Paramyxo Viren bei meiner Kiwi

Diskutiere Paramyxo Viren bei meiner Kiwi im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, habe gerade erfahren das meine Kiwi auf Paramyxo positiv getestet wurde :-( wirklich genau weiß ich nun nicht was das ist,...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    habe gerade erfahren das meine Kiwi auf Paramyxo positiv getestet wurde :-( wirklich genau weiß ich nun nicht was das ist, vielleicht kann mir jemand helfen! Bin etwas ratlos. Ist das übertragbar auf Menschen? Frage wegen meiner Kleine Tochter bin momentan sehr in _Sorge :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Februar 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Keine Angst, das ist ein vogelspezifisches Virus und auch Menschen nicht übertragbar.
    Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, es kann nichts passieren.
     
  4. #3 Gruenergrisu, 10. Februar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sarah,
    sehr viele Vögel haben mittlerweile Antikörper auf aPMV. Das ist weder ein Todesurteil, noch ein Grund, besonders besorgt zu sein. Auch müssen andere Tiere sich nicht anstecken. Sinnvoll ist eine Kot- Sammelprobe untersuchen zu lassen, ob Kiwi Dauerausscheiderin ist.
    Es wird immer wieder der Zusammenhang zwischen aPMV und PDD diskutiert. Es gibt nach meiner Information keinen Grund anzunehmen, dass ein aPMV pos. Vogel auch an PDD leidet. Dein TA kann durch Röntgen erkennen, ob irgendwelche Auffälligkeiten der inneren Organe vorliegen.
    Zu Deiner Info: Auch ich habe einen aPMV pos. (Kotprobe allerdings in Ordnung, also kein Ausscheider) Vogel hier. Der Vogel und alle weiteren Amazonen sind quietschfidel und daran wird sich auch in der Zukunft durch aPMV nichts ändern. Ich habe weder meine anderen Vögel getestet noch hätte ich Bedenken, einen anderen Vogel aufzunehmen oder einen abzugeben aufgrund dieser Virus- AK.
    Da ich mich damals mit dem Thema gezwungenermaßen auseinander setzen mußte, stellte ich fest, dass TÄ den Virus unterschiedlich einschätzen. Es gibt viele Serogruppen des aPMV. Der Test kann z.B. nur einige differenzieren. Es ist, wie es häufig in der Tiermedizin ist, noch vieles im Dunkeln und im Bereich der Spekulation.
    Also nicht verrückt machen lassen, sich eine fachkundige Beratung einholen und nicht in unnötigen Aktionismus verfallen.
    Grüße
     
Thema:

Paramyxo Viren bei meiner Kiwi

Die Seite wird geladen...

Paramyxo Viren bei meiner Kiwi - Ähnliche Themen

  1. Luna & Kiwi

    Luna & Kiwi: Hallo, und herzlichen Dank für die Aufnahme. Wir sind ein Sperlingspärchen, dass seit 6 Jahren zusammen ist. Das letzte halbe Jahr sind wir...
  2. Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

    Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien: Hallo ihr lieben, Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben. Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein...
  3. Kiwi beißt plötzlich ganz extrem

    Kiwi beißt plötzlich ganz extrem: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin wirklich ahnunglos was los sein könnte. Einige von euch wissen, dass Kiwi und Walle-e...
  4. Bakterien/Viren???

    Bakterien/Viren???: Meine flugunfähige Brieftaube ca. 9 Jahre alt, hat seit einigen Tagen schlimmen Durchfall. Gestern war ich mit ihr beim TA. Ergebnis der...
  5. Usutu-Viren

    Usutu-Viren: Hallo Usutu-Viren, die zu enormen Verlusten bei den Amseln geführt haben - sind sie eine Gefahr für unsere Graupapageien ? Die Entnahme von...