Parasit oder nicht?

Diskutiere Parasit oder nicht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hall zusammen, habe hier einen kleine Buchfinken (scheint zumindest so), auf dem irgendwelche "Fliegen?" rumkrabbeln. Die Dinger sind schwarz...
M

majte

Guest
Hall zusammen,

habe hier einen kleine Buchfinken (scheint zumindest so), auf dem irgendwelche "Fliegen?" rumkrabbeln. Die Dinger sind schwarz, etwa 5-7 mm groß und haben Flügel. Sie huschen meist unter dem Federkleid (ziemlich flott) herum.

Weiß jemand was das ist und ob ich was tun muss.

Liebe Grüße, majte.
 
danke,

also, wenn ich mir Bilder so ansehe, scheinen es wirklich Lausfliegen zu sein. Und wie kann ich die "Biester" am besten loswerden? Hoffentlich vermehren die sich jetzt nicht unendlich.

LG majte (und der kleine Piper).
 
Ich war heute früh beim Tierarzt, in der Hoffnung einen Rat bezüglich der Lausfliegen zu bekommen. Der gute Mann, nimmt den kleenen Vogel hoch und schaut ihn sich genauer an und plötzlich ... fliegen die Dinger weg. Sie fühlten sich wohl leicht berängt. Na ich war ganz schön froh, dass es Lausfliegen mit Flügeln waren (laut Recherche, gibts auch flügellose) und sich somit das Problem des kleine Buchfinken hoffentlich erledigt hat. (ganz nebenbei hat er aufgrund der Aufregung seinen ersten kleinen Flug in der Praxis unternommen - war gar nicht so schlecht.)

Ich möchte mich nochmal bei euch zweien bedanken für eure Hilfe - Danke!
Viele Grüße, majte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Parasit oder nicht?

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.878
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
639
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
565
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
845
Melisande
M
Zurück
Oben