Parasiten? Wer kann mir helfen?

Diskutiere Parasiten? Wer kann mir helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kanarienweibchen hat einen nackten, roten Hals, es scheint, als sei er entzündet. Ich habe das Gefühl, auch beim Schnabelansatz stimmt etwas...

  1. Soleil

    Soleil Guest

    Mein Kanarienweibchen hat einen nackten, roten Hals, es scheint, als sei er entzündet. Ich habe das Gefühl, auch beim Schnabelansatz stimmt etwas nicht. Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt, dieser hat dann unter den einen Flügel ein Mittel gespritzt. Seine Diagnose: Parasiten. Komisch ist nur, dass das Männchen überhaupt keine Anzeichen hat. Er ist munter, fliegt und verhält sich ganz normal. Die Kleine hat keine Kraft zum Fliegen, hält sich nur am Volierenboden auf. Appetit hat sie allerdings einen sehr gesunden. Ich habe sie heute Nachmittag separiert, weiss jedoch nicht, ob das gut ist. Wenn es wirklich Parasiten sind, weiss jemand ein gutes Mittel, mit dem ich die Voliere behandeln kann ohne Gefahr zu laufen, die Vögel zu gefährden?

    Lieben Dank für Eure Feed-Backs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Hi Soleil,
    Welche Parasiten sind es denn?
    Manche leben nur auf den Vögeln , sa daß man die Voliere nicht zu desinfizieren braucht.
    Andere , wie z.B. die rote Vogelmilbe , lebt tagsüber in den Ritzen der Holzsitzstangen und wandert nur nachts auf die Vögel.
    Gute Tipps zur Desinfektion stehen unter FAQ -Antworten auf häufige Fragen, und dann unter Krankheiten.
    Normalerweise sind bei Parasitenbefall aber alle Vögel betroffen.
    Ich würde den TA nochmal anrufen.
    LG
    Gina
     
  4. Soleil

    Soleil Guest

    Hi,

    danke für Dein Feed-Back. Ich habe so das Gefühl, die Tierärztin war nicht auf Vögel spezialisiert. Ist auch schwierig, jemanden zu finden, der wirklich Bescheid weiss. Ich werde morgen nochmals anrufen und nachfragen. Fressen tut sie wie eine Wilde :-)

    Gruss
     
  5. #4 Alfred Klein, 1. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
  6. Nane

    Nane Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Parasiten

    Hallo Soleil,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mafustrip gemacht. Allerdings hänge ich den Strip erst für 4 Tage nach draußen damit die größte Giftkonzentration verfliegt.
    In meinem Buch über Kanarienvögel wird es von Züchtern empfohlen und es hat auch den Gelegen und den Jungvögeln ,die ich gezüchtet habe, nie geschadet.
    So kann ich jede Art von Parasiten bekämpfen und muß den Vogel nicht dafür einfangen, was für diese Tiere ja sehr großen Stress bedeutet.
    Viele Grüße
     
Thema:

Parasiten? Wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Parasiten? Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...