbild):wie Kolibri oder Feenseeschwalbe

    Ich weiß, daß z.B. der Wimpelträger-Paradiesvogel auch in der Realität lange Schmuckfedern am Kopf hat.
    Es gab in dem Glasbläserladen u.a. auch noch einen Vogel, der gelb-schwarz war und hellblaue Wimpeln irgendwo am Körper trug (und mir "real" erschien), aber der bunte war noch schöner und filigraner, deshalb habe ich den genommen, ohne Rücksicht auf mögliche reale Ebenbilder. Aber es würde mich doch interessieren, was für Vögel es wirklich gibt, die so lange auffällige Schmuckfedern hinter sich herziehen. Kann mir da jemand welche nennen?
    Das wäre nett!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wimpeltraeger

Die Seite wird geladen...

Paradiesvogel(?)Art/Wimpelträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...