Parasiten bei Zebrafinken?

Diskutiere Parasiten bei Zebrafinken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, unsere Zebrafinken scheinen unter Juckreiz an den Beinen zu leiden. Sie kratzen sich mit dem Schnabel und beißen sich in die...

  1. Dääät

    Dääät Guest

    Hallo Vogelfreunde, unsere Zebrafinken scheinen unter Juckreiz an den Beinen zu leiden. Sie kratzen sich mit dem Schnabel und beißen sich in die Beine. Man sieht keine Rötungen oder Schwellungen, keine Schuppung oder Verletzung. Nachts sind die Vögel ruhig .Milben habe ich noch nicht entdeckt(weißes Blatt). Was soll ich machen?
    Liebe Grüße von uns und den Jungs :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Dääät,
    Das weiße Blatt hilft nur bei der Roten Vogelmilbe. Es kann sein, daß die Tiere Grabmilben haben, obwohl die Ruhe nachts eher dagegen spricht. Auch andere Parasiten, z.B. Federlinge, sind denkbar.
    Auch zahlreiche andere Erkrankungen, von Lebererkrankungen bis zu Stoffwechselstörungen, können zu Juckreiz führen.
    Das kannst Du selbst ohne Erfahrung kaum diagnostizieren.
    Es führt kein Weg an einer Untersuchung durch einen kompetenten, auf Vögel spezialisierten Tierarzt vorbei.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. Dääät

    Dääät Guest

    Parasiten?

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Nach gründlichem Großputz und auch Einsatz von Pyrethroiden scheint das Problem zumindest vorerst behoben.
    Herzliche Grüße Dagmar "Dääät" :bier:
     
Thema: Parasiten bei Zebrafinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parasiten bei zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Parasiten bei Zebrafinken? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...